• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic 1 DX Renderer komplett kopieren und in den Gothic Ordner Systems verschieben oder Teilkopieren ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
984
Hallo,

weiß zufällig einer ob ich alle Datein von DX Renderer in den Gothic System Ordner kopieren soll oder nur ein Teil davon. Ich will nur Gothic 1 verschönern.

Leider hat es bis jetzt nach 5 Fällversuchen nicht funktioniert. Aber ich gebe nie auf. Ich sende euch mal ein Bild. Also ich wollte fragen ob ich alle Datein rüberkopieren soll oder nicht...

Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt. Weil in das Gothic Forum komme ich leider nicht rein.
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    223,3 KB · Aufrufe: 201
Der Renderer ist doch eine .exe-Datei ... Einfach anklicken, wird automatisch ins richtige Verzeichnis installiert.
https://www.worldofgothic.de/dl/download_591.htm

Deine Dateien sollten ins Verzeichnis Gothic/System entpackt/verschoben werden.
Der Ordner GD3D11 ist für eventuelle Texturen.

Wenn du mehr möchtest: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1563999-Anleitung-Gothic-1-Grafik-Aufwertung

Oder per Spine: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529044-RELEASE-Spine-Mod-Manager-7

https://www.pcgameshardware.de/Goth...ds-installieren-2021-Grafik-Download-1375515/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Wenns nicht klappt, probier es einfach mit Spine. Dann sollte es easy klappen
 
ok also der letzte Schritt ist es den Renderer zu installieren und das wars ? Also ich meine Nachdem ich den 1.08k patch., Player Kit.,
System Kit.

installiert habe ?
 
Tuetensuppe schrieb:
Der Renderer ist doch eine .exe-Datei ... Einfach anklicken, wird automatisch ins richtige Verzeichnis installiert.
https://www.worldofgothic.de/dl/download_591.htm

Deine Dateien sollten ins Verzeichnis Gothic/System entpackt/verschoben werden.
Der Ordner GD3D11 ist für eventuelle Texturen.

Wenn du mehr möchtest: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1563999-Anleitung-Gothic-1-Grafik-Aufwertung

Oder per Spine: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529044-RELEASE-Spine-Mod-Manager-7

https://www.pcgameshardware.de/Goth...ds-installieren-2021-Grafik-Download-1375515/
spine funktioniert bei mir leider auch nicht. Mit Gothic ist dieses mal echt eine schwere Geburt. Langsam glaube ich, das die Problematik wegen mein Windows 11 liegt...

Wenn ich durch Spine das Spiel starte erscheint wieder ein Weißer Bildschirm..

Benutze Dunkle Geheimnisse Mod
 
Leider habe ich momentan nicht soviel Zeit.
Funktioniert das Spiel denn ohne diesen Renderer?
(Nein, Gothic unter Windows 11 gibt normalerweise keine Probleme)
Das Spiel sollte nicht unter C:\Program Files\ sondern in einem extra Ordner installiert werden.
Auf jeden Fall erstmal den Renderer deinstallieren.

Nach dem Player Kit den Community-Patch und Ninja installieren
https://github.com/AmProsius/gothic-1-community-patch/releases
https://github.com/szapp/Ninja/releases

Oder am einfachsten: Nach dem Backup von Gothic alles löschen, von Steam neu installieren, NICHTS weiter machen, dann Spine installieren ... Ist Spine installiert und die richtige Pfade angegeben, werden notwendige Patches automatisch installiert, alle weiteren Optionen kann man dann in der Datenbank aussuchen (Ninja, Community-Patch, Union, Renderer etc.).
Ganz wichtig: Spine IMMER per Administrator starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt 4gb patch, renderer und systempack installiert, und zusätzlich spine mit dem Admin gestartet. Aber nach dem Start von Dunkle Geheimnisse erscheint zwar das Spiel. Aber leider nur die abgespeckte Version also ohne die bessere Grafik mit den Schatten usw.

Schwere Geburt. Behaupte ich zu meinen.
Ergänzung ()

Jetzt kann ich das Spiel leider gar nicht mehr starten. Es erscheint wieder ein Weißer Bildschirm...
 

Anhänge

  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    123,2 KB · Aufrufe: 163
Hast du mal alles gelöscht und komplett neu installiert?
Also Gothic I per Steam, dann Spine? Und dann erst mal testen ob das Spiel überhaupt läuft.
Und dann den Renderer per Spine installieren und abermals G1 ausprobieren.
 
Da schreibt einer im Gothic forum, dass das Problem wegen meiner Intel Grafik besteht:
Ergänzung ()

ja habe alles komplett neu installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    395,6 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben