News Google Trends 2020: „Coronavirus“ vor „US Wahl“ Suchbegriff des Jahres

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.793
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, aklaa, Moeller13 und eine weitere Person
lol die Fragen...
"Wo wohnt Donald Duck?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Aktien7654, vanillebear und eine weitere Person
Danke für diese interessante Übersicht. Das Corona ganz oben steht ist ja keine Überraschung.
US-Wahl habe ich auch ein paar mal gegoogelt. :p
Warum wurden Kelloggs Cornflakes erfunden?
Das musste ich jetzt glatt auch mal googlen. (Dabei interessiert es mich nicht mal) :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Schon witzig, dass Kellogs und Ikea bei Leuten so hoch auf der Rangliste stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Wenn ich so drüber schaue, habe ich auch ein paar der oben erwähnten gesucht. Die Kelloggs Frage werde ich jetzt auch mal eintippen, einfach aus Neugier. 😀
 
Laura Müller auf Platz 4 der meist-"gegoogleten" Persönlichkeiten? Warum nur... :D

Diese Trends sind immer recht interessant und irgendwie auch ein bisschen seltsam. Trotzdem zeigen sie wahrscheinlich deutlicher was die Menschen so bewegt als es eine öffentliche Umfrage je könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Transistor 22 und -Ps-Y-cO-
Zu Recht auf Platz 1. Beim Unwort des Jahres dann wohl auch, wobei ich hier auch "Homeoffice" ganz weit oben sehe. Nichts nervt mehr aktuell als diese beiden Worte o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und -=[CrysiS]=-
Google hatte auch immer eine schoene Uebersicht ueber die Wahl. Einfach "US election" googlen und schon hat man Karte, Staaten, Stimmen.. alles was man braucht. Einfach einen Tab offen halten und jede Stunde oder so mal F5 druecken.
"Corona Germany" war zeitweise auch relativ interessant, wobei ich da dann doch meist bei worldometers.info nachgesehen habe.
Das sind auch die einzigen gelistete Anfragen, die ich auch mal geucht habe. Stars, """"Prominente""" und Serien interessieren mich nicht.
 
roaddog1337 schrieb:
"Wo wohnt Donald Duck?"
In Entenhausen :p

Aber zurück zum Thema.
Corona war ja das Thema das ganze Jahr über und bei den US-Wahlen ging es mehr oder weniger erst im letzten Drittel des Jahres so ziemlich rund und die paar Sachen die zwischenzeitlich aufgepoppt sind wurden schnell von Corona wieder eingeholt.

Ich glaube letztes Jahr stand noch Klimawandel, Greta, FfF und Konsorten hoch im Kurs, dieses Jahr scheint es untergegangen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
GAG268: Die Gebrüder Kellogg und die Erfindung des Frühstücks
Zeitsprung-Podcast zur "Frage aller Fragen".

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Podcast damit etwas zu tun hat. Kurz nach der Veröffentlichung des Podcasts ist das Thema auch auf reddit in r/de und anschließend auf r/mildlyinteresting getrendet.
 
Radde schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn dieser Podcast damit etwas zu tun hat.
Da die ganzen SEO-Seiten das Thema im Sommer aufgegriffen haben, um über Google die Klicks abzugreifen, muss es früher gewesen sein. Der Podcast ist ja erst aus dem November.
 
Frank schrieb:
Da die ganzen SEO-Seiten das Thema im Sommer aufgegriffen haben, um über Google die Klicks abzugreifen, muss es früher gewesen sein. Der Podcast ist ja erst aus dem November.
Interessant. Bei mir ist das Thema erst jetzt angekommen.
Aber ich habe auch keine Ahnung wer Laura Müller und Claudia Obert sind. So viel zum Thema "weltfremd". :)
 
Das Google Video ist leider mal wieder viel zu sehr Amerika fixiert. Google hätte doch die Kapazitäten für jedes Land ein solches Video zu erstellen.
 
"Menthol Zigaretten verboten warum?"

Wurde verboten?

Also mich würde es nicht wundern, ist doch wie Pizza Hawaii , gehört auch verboten 😏
 
Das Video ab 1:18 -> Weltweit 1,5 Millionen Tote im Zusammenhang mit COVID-19, dann werden Demonstrationen bezüglich George Floyd (in allen Ehren) gezeigt mit Demonstranten ohne ausreichenden Mund-Nasen-Schutz. Wo ist der Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
  1. Joe Biden
  2. Boris Johnson
  3. Kim Jong Un
  4. Laura Müller
  5. Michael Wendler
  6. Kamala Harris
  7. Attila Hildmann
  8. Claudia Obert
  9. Sonja Kirchberger
  10. Melania Trump
Ist es eine Schande nur genau 3 Leute in der Liste namentlich zu kennen? Und zugegeben...auch nur oberflächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@DerMond Das hängt wohl von den Personen ab! Müller, Wendler, Hildmann? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde, Kobe, Nitschi66 und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben