News Google: Vorschau auf Pixel 7 (Pro), Pixel Watch und Pixel Tablet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
Hauptsache sie setzen nicht auf das selbe Modem wie beim Pixel 6 Pro, welches ich besitze. Es wird gemutmaßt, dass die schlechte Standby-Akkulaufzeit an diesem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, flo.murr, UncleMilton und eine weitere Person
Ich tippe drauf, dass die Pins des Pixel Tablets ein Connector sein wird. Im Code von Android 13 sollen sich Anzeichen finden, dass eine Art Google Hub mit abnehmbarem Tablet ermöglicht werden soll. Gut möglich, dass damit die Verbindung erstellt wird. Natürlich sind auch Tastaturen nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe nur, dass Google aus dem Pixel C Fiasko gelernt hat und zumindest an Pen-Support denkt. Das war das Feature, was mMn dem Pixel C wirklich gefehlt hat um eine passable Premium-Alternative für Android Tablets darzustellen.

Ansonsten freue ich mich auf das Pixel 7, mir gefällt das Design der 6er schon, aber die verstärkten Akzente der Kamera gefallen mir sehr gut. Kann mir sogar die Grau/Grün-Bronze Kombination sehr gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore und Pipmatz
Das Tablet für 2023… mit dem Design aus 2013. Peinlich.
 

Anhänge

  • samsung-tab.png
    samsung-tab.png
    708,4 KB · Aufrufe: 689
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam, Mar1u5, Lora und 8 andere
Optisch gefällt mir die Pixel Watch sehr. Sie ist mM einfach nur zu klein. Die nutzbare Displayfläche ist zu gering für eine Smartwatch.

42-44mm empfinde ich als ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, machiavelli1986, Seven2758 und eine weitere Person
Schaut alles sehr lecker aus, hoffentlich wird das Design der Smartphones beibehalten. Bin mit dem Pixel 6 sehr zufrieden, werde wahrscheinlich erst wechseln wenn das Pixel 9 im Regal steht.

Die SmartWatch könnte meine erste werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Skidrow1988 und Knutengore
John Reese schrieb:
schlechte Standby-Akkulaufzeit
Da kann ich mich gar nicht beklagen.
Im Stand-by ist die Akkulaufzeit erstklassig.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich von einem S20+ komme.
Da waren nach 6 Stunden Stand-by ~30% Akku weg.
Jetzt mit Pixel 6 Pro sind es um die 5%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Tulol, Seven2758 und 3 andere
Pro wieder mit nem verbogenen Display und das Tablet sieht aus wie so ein Billigding von Amazon, so langsam gebe ich die Hoffnung auf was Google und Hardware angeht 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, coral81, CeeSA und 2 andere
Würde ich nicht im Apple Kosmos sein (iPhone 13 Mini, MacBook Air m1, iPad Air m1, Apple Watch SE) dann würde ich definitiv ein Pixel Smartphone und wahrscheinlich Pixel Watch nehmen.
Optisch gefällt mir das aktuelle Pixel Smartphone Design sehr gut.

Und schön das sich mal was mit Pixel im Tabletmarkt bewegt. Hier hat man Apple einfach davon ziehen lassen, was ich nie verstanden habe!
Hoffentlich bringen sie eine iPad Mini Alternative und da ich ein Anhänger von iPhone Mini bin wäre ein Pixel Mini (so ca. 5,5“) auch cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Seven2758, H3llF15H und eine weitere Person
Google hat sich ja ein wenig mit dem Pixel 6 und der Update-Orgie in die Nesseln gesetzt.

Aber an sich sind die Pixels eine tolle Serie und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Pixel 5.
Na gut, abgesehen von den zwei spontanen Bootloops, die ich in den letzten Wochen hatte und die sich hoffentlich nicht fortsetzen.

