News Google-Smartphone: Pixel 6 kostet 649 Euro laut Saturn-Prospekt

Saturn schrieb:
"Google Pixel 6 Vorbestellen... und Bose Kopfhoerer geschenkt bekommen"
Dieses angebl. "Gutscheinheft" verstehe ich nicht. Wo sind da Gutscheine zu sehen?
Es ist ein stinknomaler Werbe-Flyer, wie jede Woche.
Und da sie vermtl. zum Start nicht mit dem Preis runter gehen koennen, gibs halt noch ein Messerset od. aehnliches dazu ;).

Und Bose geschenkt?
Niemals! ...auch nicht geschenkt.
*g
 
Kann man mit dem wenig verbreiteten Tensor-SoC eigentlich Probleme bei der App-Kompatiblität bekommen? Hat da schon wer Erfahrung?
 
Und selbst da hätte ich wenig Bedenken, falls da irgendwelche Stunts im Kernel notwendig sein sollten wird Google das schon hinbekommen.

Spannender dürfte werden ob das Teil jetzt irgendwas revolutionäres Richtung machine learning bringt und ob da irgendwelche Programme real auch von profitieren, denn die (klassischen) Benchmarks sind den bisherigen Leaks zufolge ja doch ziemlich enttäuschend und weit weg vom SD888 oder gar Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied
Die Pixel 6 sollen laut Leakern neben den 5 Jahren Sicherheitsupdates auch 4 neue Androidversionen bekommen. Sprich: Android 16.
Und im Laufe der Versionen werden immer mehr sicherheitsrelevante u.a. Teile in Module ausgelagert, die via Playstore aktualisiert werden können.
Nicht schlecht!
 
Wobei die Pixel und Nexus Geräte da immer recht gut aufgestellt waren, was Androidgeräte angeht. Nützt dem Rest allerdings auch wenig. ;)
 
Naja aber 3vs5 Jahre ist schon ein Wort. Ich würde mein Pixel 3 an sich auch gerne weiter nutzen, aber ehrlich gesagt habe ich nur wenig Zeit das Ding zu rooten und irgendwie Lineage oder so drauf zu werfen. So wird es, keine Katastrophen bei Tests vorausgesetzt, wohl das Pixel 6 werden. Die Kopfhöhrer würden dann zu einem guten Preis an einen Kumpel gehen und gut ist.
 
Blutschlumpf schrieb:
und weit weg vom SD888
Also die aktuelleren Geekbench Scores sind jetzt nicht so weit von nem SD888 weg https://browser.geekbench.com/v5/cpu/10141287
Singlecore um die 8% und das ist noch Vorserienzustand, da haben sich die Vergleichskandidaten in der Regel mit der Zeit auch verbessert, Multicore ist es etwas deutlicher aber wirklich relevant ist das für mich nicht.

Mein SD 855 reicht mir mehr als locker und da ist Tensor wohl 50% schneller im Geekbench.

Sehr viel interessanter wird für mich was Google mit den KI Fähigkeiten z.B. aus der Cam holt oder wie gut solche KI Features wie magic eraser oder der offline live translator funktionieren.
Den Updatesupport könnten sie mit dem SD888 so wohl auch nicht leisten, Qualcom hat ja eben erst den Support seinerseits auf 4 Jahre ausgeweitet, beim Tensor hat Google das selbst in der Hand.
 
Der Preis fürs Pro ist damit dann wohl auch bestätigt, in einem Saturn stehen schon die Schilder, nur die Ware fehlt noch.
1634560863033.png
 
WinnieW2 schrieb:
Metallrückseite beißt sich mit induktivem Laden
hat Google schon mit dem Pixel 5 bewiesen, dass das geht.
Und was soll ich sagen, es geht wirklich :D sonst wäre meins seit Monaten leer ;)
 
Will das 6 pro haben. Wird das heute von Google vorgestellt und ist dann auf deren Seite direkt bestellbar oder dauert das noch? Gibt es beim Kauf des 6 pro auch die Bose Kopfhörer geschenkt?
Bin ab Anfang November im Urlaub und würde das gerne bis dahin schon haben... ;)
 
Ich möchte auch das Pro. Einige Seiten schreiben dass die Kopfhöreraktion auch für das Pro geben soll, so richtig klar ist das für mich aber noch nicht. Vorverkaufsstart ist laut Saturn ab 20 Uhr.
 
Weiß man eigentlich was zur NDA? Sind Testgeräte schon draußen und die Tester warten nur auf die Vorstellung?

krong schrieb:
Wird das heute von Google vorgestellt und ist dann auf deren Seite direkt bestellbar
Wäre zu vermuten.

krong schrieb:
Gibt es beim Kauf des 6 pro auch die Bose Kopfhörer geschenkt?
Gab nen Leak der das nahelegte, dass es im Saturn Heft aber nur beim non pro steht spricht eher dagegen (warum sollte man da nicht beide Modelle aufführen?).
 
Magellan schrieb:
Weiß man eigentlich was zur NDA?
Ich würde mal auf heute 19 Uhr Tippen. Für dann ist die Vorstellung steitens Google anberaumt (siehe CB Event Kalender).
 
Zurück
Oben