News Google zeigt erste Apps für Augmented-Reality-Brille Glass

Man wird sicherlich auch "Störsender" oder dergleichen entwickeln, welche in sensible Bereiche gestellt werden können um zu verhindern dass dort gefilmt werden kann.

Glaube kaum dass hier nicht daran gedacht wurde. Ich wäre allgemein dafür dass manch technische Geräte in spezifischen Umgebungen geblockt werden dürfen. Manche Kinos haben das doch scheinbar schon mit Empfangsstörern oder so, warum auch nicht in Restaurants einsetzen um andere Gäste vor dem Klingelterror zu schützen.
 
Nur dass das Teil nicht klingelt sondern filmt oder fotografiert. Dafür gibt es noch keinen Störer. Kinos werden sich freuen wenn Leute mit einer Glass auf der Nase in eine Premierenvorstellung wollen.

@Col. Decker

Wie schon gesagt wurde, ich habe keinen Einfluss darauf wie Daten über mich gespeichert werden wenn man die Daten ohne mein Wissen und ohne dass ich Einfluss darauf erheben kann. Ich hab kein Problem damit wenn mich jemand fotografiert und fragt ob er das Foto veröffentlichen darf. Und in einer Zeit wo alles immer öffentlicher wird möchte ich trotzdem meinen privaten Bereich haben. Ich akzeptiere dass die meisten auch noch die Größe des morgendlichen Haufens posten wollen oder dass sie heute Nacht wieder ein zum One Night Stand abgeschleppt haben und wie gut der im Bett war. Sollen sie, mir egal denn es interessiert mich nicht wirklich. Aber diese Anwender sollen ihre Ansichten nicht über mich stülpen. Ich habe andere Ansichten und Lebensregeln die sie genau so zu akzeptieren haben wie ich ihre.
 
Darum war mein erster Satz ja auch auf das filmen bezogen. Das würde mich derzeit auch noch mehr belästigen als Handy geklingel.
Wie gschrieben kann ich mir nicht vorstellen dass wir die ersten sind die sich darüber Gedanken machen.
 
Telesto schrieb:
Also ich hoffe ganz ehrlich eher auf einen Preis im vierstelligen Bereich. Wenn das Ding wirklich für 399 € verscherbelt wird, ist die Magie von Google Glass nämlich spätestens dann hinüber, wenn einem jeder 13 jährige Bengel damit im Bus gegenübersitzt. Aber die Mobilfunkanbieter werden es mit ihren Knebelverträgen schon schaffen, das auch in H4-Schichten an den Mann zu bringen - hat ja beim iPhone auch geklappt.
Oh nein, die "Armen" können nun auch noch auf moderne Technik zugreifen, wie schrecklich! Wo soll das noch hinführen...
 
theGoD schrieb:
Oh nein, die "Armen" können nun auch noch auf moderne Technik zugreifen, wie schrecklich! Wo soll das noch hinführen...

Bald muss man sich schon nen Ferrari kaufen, um der Welt zeigen zu können, dass man was besseres als diese H4-Schicht Menschen ist.


Ich sehe dem ganzen eigentlich recht positiv entgegen und bin gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird. Der Datenschutz ist wie gesagt auch bei Andriod Handys nicht weniger bedenklich, die Glasses werden ja auch nicht selbstständig Fotos oder Videos machen, ohne das man etwas davon mitbekommt (was sich manche hier wohl auch noch einreden). Und jeder, der Cloud Dienste wie Google Drive oder Dropbox benutzt um z.B. seine Fotos und Videos zuhause direkt auf dem PC zu haben, sobald man irgendwo in WLAN Reichweite ist, wird bei Google Glass nichts anderes vorfinden.
 
Taxxor schrieb:
Bald muss man sich schon nen Ferrari kaufen, um der Welt zeigen zu können, dass man was besseres als diese H4-Schicht Menschen ist.
Es ist eine ziemliche Frechheit, Menschen derartig abzuwerten. Was denkst du, wie viele Leute unvermittelt plötzlich vor dem Nichts standen und nur durch H4 aufgefangen wurden? Wenn du keinen Sozialstaat willst, dann reise am besten in die USA aus. Wer da keinen Job bekommt, landet früher oder später auf der Straße und holt sich sein Essen aus der Mülltonne.
 
Zurück
Oben