Gigabyte MA69G-S3H - Update new data to DMI

Nope. Ich habe auch alle verfügbaren Bios-Version getestet. Das Flashen kannst Du Dir sparen, die Meldung kommt bei jeder Biosversion.
 
Genau,die gleiche Meldung habe ich auch seit Anfang an.Stört mich aber nicht weiter denn das System läuft trotzdem stabil und ohne Fehler.Die obengenannten 5-10 Sec sind im übrigen auch verschmerzbar.
Sensus
 
Ja nu. Also schlimm finde ich es nun auch nich, aber es ist eben komisch und man würde es ja doch gerne wegbekommen, bzw. wissen weshalb es da steht und was das mit der Festplatte zu tun hat.
 
Wieso mit der Festplatte? Die Meldung weist ja eher auf die Energiesparfunktionen der CPU hin!?
 
Post Nr. 15 weist darauf hin. Die Versuche C&Q abzustellen, hat bei den andern ja auch nix gebracht. Ich kanns eben noch nich testen, da ich noch bei der WinInstall bin. Dachte eben nur, dass einer dieses "Problem" mittlerweile gelöst hat :)
 
Seltsamerweise hat mir Everest bei Benutzung der Onboard-Grafik immer angezeigt das der Rechner runtertaktet(C&Q),jetzt nach Einbau der 1950er schau ich ebendmal in Everest und was sehe ich da---die CPU läuft mit 2600MHz und taktet nicht runter.Hat jemand das selbe entdeckt ?
Sensus
 
Ich weiss nich, ob ich es heute noch schaffe, weil ich immer noch am installieren von Programmen etc. bin. Und nachher kommt meine Freundin - ja und dann ist erst mal Schluss mit "am Rechner basteln" ;):p. Aber ich werde ihn sowieso noch ausgiebig testen und dann schaue ich da auch mal nach und schreib es dann.
 
In der Ruhe liegt die Kraft.:D;)
 
Sooo. Also bei mir ist C&Q auch mit anderer Graka aktiv. Nach nem BIOSupdate auf F4 bleibt die DMI Meldung aber immer noch.
Ich hab aber nun ein anderes Problem. Ich hab im Gerätemanager ein unbekanntes PCI Device. Habe die Chipsatztreiber von der Gigabyte HP installiert. Das einzige PCI-Gerät ist meine Soundkarte aber die läuft komischerweise. Weiss einer was man da noch machen kann?
 
@sensus:

hast du mal bei den Energieeinstellungen geschaut ? Ich musste unter Vista auf Ausgewogen stellen, damit C&Q nochmal aktiviert war.

Bei Windows XP mal auf Laptop umstellen, könnte schon weiterhelfen.


tiMb0
 
Ja danke für den Tipp,habe mich vergessen wieder zumelden.Habe den Rechner dann am abend ausgemacht und am nächsten Tag beim Neustart war alles wieder in Butter.Ich denke das noch ein Programm im Hintergrund weitergelaufen ist was den Prozzi etwas gestresst hat ;).Also wie gesagt alles in Butter.

Sensus
 
Moin. Noch mal ne Frage zu meinem unbekannte PCI Device. Die einzigen Treiber, die das Board braucht sind die SMBus-Treiber, oder? Also hat das PCI Device nix mit dem Board zu tun?! Ich hab an meiner sonstigen HArdware nichts geändert und die einizge PCI-Karte ist wie gesagt meine Audigy 2 ZS und die Graka über PCIe eben. Aber beides läuft ohne Probleme. Also was zum Henker kann das dann sein? Die Chipsatztreiber hab ich auch schon x-mal neuinstalliert. Ich hab echt keinen Plan:(
 
Starte doch einfach mal Die beigefügte Mainboard-CD,da wird dir wenn ich mich nicht irre auch angezeigt welche Treiber noch fehlen.Oder noch besser du wirfst das unbekannte Gerät aus der Hardware raus.Nach einem Neustart müsste Windows dir doch die neu erkannte Hardware anzeigen und nach den Treibern fragen.
Sensus
 
Das funktioniert leider bedingt. Bei mir erkannte die CD zum Beispiel die bereits installierten Treiber nicht, da diese vielleicht neuer als die auf der CD waren.
 
@ernie040: Versuch doch mal dem unbekannten Gerät den Pfad der Soundkarte zu geben, oftmals sind damit mehrere Geräte verbunden (Midi,...)
Hast du die Onboard Soundkarte eigentlich deaktiviert ?

Gruß, tiMb0
 
Danke erst mal für eure Antworten. Also die MoboCD hatte ich schon mal drin und durch den Gerätemanager autom. suchen lassen. Führte aber zu keinem Erfolg. Onboard-Sound und -Grafik habe ich im Bios auf auto stehen.
Das mit dem Neustart kann ich mal versuchen. Aber wie gebe ich den Pfad der Soundkarte weiter.
Hab auch mal die CD wieder reingeschmissen - und die sagt mir, dass ich lediglich die SMBus Treiber installiert habe. Aber das stimmt nich ganz. Die Lan-Treiber hab ich von der Gigabyte-HP gezogen und installiert, nur werden die nich über die Cd als installiert angezeigt - wie Tankred eben meinte :-$


*edit So hab nun das Gerät deinstalliert und im BIOS den onboardsound deaktiviert. Nach nem Neustart findet er aber keine neue Hardware... Ist schon merkwürdig. onboard-Grafik hab ich aber immer noch im BIOS auf auto stehen, man weiss ja nie wofür das mal gut sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, war dann sicherlich die Onboard Soundkarte. Die Onboard Grafikkarte wird soweit ich weiß bei Verwendung einer gesteckten Karte deaktiviert.

Du könntest rein theoretisch auch die Onboard Soundkarte aktiviert lassen und die Treiber installieren, wobei dies eventuell zu Problemen führen könnte.

Besser Onboard Sound und Grafik deaktivieren, du hast ja Steckkarten die einwandfrei funktionieren.

Gruß, tiMb0
 
Ja die onboard-Grafik lasse ich mal auf auto, weil sollte mal meine 8800 doch noch mal einschicken müssen, dann muss ich kein cmos-reset machen, damit die onboard-graka ausgewählt ist. Aber nun ist erst mal alles, wie es sein soll. Dank euch allen und einen schönen Tag noch :)
 
So damit das Thema ein Ende hat
und ich auch die meldung bekomme habe ich eine e-mail an Gigabyte geschrieben und die antwort


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten.

Die Meldung zeigt an, das die Memory Register Informationen in die DMI Tabelle geschrieben wurden. Diese Informationen werden benötigt, um dass System aus dem Suspend aufzuwecken. Außerdem prüft das System alle Devices um sicherzustellen, das keine DMI Daten geändert wurden.
Einige Memory Register müßen ihren Inhalt vom Prozessor in die DMI Tabelle schreiben. Es ist normal, das diese Meldung angezeigt wird.
 
Danke für die Info/Auskunft von Gigabyte.

Gut zu wissen -> "works as designed" :-) Was will man mehr.
 
Zurück
Oben