News Google stellt hochauflösendes Chromebook Pixel vor

Der Landvogt schrieb:
Das Chromebook ist ja eine Erfolgsstory die ihresgleichen sucht, gelle? Das Teil ist nicht umsonst eher gefloppt. Aber mit neuem Display wird das der neue Kassenschlager. :freak:
Nichtmal die Quelle gelesen?
The momentum has been remarkable: the Samsung Chromebook has been #1 on Amazon’s bestseller list for laptops every day since it launched 125 days ago in the U.S., and Chromebooks now represent more than 10 percent of notebook sales at Currys PC World, the largest electronics retailer in the U.K.
Das einzige was floppt sind deine Kommentare :D

Chrome OS ist einfach eine Spielerei, mehr nicht. Oder hat in Zukunft jeder ein Telefon, 2 Tablets, Chromebook und Notebook und/oder PC? Ersetzen kann das Teil keines der genannten.
Du hast vergessen vorne "Meine eigene Meinung" voranzustellen ;)
 
Lost_Byte schrieb:
Dass die bisherigen Chromebooks floppten ist kein Wunder. Ein gleich schnelles Windowsnotebook war immer billiger als die Chromebooks. Warum sollte man dann zu einem Chromebook greifen?
Selbst wenn sie billiger wären? Was will man mit solch einem OS? Da gibt es besseres zur Auswhal die einen Aufpreis wert ist.

Kraligor schrieb:
Ja, "lol". Wer baut die schnellsten CPUs? Intel. Warum? Weil ich das so gehört habe. Wer baut die schnellsten Grafikkarten? NVIDIA. Warum? Weil ich was von der Titan gelesen habe. Wer baut die hochwertigsten Cases? Lian Li. Warum? Weil ich das im Forum so gelesen habe. Und wer baut kleine Notebooks mit anständiger Auflösung? ... Merkste was?
Aha, und Google steht ab sofort für extrem hohe Auflösungen? Zu dumm, dass die meisten Google-Kunden beim nächsten Kauf wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden wenn das neue 10"er-Tablet nur 1280x800 hat (die wenigsten werden sich ein Nexus 10 holen/holen können).

Kraligor schrieb:
Wenn dann wenigen Jahren überall problemlos Breitbandinternet verfügbar...
Meinst du wir haben in wenigen Jahren 1GBit Up- und Downstream im Mobilfunk und das überall? Und die Technik bleibt bis dahin stehen und wartet weil Fotos, Videos, Apps, Spiele usw. nicht größer werden dürfen?

anonymous_user schrieb:
Nichtmal die Quelle gelesen?
Die Quelle listet also auch den gesamten Anteil auf? Seltsam, dass andere Hersteller lieber ganz verzichten. Kein Wunder bei 200.000 verkauften Exemplare (alle Hersteller zusammen natürlich, Stand letztes Jahr).
Wenn wir nach der Quelle gehen müsste die Verbreitung ja gigantisch sein.

anonymous_user schrieb:
Du hast vergessen vorne "Meine eigene Meinung" voranzustellen ;)
Stimmt. :hammer_alt: Ich sehe für die Allgemeinheit trotzdem keinen Nutzen in diesem OS.
 
einfach nur geil das Teil, Chromebook Pixel mit Retina Disply mit 2560x1700 mit tousch, ....)
:)

schade das Teil mit Chrome OS läfut win 8 wer einfach dann genail
 
Die Quelle listet also auch den gesamten Anteil auf? Seltsam, dass andere Hersteller lieber ganz verzichten. Kein Wunder bei 200.000 verkauften Exemplare (alle Hersteller zusammen natürlich, Stand letztes Jahr).
Wenn wir nach der Quelle gehen müsste die Verbreitung ja gigantisch sein.
Quelle für die Zahlen? Hab die zwar bei Wikipedia gefunden, allerdings steht da keine Quelle, Zeitraum oder sonstwas, auf dem Englischen Wiki steht nix dazu, was mich vermuten lässt das die Zahlen Uralt oder falsch sind. (die Qualität des Deutschen Wiki's ist ja nicht so das wahre, besonders in bezug auf politische Themen, aber das ist ein anderes Thema^^)
Acer Inc. (2353), the Taiwanese computer maker that’s suffered two consecutive annual losses, posted strong sales of notebooks using Google Inc. (GOOG)’s Chrome platform after the release of Microsoft Corp. (MSFT)’s Windows 8 failed to ignite the market.

