News Google: Vorschau auf Pixel 7 (Pro), Pixel Watch und Pixel Tablet

Dann fehlt nur noch GrapheneOS/CalyxOS und MicroG Support.
Und endlich ein Tablet, auch hier hoffe ich auf GrapheneOS/CalyxOS. Dann gibt es auch endlich keine halbgaren Lösungen, oder nur Support für ältere Tablets, mehr.

Es ist paradox. Für die größtmögliche Sicherheit und Datenschutz muss man sich also ein Google-Gerät zulegen. Also eben jenes Unternehmen unterstützen, dass die Privatsphäre seiner Kunden massiv und dauerhaft verletzt. Daher dürfte GrapheneOS nicht für jeden in Frage kommen
Quelle: https://www.kuketz-blog.de/grapheneos-das-android-fuer-sicherheits-und-datenschutzfreaks/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Google... wann wurde die Uhr entworfen? 2012? 😳😂
40mm Durchmesser, 14mm (!!) dick, 5mm Rand, ergibt 56% Displayfläche (30mm Diagonale).

pixel-watch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., murdock_cc und -=[CrysiS]=-
...
flaphoschi schrieb:
PS: Kein Interesse an der Smartwatch, die Automatikuhr hier läuft zuverlässig und geht mir nicht mit Updates und Aufladen auf den Keks.
Ist ja auch keine richtige Uhr sondern eine Smarte Watch, bei mir werkelt Gott sei Dank auch eine schöne Automatik von Tissot.

Und dieser hässliche Streifen an der Stelle der Kameralinsen ist wohl ein neuer Trend:confused_alt:

Bei Tablets schaffen die es doch auch das weg zu lassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
eyedexe schrieb:
Hey Google... wann wurde die Uhr entworfen? 2012? 😳😂
40mm Durchmesser, 14mm (!!) dick, 5mm Rand, ergibt 56% Displayfläche (30mm Diagonale).

Anhang anzeigen 1257660
2017 ! So alt ist jedenfalls der Chip ^^
Ja. die ist viel zu Klein, für Frauen Okay aber für Männer untragbar. Die 42er Apple Watch war damals schon für mich zu klein, die 44mm ist jetzt Okay 46mm wäre aber besser. Werde wohl ende des Jahres auf einen Guten deal der 7er warten, besitze noch die 4er.
Ich hoffte ja das Google Richtig was raushaut und ich wechseln könnte (benutze gerade neben mein 13Pro Max das Pixel 6a und ich liebe die Software aber die Hardware ist nichts) da sie ja Fitbit besitzen aber das wird wohl nichts, das einzige was die Pixel Watch von Fitbit haben wird ist das Abo Modell ^^

Beim Pixel 7 sehe ich bis jetzt keine Verbesserungen, ich glaube sogar das es der Gleiche Exynos wird wie im 6er nur mit neuem Namen und der Rest bleibt wohl auch tatsächlich gleich außer der Zoom ^^ Update wäre beim Finger Sensor, Display, Lautsprecher, Micro, mindestens angebracht.
Was Google mit dem 6 und 6Pro abgeliefert hatte war das Letzte. Jetzt noch ein Pixel zu Kaufen wäre echt Fahrlässig(das 6a hab ich umsonst bekommen), ich mache den Fehler auf jeden Fall nicht mehr, hatte nämlich im Oktober sofort das 6Pro gekauft und mein IPhone Mini Verkauft und Stand Praktisch ohne da weil das 6Pro unbrauchbar war.
Gut das ich dann das 13Pro Max gekauft hatte, ich würde auch 1500€ für ein Pixel bezahlen wenn es die gleichen Hardware Qualität hätte z.b ein S22 Ultra ohne Exynos mit Snapdragon und Stock Android.

ABer ich lasse mich überraschen, vielleicht klappt es mit dem P8 nächstes Jahr. So lange wird mein Max noch über 90% Akku Kapazität besitzen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lira und Quaussi
Seven2758 schrieb:
Seit iOS 15.2 läuft der iMessage Scan in den USA auf dem lokalen Gerät und neben Großbritannien will Apple das neue Feature auch in Kanada aktivieren. Australien und Neuseeland sind bereits geplant. Dank der neuen Entscheidung der EU-Kommission muss Apple es nur noch für die EU leicht abändern und aktivieren.
Der iMessage Scan ist doch völlig harmlos. Der blurrt ja nur Bilder mit expliziten Inhalten in der Vorschau ab.
Sicher, dass du dich nicht eigentlich auf den "CSAM-Scanner" beziehen wolltest? Der wurde soweit ich weiß doch erstmal ausgesetzt. Und selbst wenn er dann kommen sollte, dann werden ja nur Bilder, die in die iCloud Mediathek hochgeladen werden, überprüft, rein lokal gesicherte Daten sind davon nicht betroffen. Und dass alle anderen Cloudanbieter dein Zeug schon scannen hat Google vor kurzem ja erst gezeigt.
 
crackett schrieb:
Das Tablet wird der Verkaufsschlager schlechthin! Retro-Optik zu Porschepreisen... Das letzte war so gut, daß man es bei uns gar nicht erst kaufen konnte, wenn ich mich recht entsinne...
Unfassbar wirklich, was reitet die, auf Ansage einen Ladenhüter zu produzieren? Und das ja anscheinend...
eyedexe schrieb:
Hey Google... wann wurde die Uhr entworfen? 2012? 😳😂
...sogar in mehreren Bereichen parallel! Eine Displayflächenanteil von sagenhaften
eyedexe schrieb:
muss man erst einmal schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
:D
MC´s schrieb:
Bin gespannt was der neue Tensor Gen.2 so an Leistung hat.
Viel Wichtiger als Leistung ist die Abwärme, die ist nämlich eine Katastrophe und Schadet vor allem den Akku.
Beim 6a hatte ich nach einer Handvoll Ladezyklen nur noch 98% ^^
Das Problem hatte aber selbst das S22 Ultra, eine Handvoll Apps Starten und das Teil wurde Richtig Warm, also eine Typische Exynos Krankheit. Deshalb will selbst Samsung keine Exynos mehr in ihren S Modellen verbauen.
 
