News GigaTV Cable Box 2: Vodafone bündelt neue Set-Top-Box mit Premium-TV-Tarif

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Vodafone bietet Neukunden im TV-Tarif GigaTV inklusive Vodafone Premium ab dem 10. März die neue Set-Top-Box GigaTV Cable Box 2 an. Von der bisherigen GigaTV Cable Box unterscheidet sich die kleinere Box vor allem über die neu gestaltete Benutzeroberfläche. Im Herbst soll die Box auch für Kunden anderer Tarife kommen.

Zur News: GigaTV Cable Box 2: Vodafone bündelt neue Set-Top-Box mit Premium-TV-Tarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Das gesamte Konzept ist in meinen Augen inzwischen völlig überholt. Was bringt mir das, was z.B. Waipu zum halben Preis nicht kann? Die Box ist technisch sicherlich auch wieder total verstümmelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, b0ne, Dimitri Kostrov und 13 andere
Ist noch nicht so "the yellow from the egg" das Ding. Finde den avisierten Start für den aktuellen Zustand des Teils auch etwas sportlich. Zumindest die Software bedarf da noch ein paar Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bin mit Vodafone Kabel-Internet sehr zufrieden und hätte mir auch TV übers Kabelnetz geholt, aber die Preise sind wirklich mehr als daneben, selbst mit Giga-Kombi Rabatt immer noch erheblich teurer als WaipuTV und Waipu bietet inzwischen wirklich ein großes TV-Angebot (die drei Monate die ich jetzt dabei bin wurden unzählige weitere HD Pay-TV Sender ins Repertoire aufgenommen) - Das Ganze hat mich 60 Euro für einen Chromcast mit GoogeTV gekostet, ein Jahr 6,99 Euro dann 12,99 Euro pro Monat. Dazu die Freiheit nicht auf ein Gerät angewiesen zu sein, kann schauen am PC, Fernseher oder Smartphone/Tablet. Ich glaub von den Hauptsendern fehlt nur Disney Channel und Eurosport 1.

Es heißt zwar bei Vodafone, dass das Basic-Paket nur 3,99 Euro pro Monat kostet, allerdings verlangen die inzwischen 19,99 Euro für den Kabelanschluss (TV-Connect vorher 10 bzw. 15 Euro) - Wenn man HD Premium möchte wirds noch teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, hantelfix, polyphase und 2 andere
cvzone schrieb:
Das gesamte Konzept ist in meinen Augen inzwischen völlig überholt. Was bringt mir das, was z.B. Waipu zum halben Preis nicht kann? Die Box ist technisch sicherlich auch wieder total verstümmelt.
Pay-Tv wie Sky.

Dazu sollte VF erstmal sein Netz in den Griff kriegen, wenn um kurz vor 20 Uhr das Netz ausfällt stimmt da was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, b0ne, Dimitri Kostrov und 2 andere
@mädchensammler Bin ganz deiner Meinung. Hab Gigabit-Internet von Vodafone und bin mega zufrieden. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren nur ein Mal eine Störung gehabt. Ansonsten bekomme die volle Bandbreite (hab jetzt an die ~100 Messungen gemacht zu unterschiedlichsten Zeiten). Klar gibt es hin und wieder mal Ausreißer, aber dann sind es im Download noch immer 600Mbps.
Und zum Thema WaipuTV - ich benutze dafür meinen Amazon Fire TV Stick, den ich schon hatte.
Ergänzung ()

Redragonzensor schrieb:
Dazu sollte VF erstmal sein Netz in den Griff kriegen, wenn um kurz vor 20 Uhr das Netz ausfällt stimmt da was nicht
Siehe meinen Beitrag von eben.
Es hängt wohl davon ab, wo man wohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12, polyphase und mädchensammler
Solange sie besser ist als die verkrüppelte Horizon Box.... super :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, Khalinor, c9hris und eine weitere Person
Vermutlich genauso schmutz wie die alte als ich den techniker dahatte hab ich den gefragt wie gut die sind er meinte so hol dir die blos nicht xD
 
Gesualdo schrieb:
Siehe meinen Beitrag von eben.
Es hängt wohl davon ab, wo man wohnt.
Auch dann ändert sich das mir der Zeit. Ich bin zum Glück aus dem Vertrag draußen und in Zukunft wieder bei DSL. Das Gigabit-Zeitalter war kurz für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
ayanamiie schrieb:
Vermutlich genauso schmutz wie die alte als ich den techniker dahatte hab ich den gefragt wie gut die sind er meinte so hol dir die blos nicht xD

Hm geht so, viel anders ist sie nicht . Hier liegt der Fortschritt maßgeblich beim Formfaktor.
GUI und Einstellmöglichkeiten nicht weltbewegend und Geschmackssache, bzw. nicht sehr umfangreich.
 
Ich hab mit VF fertig. Diese geballte Inkompetenz die ich 2019 und 2020 bis Oktober durchmachen musste kann ich keinem Empfehlen. Wenn ihr die Wahl habt geht lieber wo anders hin. Selbst die Billig Anbieter machen einen besseren Job als dieser rote Riese.

@Tiu Naja, eine Horizon Box zu toppen ist aber auch kein wirklicher Anspruch, das wäre dann so etwa das gleiche wie "Dabei sein ist alles" oder "Wir zählen keine Tore, habt einfach Spaß".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Edelgamer
Was für ein beschissenes Geschäftsmodell, für jeden TV Zuhause wird so eine dämliche Box benötigt.
Wir haben 2021 wo jeder Fernseher mindestens einen Tuner hat liebes Vodafone.
 
Vodafone , was fürn Saftladen!
Neulich standen hier "Klinkenputzer" von VF vor der Tür und wollten mir iwas verkaufen
bzw. an den Telefonanschluß , was natürlich verneinte und die Tür schloss.
Da stehen drei Typen ohne Maske vor der Wohnungstür und wollen unter fadenscheiniger Begründung
in die Wohnung - gehts noch , ey.
Absolut unseriös - F.ckshop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
mädchensammler schrieb:
Bin mit Vodafone Kabel-Internet sehr zufrieden und hätte mir auch TV übers Kabelnetz geholt, aber die Preise sind wirklich mehr als daneben, selbst mit Giga-Kombi Rabatt immer noch erheblich teurer als WaipuTV und Waipu bietet inzwischen wirklich ein großes TV-Angebot....

Ich hab auch Unitymedia/VF Kabel und bin mit der Internet Geschichte sehr zufrieden, mit Horizon TV aber überhaupt nicht. Mit den 35€ im Monat kann ich was sinnvolleres anstellen.
Ich habe jetzt den Rundumsorglos Vertrag gekündigt und nehme nur noch Internet von denen und versuche mal wie ich mit streaming zurecht komme. Zunächst auch nur über Mediatheken, wenn das zu wenig/umständlich ist versuche mal Waipu und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gesualdo schrieb:
@tunichgut Oder sie waren gar nicht erst von Vodafone? o.0
Naja, sie arbeiten aber im Auftrag für Vodafone. Denen geht es nur um Abschlüsse. Mich wundert es eigentlich das die das immer noch machen, vor allem nach der ganzen Verbraucherschutzgeschichte vor einigen Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Wird das Ding noch über COAX angeschlossen oder laufen die Dienste über IPTV?

Ich brauchs nicht, aber es interessiert mich 😉
 
Zurück
Oben