• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gotham Knights im Test: PC-Version lehrt Superhelden das Grausen

6600xt (!) schneller als eine 4090 - das muss man auch erstmal schaffen :D

Bei einer solchen Unverschämtheit ist eigentlich echt zu hoffen, dass das Ding wie Blei in den Regalen liegt - aber irgendwie befürchte zum einen, dass das nicht der Fall sein wird und zum anderen, dass, selbst wenn es so kommen sollte, von den Verantwortlichen nicht die richtigen Schlüsse gezogen sondern irgendwas anderes als Ursache hergedichtet wird...

Zeigt aber eins mal wieder in aller greller Deutlichkeit:

DO NOT PREORDER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, DaBo87 und Captain Mumpitz
Mein Beileid denen, die solche Spiele noch vor oder mit Erscheinen des Titels kaufen. Seit BF2042 bin ich davon runter. Ich habe MW2 gekauft, in der Beta gespielt und mir den Betrag zurückerstatten lassen.

Früher gab es mal Demos zu Spielen, um die Leute "heiss" zu machen. Da waren Hersteller/Studios gezwungen zu liefern! Heute drücken die Shareholder alles durch, der Kunde ist der Gearschte.

Eine echte Frechheit sowas zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman und Qyxes
6800 XT > RTX 4090

Danke fürs Lesen! :D :D
 
Irgendwie wird gerade ein Batman-Spiel nach dem anderen technisch völlig verbockt. Ist das Vorsatz oder Inkompetenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
PC Gaming wird langsam wirklich zur Farce.

Nichtmal mit Highest End Systemen sind flüssige Bildraten möglich.

Gut, das Spiel läuft auf Konsolen auch nicht gut. Aber zumindest gibts keine Ruckler durch Shader Kompilierung oder schlechte Frametimes.
Immer wieder erstaunlich dass gerade bei den fordernsten Spielen am Markt die Konsolen verhältnissmäßig sehr gut wegkommen. Siehe Plague Tale Requiem. Das läuft zwar auf Konsolen auch nur mit 30 FPS. Dafür hat man am PC auf jedem System störende Ruckler wenn man die Kamera schwenkt. Das Problem gibts bei der Konsole nicht.

Gut, dass aktuell gefühlt jedes zweite Studio auf die Unreal Engine umsteigt. (NICHT!)

Ich befürchte, das hier ist nur ein Vorgeschmack dessen, was uns die nächsten Jahre erwartet.
Da ist das Geld in die Überteuerte Hardware ja super investiert, wenn dann sowas bei rum kommt^^
GL HF :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Caramelito schrieb:
6800 XT > RTX 4090

Danke fürs Lesen! :D :D
"Die Radeon(tm) - Deine Performance-Queen bei verbugten Kackspielen!"

Ruf mal beim AMD Marketing an. Auf das Verkaufsargument sind die garantiert noch nicht gekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly, KlaasKersting und Qyxes
Katzenjoghurt schrieb:
Ein in einer Aktiengesellschaft tätiger Manager, der wegen des verspäteten Titels eh schon lange unter Druck steht.
Und bald Arbeitsuchend, ich weiß nicht ob das ein fairer Deal ist.
Nach der letzten WB Verarsche und zurückgezogenem Release eigentlich eine farce...
 
@wolin dem Absatz "dass in Full HD die GeForce RTX 3060 Ti quasi gleich flott wie die GeForce RTX 4090 ist" schreibt ihr 3069 Ti im Diagramm 3060 weiter unten wieder 3060 also ist vermutlich 3060 richtig oder?liegen ja doch ein paar Prozent zwischen den beiden Karten.
 
Sgt.Grummel schrieb:
Und bald Arbeitsuchend, ich weiß nicht ob das ein fairer Deal ist.
Nach der letzten WB Verarsche und zurückgezogenem Release eigentlich eine farce...
Manager-Rausschmisse sind doch milde.
Milder als der Dauerstress mit dem nächsthöheren Management-Level, weil in der Finanzplanung fürs nächste Quartal die Erlöse des neuen Batman-Spiels-ohne-Batman schon wieder fehlen.
 
@Wolfgang Sehe ich das falsch oder sind paar Bilder beim Raytracing Vergleich falsch? Sprich Bilder verwechselt "ein/aus"

Bildqualität von Raytracing
3/111 zu 4/111
5/111 zu 6/111 usw.

Bild 8_111 Raytracing "ein"

Bild 9_111 Raytracing "aus"
 

Anhänge

  • 8_111.jpg
    8_111.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 151
  • 9_111.jpg
    9_111.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 146
Ohje, armer @Wolfgang ... vielen Dank für den sehr aufschlussreichen Test zu einem offenbar technisch wie spielerisch gleichermaßen fragwürdigen Spiel.

Dabei mag ich Batman doch so :(
 
Also ich muss ja schon lachen, das Spiel sieht nicht wirklich Wahnsinn aus, eher 2020. Und meine 6900XT@Extreme OC Zieht ja locker bei RT an der 4090 Vorbei haha. Optimierung gleich null würde ich sagen.
 
DJMadMax schrieb:
Dabei mag ich Batman doch so :(
Na wenn du Batman magst, brauchst du "Got Ham, Knights?" sowieso nicht spielen. Der kommt ja nicht vor ^^
 
Kommen eigentlich nur nur Alpha Status Games auf den Markt? Es ist so extrem schlimm geworden, dass ich mittlerweile 6-12 Monate mit einem Spielkauf warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Ist halt das PC-Spiel zur neuen Serie.
Aber der Mann auf dem Foto sieht aus wie ein Russe und die Frau daneben ist in ukrainischen Nationalfarben gekleidet. Absicht?
 
Wenn die 6600xt schneller als die 4090 ist dann liegt ein ziemliches CPU Auslastungsproblem vor.. denn Nvidia kackt im CPU Limit bedeutend mehr ab als AMD..
Deswegen bekommen die Karten häufig in niedriger Auflösung nicht ihre Performance auf die Straße

Kann das Spiel überhaupt mit mehr als einen Kern umgehen?
Läuft das Game auf e-cores oder p-cores?
 
paganini schrieb:
@Wolfgang Sehe ich das falsch oder sind paar Bilder beim Raytracing Vergleich falsch? Sprich Bilder verwechselt "ein/aus"


Bild 8_111 Raytracing "ein"

Bild 9_111 Raytracing "aus"
Also Bild 8 und Bild 9 sind richtig rum :)
Das RT ist halt wie im Test beschrieben nicht wirklich gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und paganini
Nach Batman AC kam eh nur Schrott!

In Arkham Knight ist der Batman komplett zum Laufburschen verkommen.

Fortnite äh hust Gotham Knights sieht sehr farbenfroh aus! 😉
 
Erneut eine Erinnerung daran wie kaputt der sogenannte "AAA" Markt ist. Diese Branche schaufelt sich ihr eigenes Grab mit immer schlechterer Qualität und immer höheren Preisen.
 
Zurück
Oben