Quaussi schrieb:
Er möchte einfach keinen Rand. der überall 3cm oder mehr ist. Ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:
Mach bei einem Tablet aber sinn, einen Rand zu haben. Irgendwo darf man das große Ding ja (bequem) auch anfassen dürfen ohne entweder den Bildschirm sperren zu müssen oder ungewollt aktionen auszulösen.
Deswegen haben alle(!) brauchbaren Tablets einen Rand. Sogar das iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Tulol schrieb:
Mach bei einem Tablet aber sinn, einen Rand zu haben. Irgendwo darf man das große Ding ja (bequem) auch anfassen dürfen ohne entweder den Bildschirm sperren zu müssen oder ungewollt aktionen auszulösen.
Deswegen haben alle(!) brauchbaren Tablets einen Rand. Sogar das iPad.
Fässt du ein Tablet anders an als ein Smartphone im Querformat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wilde Inge schrieb:
Ich hätte gerne ein Pixel 7a in der Größe eines 4a oder maximal 5ers 😭
Fürchte dieses Format ist durch, was ich nach wie vor sehr schade finde, da es fast eine Art USP sein könnte. Sollte in den kommenden Generationen nicht nochmal der Formfaktor 4a zurückkehren, muss ich früher oder später vermutlich das Lager zu Apple wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
@prayhe
Ich bezog mich auf den iMessage nicht den lokalen CSAM Scan auf dem lokalen Gerät, wenn der Upload aktiviert wurde. Das ist nochmal eine andere Geschichte.

Wenn der Scan bei iMessage aktiviert wird, werden auch zahlreiche Meta Daten ausgewertet, was ich nicht als harmlos bezeichnen würde.

Apple will dafür Daten erheben, die unter anderem den Anteil der per maschinellem Lernen identifizierten „eindeutigen“ Fotos unter allen verschickten und empfangenen Fotos offenlegen. Auch interessiert den Konzern, wie oft Nutzer weitere Optionen der Jugendschutzfunktion genutzt werden, unter anderem der Button, der auf Hilfsangebote verweist.

Dies sind nur Beispiele der Daten, die in aggregierter Form gesammelt werden, betont Apple im Code der nächsten iOS-Version, den ein Entwickler offengelegt hat.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaussi schrieb:
Fässt du ein Tablet anders an als ein Smartphone?
Ich kenne nur wenig Leute, welche ein 8+ Zoll großes Tablet bequem mit einer Hand über den Rücken umgreifen, aber ich hab in meinem Freundeskreis auch wenig Fußballtorhüter und Basketballspieler.

Bin auch mal gespannt, wie viele der Kritiker des Designs der Pixel Watch bei der Vorstellung der Apple Watch Pro mit Geschwür-Anwuchs letzteres als das beste Design aller Zeiten bezeichnen werden. :freak:

machiavelli1986 schrieb:
40mm? Kommt mir irgendwie etwas möchtegern woke daher.
Äh, ja. Weil es jetzt keine 44+mm Uhr ist, ist es "woke"?
Witzig, dass es zur Logitech Aurora Collection noch hieß, man würde Gegenständen ja keine solche Attribute zuordnen. :freak: 🙄

Seven2758 schrieb:
Wenn der Scan bei iMessage aktiviert wurde, werden auch zahlreiche Meta Daten ausgewertet werden, was ich nicht als harmlos bezeichnen würde.

Generell sollte man Apple nicht als heiligen Gral betrachten - besonders was Datenschutz anbelangt. Auch wenn sich der Konzern gerne noch damit rühmt, dem FBI nicht beim Entsperren des iPhones geholfen zu haben - was aber eher an der Datenshredderei lag und weniger an dem Unvermögen - ist Apple einer der Konzerne, der staatlichen Behörden mitunter am freizügigsten hilft.
https://www.heise.de/news/FBI-und-T...wirklich-heiss-auf-Corellium-ist-6016203.html
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...BI-in-Auswertung-von-Nutzerdaten-3944573.html

Hinzu kommt, dass Apple den Werbungsservice über die nächsten Jahre weiter kräftig ausbauen möchte - auf welcher Basis wird man sich wohl denken können. Nicht umsonst wird bei den eigenen Apps nicht so sehr nachgehakt, was Datenschutz betrifft: https://9to5mac.com/2022/09/05/apple-ad-business/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Col.Maybourne
tomgit schrieb:
Ich kenne nur wenig Leute, welche ein 8+ Zoll großes Tablet bequem mit einer Hand über den Rücken umgreifen, aber ich hab in meinem Freundeskreis auch wenig Fußballtorhüter und Basketballspieler.
Ich bin auch selber Schuld. Ich hätte es klarer ausdrücken sollen. Smartphone im Querformat war natürlich gemeint. Benutze ich am Abend meistens so.
 
Zurück
Oben