Google "Identität bestätigen" funktioniert nicht

Astolfo

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Wenn ich irgendetwas in meinem google Konto, oder youtube channel machen möchte, kommt die Fehlermeldung "Identität bestätigen".
Ich habe meine Handy Nummer schon hinzugefügt und 1 Woche lang gewartet, aber ich kriege die Meldung immer noch und das ist jetzt 2 Wochen her.
Hat jemand so ein Ähnliches Problem gehabt und es behoben?
Ich kann an meinem Konto nichts ändern, wenn ich diese Fehlermeldung ständig bekomme.
 
Dann bestätige doch die Identität mit "Ja, das war ich." in Deinem Google-Account bzw. in Gmail.

Diese Bestätigungsanfrage kommt meist von Neuanmeldungen auf für dein Google-Account noch unbekannten bzw. nicht bestätigten Systemen/Browsern/Apps (Android, MacOS, Windows, Linux, usw ...).

Grüße
 
Schritt 1: Durchlaufe den "Identität bestätigen"-Prozess. Dort ist alles erklärt, was du machen musst. Sollte das nicht klappen dann
Schritt 1b: Den Google-Support anschreiben. Hier ist ein Problem aufgetreten, dabei kann dir niemand in "irgendeinem" Forum helfen.
Schritt 2: Freude, deine Identität ist bestätigt.

Der Prozess ist so ausführlich erklärt, bzw. so simpel, man kann dabei eigentlich nichts falsch machen. Wenn es trotzdem nicht klappt, kann dir nur der Support weiterhelfen, dann liegt ein technisches Problem vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und cyberpirate
SoDaTierchen schrieb:
Schritt 1: Durchlaufe den "Identität bestätigen"-Prozess. Dort ist alles erklärt, was du machen musst. Sollte das nicht klappen dann
Schritt 1b: Den Google-Support anschreiben. Hier ist ein Problem aufgetreten, dabei kann dir niemand in "irgendeinem" Forum helfen.
Schritt 2: Freude, deine Identität ist bestätigt.

Der Prozess ist so ausführlich erklärt, bzw. so simpel, man kann dabei eigentlich nichts falsch machen. Wenn es trotzdem nicht klappt, kann dir nur der Support weiterhelfen, dann liegt ein technisches Problem vor.
Man kann google nicht direkt anschreiben und über email antworten die nie.
Ich habe dort alles gemacht was da steht, aber ich kriege immer noch das mit Identität bestätigen. Vielleicht muss man noch länger warten als 7 Tage?

@cyberpirate habe leider schon alles mögliche probiert
 
Ich verstehe auch nicht ganz, was Du willst.

Dieses mit der Identität bestätigen läuft doch per Mail.
Du meldest Dich mit Deinem Google Account an und bekommst eine Mail, ob Du das warst.
Und da klickst Du dann auf - ja, ich war das - fertig.

Wenn Du natürlich Deine Mailadresse änderst, geht die Mail mit der Abfrage an die alte Mailadresse, damit Accounts nicht einfach geklaut werden - wie es so häufig passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@hamju63: Ich glaube er meint nicht die Anmeldebestätigung, sondern die Identitätsbestätigung.

Die Benachrichtigung sollte nach 15 Minuten spätestens kommen. Hast du deine Telefonnummer richtig angegeben? Also nicht 0173 12345678, sondern +49 173 12345678? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, die länderspezifische Vorwahl war notwendig.
 
Meine Nummer habe ich dort hinzugefügt (richtig), allerdings erkennt google diese nicht.
Ich versuche es mal zur Sicherheit mit einer anderen Nummer
 
Selbstverständlich ist eine länderspezifische Vorwahl notwendig.
Wir befinden uns in internationalem Raum :)
 
Zurück
Oben