GLS Paket angeblich abgestellt

Steam hat entschieden, dass sie eine Ersatzlieferung beauftragen, weil sie eingesehen haben, dass das Paket mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestohlen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und vanni727
Entweder zu einem DPDGLS-Paketshop liefern lassen oder an eine Packstation.
Mache ich lieber bei solchen Sachen. Da wird sich keiner mehr irgendwie rausreden können.
Außer das Fach bei der Packstation ist leer. Dann hättest du wieder Theater :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fusionator Könnte da nicht genau das selbe Spiel mit Zustelländerung zwei Minuten vor Abgabe funktionieren? Wäre vielleicht noch etwas auffälliger, aber vom Grundsatz gleich.
 
Ich versuche mich dort beim Support zu melden, sobald ich eine Tracking Nummer habe und werde hinterlegen lassen, dass nur persönliche Übergabe an mich oder Abholung im Paketshop möglich sein soll, Ablage ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ein Kleiner Gedankenspiel von mir,

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr Hoch das es der Gleiche Zusteller sein Wird wie bei den Packet mit der Angeblichen Abstellgenehmigung was Verschwunden ist, zumindest bei mir in 42289 Wuppertal kommt immer der Gleiche Fahrer bei DHL.

Da Könnte man den direkt mal fragen wegen den Packet...., ich würde eventuell sogar soweit gehen und schauen das die Polizei bei der Zustellung dabei ist, dann kann er direkt Vernommen werden.
 
Danke für den Lacher am frühen am Morgen, schön so in den Tag zu starten.
Es gibt auch die Möglichkeit des Jedermann-Festnahmerechts, nimm ihn am besten direkt in Gewahrsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, jof, Hylou und 2 andere
Fuzetea schrieb:
ich würde eventuell sogar soweit gehen und schauen das die Polizei bei der Zustellung dabei ist, dann kann er direkt Vernommen werden.
Mache ich auch immer so. Die Polizei hat sich hier ein eigenes Büro eingerichtet (ich bestelle recht viel), damit sie jeden Paketboten direkt festnehmen können, wenn er mal nicht klingelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman, dropback, jof und 2 andere
Teleschirm schrieb:
die Möglichkeit des Jedermann-Festnahmerechts
Genau! Wenn dann keine Straftat nachgewiesen werden kann, ist das nicht nur Freiheitsberaubung, sondern es hält ihn von seiner Arbeit ab, letzteres kann durchaus teuer werden :).
 
Fuzetea schrieb:
Da Könnte man den direkt mal fragen wegen den Packet...., ich würde eventuell sogar soweit gehen und schauen das die Polizei bei der Zustellung dabei ist, dann kann er direkt Vernommen werden.

Gute Idee!
Im mobilen Klappbüro wird der Zusteller dann von Mertens und Jochheim im Kreuzverhör gebrochen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Nee, nee, nee, Freunde, so geht es ja wohl nicht.
Das macht dann 100€ Strafe für die Einstellung in eurem Kopf!

Ich spiele da sicher nicht Aushilfspolizist mit dem ganzen Rattenschwanz an Problemen, der da dran hängt; für so etwas gibt es Profis, die sind ja bereits informiert und ermitteln (oder auch nicht).
Werde es direkt in den PaketShop liefern lassen und dort auspacken, da sollte ich auf der sicheren Seite sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Fusionator
Ich kenne ja die örtlichen Gegebenheiten bei dem Wohnblock nicht, aber es besteht ja durchaus die Chance, dass das Paket abgestellt wurde und dann entwendet wurde. Die Briefkastenanlage ist vermutlich innen. Bei ein zehnstöckigen Gebäude hat man doch keinen Überblick, wer da alles rumläuft 🤷‍♂️ Wenn es außen abgelegt wurde; noch schlimmer.

Nur die zwei Minuten passen irgendwie so gar nicht ins Bild…
 
Briefkästen sind außen und ich wohne hoch genug, dass es dort eigentlich keinen fußläufigen Verkehr gibt sondern nur meine direkten Nachbarn vorbeikommen könnten, der Rest fährt mit dem Fahrstuhl an der Etage vorbei.
GLS besteht auch darauf, dass explizit 'vor der Wohnungstür' als Ablageort angegeben war, also sollte es in keinem Fall vor der Haustür gelandet sein.
Das Zeitfenster zwischen der 'Zustellung' und meiner Suche nach dem Paket betrug auch keine halbe Stunde, ich war ja zuhause und habe die Benachrichtigung relativ zeitnah bemerkt, da wird auch niemand zufällig in dem Moment ausnahmsweise den Umweg gemacht haben und mein Paket ist einfach an seinen Fingern kleben geblieben.
 
simpsonsfan schrieb:
@Fusionator Könnte da nicht genau das selbe Spiel mit Zustelländerung zwei Minuten vor Abgabe funktionieren? Wäre vielleicht noch etwas auffälliger, aber vom Grundsatz gleich.
Gibt es diese Option überhaupt wenn man an eine Packstation/Paketshop verschickt? Ergibt eigentlich keinen Sinn, dass ich von Packstation auf "vor der Haustür ablegen" umleite. Das ja gerade die Idee von Packstation/Paketshop das ich nicht Zuhause sein muss. Zumal in dem Fall auf dem Paket auch gar nicht meine Adresse steht. Dann könnte ich ja einfach an irgendeine Adresse umleiten lassen. Ich meine, zumindest bei DHL geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Liefern habe ich heute auch gesehen.
Paket erwartet und online gesehen, dass es an Brief zugestellt wurde.
Habe dann durch die Glasscheibe 2 Päckchen vor der Tür gesehen.
Waren beide für jemand anderem im Haus, meines lag tatsächlich im Briefkasten.
Habe dann die beiden anderen Teile mal ins Haus geholt.

Letztlich bleibt einem da sowieso nichts anderes übrig, als bei der Polizei eine Anzeige zu tätigen
und beim Versender auf Lieferung zu bestehen bzw. auf Nachforschungsauftrag.
Anzeige wegen Unterschlagung (des Paketes) und Computerbetrug (angeblicher Antrag auf Ablageort).
Beides Straftaten.
Auch die Einrichtung eines Ablageortes muss ja irgendwie beantragt werden.
Per E-Mail oder IP-Adresse, da sollte sich was finden lassen.
 
MichaW schrieb:
Auch die Einrichtung eines Ablageortes muss ja irgendwie beantragt werden.
Per E-Mail oder IP-Adresse, da sollte sich was finden lassen.
Möchte man meinen, oder?
Habe natürlich danach gefragt, aber GLS behauptete, dass die IP-Adresse bei dem Vorgang nicht erfasst wird.
Wenn es denn tatsächlich stimmen sollte, halte ich das mindestens für grob fahrlässig bis böswillig.

Habe dem Absender auch meine uneingeschränkte Kooperation zugesagt, sollten sie sich entscheiden gegen GLS tätig zu werden.
 
Waß hasst du den gegen Packet?
Ergänzung ()

Krafty schrieb:
aber GLS behauptete, dass die IP-Adresse bei dem Vorgang nicht erfasst wird.
Die selber erfassen das ja auch nicht.
Das macht der Provider und Ordnungsbehörden können die IP-Adresse ggfls. sicherstellen.

Für eine Ablagegenehmigung muss man auch bei GLS registriert sein.
Dafür wird eine E-Mailadresse benötigt. Vielleicht da ansetzen.

Aber letztlich ist ja auch gut, dass Steam ein neues Paket verschickt.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Päckchen schreibt man mit ck, Paket nur mit k.
Das kann für so manchen schon etwas verwirrend sein.:p
Ich hatte gehofft, mein komplett falsch geschriebener Satz "Waß hasst du den gegen Packet?" wäre als Sarkasmus erkennbar gewesen. :rolleyes:

Bitte das nicht weiter ausführen, vielleicht kann ein Mod den Off-Topic ins Aquarium verschieben.
@boarder-winterman
 
eltono91 schrieb:
Gibt es diese Option überhaupt wenn man an eine Packstation/Paketshop verschickt?
Das weiß ich nicht. Wäre sinnvoll, wenn es das da gar nicht gäbe.
 
Zurück
Oben