News Google: Fast jedes fünfte Android-Gerät läuft mit Lollipop

Oh mein Gott, ich muss für ein Update den PC anschalten und brauche auch noch so was fieses wie ein Datenkabel. Und dann muss ich auch noch warten, bis das Update installiert ist. Kann das nicht instantan von Zauberhand passieren?

Außerdem muss ich mir auch noch täglich Nahrung zuführen. Dabei kaufe ich die Lebensmittel doch im Laden. Die könnten sich doch gefälligst selbst kochen und in meinen Mund fliegen.

Absolute Sauerei sowas!
 
Wie sieht es denn beim Note 4 bzgl. Lollipop aus?

Ich zögere z.Z noch, da es nicht so performant und akkuschonend wie 4.4.4 laufen soll und die Menüstruktur wohl verschlimmbessert wurde.
 
@Computer_Nooby: Genau, das ist ein Skandal, ich glaube die Kanzlerin muss den Lebensmittellieferanten das Vertrauen aussprechen :D

Zum Thema: Hoffentlich ringt sich Samsung dazu durch für das Note 3 Android M anzubieten um die Fehler von 4.3 ==> 4.4.2 wieder auszubügeln, oder wenigstens 5.1.1 um die Fehler von 4.4.2 ==> 5.0 auszubügeln (bei Samsung geht einiges schief). Glaube aber dass es bei der Hoffnung bleibt so wie man Samsung kennt: https://www.androidpit.de/android-m-update-uebersicht-fuer-smartphones-und-tablets .

CM flashen kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage. Komischerweise mag ich auch Touchwiz sehr viel mehr seitdem ich mit einem Moto G 2014 herumhantiert habe.
 
Was macht Android 5.0 denn groß anders als 4.4?
Ich hab nix gesehen.
 
Christock schrieb:
Jetzt mach mir doch nicht einfach meine Ausrede kaputt. ;-) Aber im Ernst: Nach meinem Kenntnisstand sind alle über den Play Store erworbenen Apps nach der Installation von CyanogenMod nicht mehr nutzbar, richtig? Das hat mich zumindest vor einem Jahr an der Installation gehindert.
Darf ich (völlig ernst gemeinte Frage) mal erfahren, wo du so einen...Unfug her hast? :freak: Dann würde ja wohl (fast) niemand CM nutzen. Was wäre denn (für die allermeisten Nutzer) ein Smartphone ohne den Appstore?

Ich selbst nutze seit 1,5 Jahren jeden Tag CM (auf 2 verschiedenen Geräten), und *selbstverständlich* (!!!) hat man da genau so den Playstore wie auf jedem anderen Android Gerät auch. Darüber kannst du dich mit deinem (alten) Google-Account einloggen und die Apps runtergeladen - genau so wie auf jedem anderen Android Phone eben. Es gibt vielleicht in seltenen Fällen mal eine App, die nicht mit der jeweiligen Custom Rom kompatibel ist - mir ist in meinen 18 Monaten CM Erfahrung keine einzige begegnet. Einzig WhatsApp nimmt die Custom Rom überhaupt zur Kentniss und warnt bei der Installation, das Custom Roms keinen offiziellen Support erhalten. (Was aber nicht heißt, das es verboten ist WhatsApp mit Custom Rom zu benutzen - sie können nur eben keinen Support geben) - funktioniert hat die App aber bei mir unter CM aber *immer* reibungslos.

Das einzige was vielleicht zu solchen falschen Annahmen führen *KÖNNTE*: Die Google Apps (inklusive Playstore) müssen beim Installieren von CM zusätzlich installiert werden. Das ist aber gar kein Problem, die Gapps kann man direkt von der CM Seite beziehen. Man flasht dann eben nicht eine Zip Datei sondern zwei :)

Sorry für leichtes OT, aber solche Aussagen/Annahmen sollten berichtigt werden. Es gibt sicher auch Gründe, die gegen das verwenden einer Custom Rom sprechen - ein angeblich fehlender Playstore ist aber mit Sicherheit keiner davon.

Edit:
sucrax hatte es ja auch schon geschrieben, leider erst hinterher bemerkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser man hat ein Huawei, Meizu, ZTE oder sonst einen Chinesen dann schaut man meist in die Röhre. 😞
 
Android_Fire97 schrieb:
Also mein Nexus 5 läuft schon seit März mit 5.1 😂

interessant. Du hast dich also hier angemeldet um einen user der meinte er hat seid ein paar wochen 5.1 das du es schon ein paar monate hast.

Willkommen :)
 
Ich boykottiere Lollipop. Warum? Weil Updates meiner Meinung nach dazu dienen die Geräte auszubremsen, so wird seitens der Hersteller neuer Kaufdruck erzeugt. Mein Smartphone funktioniert auch so super.
 
Bei der Verteilung der Android-Versionen geht es darum Developern zu zeigen, zu welchem potentiellen Kundenkreis der Gebrauch eines bestimmten API-Levels führt.
Und der Gebrauch des neuesten API-Levels 22 führt zu einem potentiellen Kundenkreis von nicht einmal 3%.
Will man 90% der potentiellen Kundschaft erreichen, krebst man noch mit API-Level 16 herum, Stand der Technik vor drei Jahren...
 
Computer_Nooby schrieb:
Oh mein Gott, ich muss für ein Update den PC anschalten und brauche auch noch so was fieses wie ein Datenkabel. Und dann muss ich auch noch warten, bis das Update installiert ist. Kann das nicht instantan von Zauberhand passieren?

Außerdem muss ich mir auch noch täglich Nahrung zuführen. Dabei kaufe ich die Lebensmittel doch im Laden. Die könnten sich doch gefälligst selbst kochen und in meinen Mund fliegen.

Absolute Sauerei sowas!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Zurück
Oben