GMX App Sendedaten

Waleran

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo, ich nutze für mein iPhone und MacBook die GMX Mail App. Wenn ich eine Mail drucken möchte, fehlen die Sendedaten wie Uhrzeit oder Mailempfänger etc. Kann man das umstellen und wenn ja, wie funktioniert das?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Waleran
 
Warum nicht die richtige Mail App nutzen? Spart Akku, ist kostenfrei, ist korrekt im System hinterlegt was Dokumente versenden angeht etc...

Ach.. und nebenbei druckt die App auch die Meta-Daten mit aus :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Waleran, M4ttX und eine weitere Person
Und es funktioniert auch das Ausdrucken der Sendedaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waleran
Ein Tipp wenn GMX in der iPhone-App einstellst: zuerst ein falsches PW eingeben, dann öffnet sich ein Menü wo der mehr Optionen einstellen kannst, wichtig für IMAP. Ansonsten wird GMX als POP3 eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waleran und M4ttX
Die App nutze ich schon länger, nur habe ich bisher noch keine Mails ausdrucken müssen. Seit kurzem läuft diese App auch auf dem MacBook. Ich habe keine Ahnung, wie ich die sogenannten Meta-Daten mit ausdrucken kann. Bisher wird eben nur die geschriebene Mail gedruckt.
Ich brauche etwas detailliertere Hilfe.
Danke Euch
Ergänzung ()

Die interne iPhone Mail App ist schwieriger einzustellen, weil es hierzu noch einen durch gmx Mail generierten Code braucht. Wie soll das ein völlig blanker Nutzer wissen und machen?
Ergänzung ()

Vielleicht ist eines noch wichtig. Diese Metadaten werden bei mir gesendeten, noch bei eingegangenen Mails angezeigt.
Wenn ich aber auf eigegangene Mails geantwortet habe, dann tauchen diese Daten der anderen Person auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code brauchts keinen aber die Anleitung von GMX ist für die Fisch.
 
Vermutlich, weil sie dir in die Mail.app keine Werbung drücken können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Waleran schrieb:
Wenn ich aber auf eigegangene Mails geantwortet habe, dann tauchen diese Daten der anderen Person auf
Standardverhalten von jedem Programm. Das ist aber nicht die Lösung deines Problems.
Ergänzung ()

Waleran schrieb:
Die interne iPhone Mail App ist schwieriger einzustellen, weil es hierzu noch einen durch gmx Mail generierten Code braucht. Wie soll das ein völlig blanker Nutzer wissen und machen?
Nein, es braucht überhaupt keinen Code. IMAP muss in den GMX Einstellungen einmalig aktiviert werden, fertig.

Nimm die nächstbeste Anleitung zum Einrichten von GMX in Apple Mail auf dem iPhone und du bist in 5 Minuten fertig.
 
Es geht vermutlich um ein extra Passwort für IMAP via Drittclient, machen ja viele Anbieter so.
 
Wär mir neu, hab und hatte ich die letzten 10 Jahre schon nicht
 
Zurück
Oben