News Google veröffentlicht Google Play 3.9.16

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google hat heute die Version 3.9.16 seines App-Store Google Play veröffentlicht. Die neue Version bringt zwar keine grundlegenden Veränderungen mit sich, vielmehr wurden kleine, aber wirkungsvolle Details verändert, welche die Benutzung noch komfortabler gestalten sollen.

Zur News: Google veröffentlicht Google Play 3.9.16
 
Ich bräuchte eine Funktion, die diese App zu 100% schließt und nichts mehr im Hintergrund machen lässt.
Sobald ich bei Play und Maps nicht manuell das Beenden erzwinge, habe ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch...

Das mit der Liste ist aber wenigstens eine gute Funktion, die eigentlich von Anfang an vorhanden sein sollte. Da sieht man eben erneut, dass Android noch eine Baustelle ist und es da noch Einiges zu tun gibt.

P.S:
Ich finde die Bezeichnung "Play" noch immer total dämlich und sinnlos... verstehe nicht, warum man sich dazu entschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren wurde die Funktion des Zurück-Buttons verbessert: Dieser wechselt jetzt nicht mehr zurück zur Übersicht, sondern immer auf die vorherige Seite - und nicht nur das: Google merkt sich auch die Position in der Liste. So endet das Suchen von neuen Apps nicht mehr in einer „Wisch-Orgie“.

Darauf hab ich schon so lange gewartet. Endlich ist da was passiert.
 
Was mir noch fehlt ist ein die Option sich alle seine gekauften Anwendungen ansehen zu können. Am besten noch in Kategorien, Spiele - Apps oder so...
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich bräuchte eine Funktion, die diese App zu 100% schließt und nichts mehr im Hintergrund machen lässt.

Ein einfaches beenden oder ein kill per taskmanager reicht bei der app jedenfalls nicht, da die so gut wie mit jeder aktion auf dem handy mit einem autostart verknüpft ist.

Am besten mal hiermit für Ordnung sorgen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elsdoerfer.android.autostarts

erschreckend bei welchen eigentlich app fremden aktionen sich so manche app von selbst starten will.
es gibt sogar spiele die meinen sie müssten schon beim systemstart laden :freak:
 
ja endlich. Hab so lange gewartet mit der Zurück Funktion. Das hat mich immer genervt. Auch die Apps nun endlich dauerhaft entfernen zu können freut mich. Bei mir ist echt ein riiiesiges Chaos.
 
Bei mir wars im Hintergrund upgedated.
Mal eine Frage, in der News steht, dass man nicht nur einzelne sondern auch gleich mehrere Apps auf einmal löschen kann. Wie geht das?
Wenn ich auf löschen drück bekomm ich nur die Meldung ob ich diese App löschen will. Markieren und dann mehrere entfernen finde ich nicht. Das fand ich schon nervig, denn nach jedem Löschen springt er wieder an den Anfang der Seite. War heute ewig dran und hab ausgemistet, das war schon nervig.
 
wann kann man endlich wieder nach apps filtern die man gekauft hat ... seit dem playstore fehlt dies ... diese app liste ist total unübersichtlich und alles findet sich mehrmals darin wieder ... das nervt mich am meisten. wenigstens kann man nun apps herauslöschen ...
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich bräuchte eine Funktion, die diese App zu 100% schließt und nichts mehr im Hintergrund machen lässt.
Sobald ich bei Play und Maps nicht manuell das Beenden erzwinge, habe ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch...

Ich deinstalliere den Play Store immer, nachdem ich ihn benutzt habe. Titanium Backup.

Highspeed Opi schrieb:
Ich finde die Bezeichnung "Play" noch immer total dämlich und sinnlos... verstehe nicht, warum man sich dazu entschlossen hat.

Das Problem liegt möglicherweise darin, dass im Deutschen Raum das Wort "Play" eine etwas falsche, in Richtung Verspieltheit tendierende Bedeutung hat.
 
Direkt mal von chip gesaugt.

Und meine apps aufräumen
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich bräuchte eine Funktion, die diese App zu 100% schließt und nichts mehr im Hintergrund machen lässt.
Sobald ich bei Play und Maps nicht manuell das Beenden erzwinge, habe ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch...

Das mit der Liste ist aber wenigstens eine gute Funktion, die eigentlich von Anfang an vorhanden sein sollte. Da sieht man eben erneut, dass Android noch eine Baustelle ist und es da noch Einiges zu tun gibt.

P.S:
Ich finde die Bezeichnung "Play" noch immer total dämlich und sinnlos... verstehe nicht, warum man sich dazu entschlossen hat.


Ja soeine funktion wünsche ich mir auch!
 
Bestes Updates seit langem, freut mich wirklich!

Jetzt muss man nur noch alte Handys aus dem Market löschen können.
 
Zurück
Oben