Chrome-based models accounted for 5 percent to 10 percent of Acer’s U.S. shipments since being released there in November, President Jim Wong said in an interview at the Taipei-based company’s headquarters.
http://www.bloomberg.com/news/2013-...rome-pcs-as-windows-fails-to-drive-sales.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromebooks: Acer unsicher, ASUS & HTC verzichten ganz (31.5.12)
Quelle wiederum Digitimes, deren Artikel allerdings im Memberbereich ist.


Deine Quelle in Post #121 ist wiederum Google, klar dass diese Zahlen bestmöglich präsentiert werden. Macht M$ mit Win8 auch so. Wieviel es mit der Praxis zu tun hat ist eine andere Geschichte. Zudem weiß ich nicht wie gut die Mobilfunk und Internetleitungen in UK und US sind. Müssen verdammt gut sein. Oder nur Großstädter kaufen sich die Teile.
 
@Landvogt:
Die Zahlen kommen von google, stimmen aber, schau mal auf der Amazon.com Seite Bestseller Liste Notebooks!
Den Link und Zitat von bloomberg, die ein Interview mit dem Acer CEO hatten, darf man als voll nehmen, und sind die Aktuellsten(letzten monat)

Von gefloppt kann also zumindest für den Amerikanischen Markt so nicht die Rede sein.
 
Bueller schrieb:
Der Weitblick im Computerbaseforum ist ja schon legendär. Es ist sehr einfach, dieses Gerät als Fehlentwicklung zu bezeichnen (wer jünger ist als 20, darf auch gerne "Fail" sagen).

Nun ist Google aber nicht bekannt dafür, dauernd Mist zu entwickeln, also was soll dieses Gerät? Es ist ein Vorzeigeprodukt, das sagen will "Hey, kuckt mal, wir können auch anders!".

Viele belächeln das. Noch.

Genauso sehe ich das auch, es ist ne Wette auf die Zukunft und ne Art Machbarkeitsstudie.

Für die Linux-User

Booting stock LinuxMint (including kernel) on the Chromebook Pixel.

https://plus.google.com/100479847213284361344/posts/QhmBpn5GNE9
 
Für den Notebooksektor ungewöhnlich erscheint das Seitenverhältnis von 3:2.
o,O Geil! Der Widescreen-Trend bei Notebooks ist für office und Web absolut kontraproduktiv...

MFG, Thomas
 
Wenn's das Ding jetzt mit einer großen SSD und einem richtigen Betriebssystem gäbe, dann wäre das endlich mal ein gutes Notebook.

Aber 1400 Euro für max. 64 GB SSD und ChromeOS? Nein danke.


*btw. bevor jemand motzt: das ist meine Meinung, die sich auf meine Anforderungen zur jetzigen Zeit bezieht. Was in 10 Jahren ist, weiß ich nicht, vielleicht reicht mir dann 32 GB SSD und eine super Gigabit Internetanbindung. Vielleicht auch nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieses Chromebook aber für mich sinnfrei, da ich viel mit RAW-Bildern und Video arbeite.
Ergänzung ()

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Nur der deutsche Markt wird bei den Chromebooks mal wieder außen vor gelassen... wieso?
Immer nur USA und UK. Das nervt!

Die Deutschen kaufen halt nicht jeden Schwachsinn, nur weil er neu ist. Das funktioniert in den USA viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben