News Google Maps 5.7 bietet rudimentäre Offline-Funktion

Vor allem möchte Google Werbung vermarkten. Da lohnt es sich wohl kaum, wenn ein User einmal im Jahr Karten lädt. Er soll doch bitteschön bei jeder Gelegenheit diesen Dienst Nutzen.
 
Gibt es GM5.7 auch für Windows Mobile 6.5, irgendwie find ich da nichts?
 
BadLuck schrieb:
Auch so ist googlemaps ein Grund sich ein Android Handy zu kaufen.

Entweder fehlt da noch ein k bei "ein", oder ich seh den Sarkasmus nicht in deinem Post. ;) Mal ehrlich, eine Onlinenavigation ist im Ausland schweineteuer. Mal ganz abgesehen davon, dass das Kartenmaterial von Google Maps im Gegensatz zu vielen Onlinenavigationen veraltet ist.
 
Dabei handelt es sich um einen quadratischen Ausschnitt mit einem Radius von 16 Kilometern rund um die gewählte Adresse.

Dieser Satz macht wirklich überhaupt keinen Sinn... Entweder es ist ein kreisförmiger Ausschnitt mit einem Radius von 16km, ein quadratischer Ausschnitt mit einer Diagonale von 32km um die gewählte Adresse mit einer Kantenlänge von 32km...
 
Dass die Karten gelöscht werden hat denke ich 2 Gründe. 1. Wenn man die Karten einmal herunterlädt, geht man nicht mehr Online und hat sie auf den Smartphone. Google ist ein Werbeunternehmen und Google Maps ist dafür da, um zu ziegen, wo es z.B. Restaurants gibt. Google bekommt dafür Geld. Der Kunde (Restaurant) zahlt, also hat sich Google darum zu kümmern, dass schnell zu vielen Nutzer zu bringen, sonst wird der Restaurantbesitzer böse, wenn die Kunden aus gehen. ;)

2. Grund, aber unwahrscheinlich. Um Speicher vom Smartphone freizugeben.

Dass man die Karten herunterladen kann ist eine tolle Idee. Vor allem wenn man im Urlaub fährt, lädt man sich die Karten Zuhause herunter um hohe Roaminggebühren zu sparen.

Kantenlänge von 32 km kommt hin. Er lädt aber auch außerhalb des Quadrates herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreadslayer schrieb:
... ein quadratischer Ausschnitt mit einer Diagonale von 32km um die gewählte Adresse mit einer Kantenlänge von 32km...

Also entweder oder. Beides kann schon nach Pythagoras nicht gleich sein. [/Klugshicemodus] Ansonsten finde ich die Formulierung auch etwas merkwürdig. Wahrscheinlich mit Google übersetzt. ;)
 
Dass man die Maps offline nutzen kann gibts schon lange bei Nokia und Google hätte früher nachziehen müssen.
 
crustenscharbap schrieb:
Dass die Karten gelöscht werden hat denke ich 2 Gründe. 1. Wenn man die Karten einmal herunterlädt, geht man nicht mehr Online und hat sie auf den Smartphone....

Bei Ovi Maps bzw. Nokia Maps hast du die Karten offline verfügbar, die Daten für Dienstleistungensorte, Restaurants etc. kannst du trotzdem Online (glaub sogar Offline cache möglich) suchen lassen, der Download des Kartenmaterials kann erspart werden.
 
auf Seite 1 wurde im Nachtrag gesagt:
"In einem Blog-Eintrag hat Google nun mitgeteilt, dass die heruntergeladenen
Kartenbereiche nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden. Eine Begründung
dafür nennt das Unternehmen nicht".

d.h. nur eine Trail Funktion, oder kontrolliert und löscht Google ?
 
Zurück
Oben