Grafikfehler mit Geforce 6800 Ultra von Gainward

Hallo

Das ist leider die Standart Einstellung. Wie kann man denn den Ram runtertakten?
 
wie wärs, wenn du einfach wieder den standardkühler draufmontierst? -.-
 
Denn habe ich leider nicht mehr.
 
das ist dann pech...
sowas hebt man normalerweise auf
 
Bei den meisten Geforce 6800 Ultras ware die Speicher doch auch 'nur' passiv gekühlt oder?
 
PhilippStahn schrieb:
Bei den meisten Geforce 6800 Ultras ware die Speicher doch auch 'nur' passiv gekühlt oder?

lol nein...
 
OK, ich werde jetzt erst einmal versuchen den Speicher runterzutakten. Und dann sehe ich mal weiter.
 
Hallo

Danke für eure Hilfe. Aber leider ist die Grafikkarte defekt. Die GPU läuft stabil bei 426 MHZ aber der Speicher schafft leider nur 751 MHZ bis dir Grafikkfehler auftauchen. Oder muß man den Speicher aktiv kühlen? Gibt es gute Speicher kühler?
 
bei allen 6800 ultra karten wird der speicher durch zwei ueber eine heatpipe verbunde kuehlkoerper gekuehlt!!! diese stehen dann in irgend einer form zusaetzlich im luftstrom... ohne kuehler nimmt der speicher der 6800 ultra ganz sicher schaden!! waren denn bei dem zalman kuehler keine passiven kuehlkoerper fuer den speicher dabei?


greetz nenrik
 
Hallo

Ja bei dem Zalman CU700 waren Passive Kühlkörper dabei.
Bei Computerbase wurde der Kühler mit den Passiven Kühlkörpern auch gut getestet.

Es dürfte eigentlich nicht an den Passiven Kühlkörpern liegen.
Entweder ist der Speicher hin oder das Bios ist fehlerhaft.

Kennt hier jemand vielleicht ein Testprogramm für den Grafikkartenspeicher?


Mit freundlichen Grüßen

Philipp Stahn
 
ach soo... also die kuehlkoerper sind schon auf den speichersteinen drauf... dann ist gut... und auch voellig ausreichend... hast du denn nicht die moeglichkeit das original bios zu verwenden? hattest du persoenlich probleme mit diesem?

.n
 
Ich will mir dieses bei dem Händler noch einmal installieren lassen.

Bei RivaRuner erscheint leider immer der Fehler

The driver failed to pass internal test with clock frequencies you about to set. Please decrease clock frequencies and try again

und das schon bei 760MHZ(380DDR).
 
dann wird die passiv-kühlung halt net reichen...

hol dir doch nen silencer und probiers dann noch mal
 
Hallo

Ist den der Silencer mir aktiven Speicherkühlern?
 
ja, sonst würde ich ihn dir nicht empfehlen -_-
 
Hallo

Danke, werde ich mal versuchen.
 
Zurück
Oben