Insegsamt hätte ich schon Bock auf ein Google-Ökosystem (günstiger als Apple wirds wohl werden, auch wenn Google auch allmählich teurer wird).
Ich bin tatsächlich noch nicht an allen Ecken und Enden in meinem kleinen Haushalt mit verschiedensten Geräten neuster Generation ausgestattet.
Von daher werde ich insbesondere News zum Tablet und der Smartwatch weiterverfolgen und wenn beide Geräte überzeugen können, sind sie wohl gekauft.

Das Pixel 5 wird natürlich noch einige Jahre behalten (so es denn nicht mehr groß weiter muckt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und ErichH.
Das Tablet wird der Verkaufsschlager schlechthin! Retro-Optik zu Porschepreisen... Das letzte war so gut, daß man es bei uns gar nicht erst kaufen konnte, wenn ich mich recht entsinne...

Hey Google - 2018 hätte ich ein gutes Tablet mit Android gebraucht, aber weil ihr rein gar nichts Brauchbares zu bieten hattet, kaufe ich seit dem beim Konkurrenten ein - das gesamte Sortiment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger, P!nK-3lephanT und bnoob
PNG-Bild.png
Den Rand finde ich nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jack86, Irrlicht_01, qappVI und 20 andere
Elf Kommentare, das meiste inhaltsloses Gehate und überflüssig.
Mithos schrieb:
Den Rand finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Wo hast du das her? Ist das offiziell? Dann wäre das tatsächlich altbacken. Bis gerade eben fand ich die Uhr interessant. Vielen Dank @Mithos xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, mrdeephouse und qappVI
@ZenMasterTM
Aus dem Video von Marques Brownlee, vermute mal es ist ein Ausschnitt aus dem Event selbst, das habe ich nicht verfolgt.

 
Ich liebe das look and feel vom Pixel 5 und wollte eigentlich im Herbst zu Pixel 7 wechseln aber das Design spricht mich so überhaupt nicht an. Es ist mir zu groß zum einen und zum anderen wird das Schutzcase durch den Balken nur noch dicker. Ohne Case zerkratzt das Glas, selbst in der neusten Gorilla Literation, sofort.

Pixel 5 ist einfach zeitlos, ein Traum aus Form und Funktion. Wäre es ein Tower, würde ich es immer wieder mit neuer Hardware ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady, .Dome, Bong Smoka und 6 andere
John Reese schrieb:
Es wird gemutmaßt,
Aha. Danke alles klar.....
Aber ich bin ja nur so ein alter C64 Veteran der seit 2011 am Handy mit CustomROM rumflasht.

Oder wie sagen die Science Busters "<Glauben> ist die kleine Schwester von <Nichts wissen>"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Gefühlt sind Google und auch Microsoft immer mehrere Jahre zu spät dran, insbesondere wenn es um neue Hardware geht, man wird gerade zu gezwungen alles bei Apple zu kaufen.

Die Watch hätte rein optisch auch von Apple sein können, aber die nutzbare Displayfläche macht die Watch am Ende des Tages wieder komplett uninteressant, dass wäre vor 2-3 Jahren noch okay gewesen, aber soo. Schade. Mit dem Tablet ist es dasselbe. Alles ganz okay, aber ganz okay reicht eben nicht um mit Apple zu konkurrieren. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger, coral81, crackett und 2 andere
LynQ schrieb:
Das Tablet für 2023… mit dem Design aus 2013
Und das wird festgemacht daran, weil es weiße Ränder hat und abgerundete Seiten?
Lass mich raten, wenn es kantig wäre, wäre es ein iPad-Klon?
Es ist null zur Größe oder Ausstattung bekannt und schon wird über das Design gemeckert. Wenn man den USB-C-Port als Maßstab nimmt, ist das Gerät kaum größer als ein iPad Mini. Und das hat auch "uralt" Ränder :rolleyes: :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, mrdeephouse, flaphoschi und 2 andere
"die Rückseite besteht ansonsten wieder aus Glas"
Tja, dann wird die 7 übersprungen. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bong Smoka und bobitsch
Ein Pixel Tab...wie geil ist das denn bitte?! Ich bin sehr gespant. Habe voll Bock drauf
 
Zurück
Oben