gpu und cpu wird nicht komplett ausgelastet

@OskarWini:
3600 wirst du mit dem 2600, wenn überhaupt, nicht ohne weiteres ans laufen kriegen.

ich würde als erstes den RAM mal richtig stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OskarWini
Na da im Test eiert die karte auch von 75% bis 95% herum, je nachdem wieviel die CPU gerade schafft. Wenn du jetzt wegen deinem langsamen ram da eben nen extra flaschenhals hast in der einen oder anderen Situation ist das schon die erklärung dafür, das du ein paar weniger FPS hast. in dem Videobenchmark sinds halt teils auch gerade mal 60, leicht drüber oder leicht drunter..

Also deine Leistung kommt schon recht gut hin. Wenn du dann noch das ein oder andere nebenher laufen lässt irgendwelche Tools oder gar nen Browser, nur Musik von Spotify vielleicht auch, das drückt nochmal die Leistung. das haben die beim Benchen 100% nicht mit am laufen.

Und dann hast du deine Einstellungen zum korrekten vergleich auch 100% exakt gleich gesetztz?
Oben drauf kommt noch eine andere Treiber Version, Windows Version und Spieleversion womöglich auch noch..

Meinst du das könnte das erklären?

Edit: das mit den CPU OC ist mir auch noch entgangen. ist aber nicht wirklich selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OskarWini
hatte die Grafik auf mittel und hatte halt weniger fps aber wurde schon gut aufgeklärt in den letzten paar Minuten also alles passt
 
Alo zum es Zusammen zu fassen.

Ideale Schritte nach Budget:
1. Ram kaufen 1x 8gb 3000mhz (am besten den gleichen)
Diese dann in slot 2 und 4 stecken (von links nach rechts)
2. Cpu Upgrade Falls du willst
3. Gpu Upgrade.

Anmerkung:
Auch wenn du ram und cpu taust... wunder wirst du keine zu erwarten haben. Da die GPU auch schnell limitieren wird.
 
Zurück
Oben