Grafikkarte DisplayPort Defekt ? RX 7900xt

Nothing2lose

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
3
Schön guten Tag Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor 2 Tage eine RX 7900xt gekauft.
Alte Grafikkarte Treiber deinstalliert und neue installiert.
Am ersten Tag hat alles funktioniert, aber am anderen Tag gingen
von 4 Bildschirme nur 3 an.
Hab auch aus getestet ob es an Kabel liegt aber leider nein
leider geht geht ein bestimmte DisplayPort Ausgang von Grafikkarte nicht.
Ich dachte mir in diesen Position "RIP Grafikkarte" aber jetzt kommst.
Ich habe meine Rechner für 10 - 15 min ausgeschaltet und aus Steckdose gezogen.
Danach wo ich denn Stecker wieder angesteckt habe und normal mein Rechner gestartet habe,
haben alle Bildschirme ein Signal bekommen.
Jetzt meine Frage.
Woran könnte es liegen?
Bevor ich die mein Grafikkarte wegschicke und ein Monat drauf warte auf ein Antwort,
wollte ich hier mal nachfragen ob es jemand auch hatte und es gelöst hat.
Treiber ist aktuell, 22.12.2

Mit freundlichen Grüße

Nothing2lose
  • AMD Ryzen 9 5900X
  • Asus ROG X570-F Gaming
  • Tt Toughpower GF1 ARGB 850W
  • ASRock Radeon RX 7900 XT 20GB Phantom Gaming
  • Crucial Ballistix Sport LT 2400 MHz 4x 8 GB
 
Evtl. Ein Treiberfehler. Deaktiviere mal den win Schnellstart in den Energieeinstellungen damit ein einfacher Neustart den Fehler erstmal beheben kann, wenn er erneut auftritt.

Gibt da ja Problrme bei Verwendung mehrerer Displays.
 
Nothing2lose schrieb:
  • Asus ROG X570-F Gaming
Schau ob ein neues BIOS auch verfügbar ist. Eventuell haut das was nicht mit der Kommunikation mit dem PCIe Slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Wie konnte ich das überlesen, sorry my Bad

Dann bringt es natürlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
AMD hat im November zudem neue CHipsatztreiber für AM4 basierte Boards veröffentlicht, welche u.a. ein Update des PCI-E Treiber beinhalten. Diese bitte auch mal installieren.

Die Probleme mit dem Idle Power Draw, verursacht durch nicht korrekt in Idle taktenden VRAM, wurde noch nicht behoben zudem mit 22.12.2 - es ist unter "Known Issues" nun geführt, nachdem AMD das Problem schon bei RDNA2 seit knapp 2 Jahren ignoriert hat. Kann also noch einige Monate dauern, bis das behoben ist - wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben