Grafikkarte für ca.80-100 €, leise

dafür sound über hdmi -> 4850.
ich hab ne 8800GT inner kiste, willst mir ja nicht einreden dass die 4850 nur marginal besser ist:freaky: die fetzt schon ein ordentliches stück mehr;)
 
Desoxyribo schrieb:
dafür sound über hdmi -> 4850.
ich hab ne 8800GT inner kiste, willst mir ja nicht einreden dass die 4850 nur marginal besser ist:freaky: die fetzt schon ein ordentliches stück mehr;)

in vllt. 5% der spiele die es gibt,aber im großen und ganzen ist sie kaum schneller. ;)
 
@panda:

ich sehe du hast ne 3870 eingebaut, ich meine gelesen zu haben, dass die momentan irgendwie teurer geworden sind? wieso eigentlich und kannst du den chip empfehlen? was meinste? bin offen für weitere meinungen! danke!

@all:

kann vielleicht mal einer im kauf/biete forum schaun, obs dort interessante angebote für mich gäbe. vielleicht kennt ja jemand nen vertrauenswürdigen anbieter von ner geforce 9800gt, 3870 oder 4850! :)

leider komm ich noch nicht ins forum rein :(

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Tagen , 23 Oktober kommt die HD4830, dann tut sich evtl was am Preis der 9800gt, deßhalb würde ich noch warten.
 
Propagada.Panda schrieb:
in vllt. 5% der spiele die es gibt,aber im großen und ganzen ist sie kaum schneller. ;)

also jetzt bitte keinen schwachsinn erzählen. Die ist überall etwa >15% schneller, schaltet man jedoch AA/AF hinzu ist sie fast 50% schneller als ne 9/8800GT.

Beispiel:
1280x1024 8xAA/16xAF --> im durchschnitt 41% schneller

In call of duty, was the flex wohl interessieren wird: (ich weiss nicht in welcher auflösung du spielst)

Call of Duty 4 1280x1024 4xAA/16xAF --> 4850 ist 20% schneller
1600x1200 8xAA/16xAF --> 8800GT stürzt ab, HD4850 hat im durchschnitt 40,2 FPS, also durchaus spielbar,

In den meisten fällen ist sie etwa gleichgut wie die 3870X2, manchmal besser manchmal schlechter. Ich habe die ergebnisse vom CBtest genommen.

@Theflex2000: mit der 4850 kriegst du momentan am allermeisten leistung pro euro, damit bist du definitiv bedient. Btw, was bringt dir ein system mit nem 3Ghz dualcore und 4Gb ram wenn du nur ne lausige 96/800GT reinhaust, da langweilen sich doch die restlichen komponenten, und bei jedem neueren spiel wird die graka der flaschenhals sein. Soweit ich weiss schafft die 4850 einen terraflop, das past schon besser. Ich gehe mal davon aus dass du das system hauptsächlich zum gamen benutzt.
dafür kannst du wenn du ne 98/600GT kaufst 2Gb deines rams verkaufen:) also auch wieder ein vorteil;)

Greetz
 
Philze schrieb:
einfach mal nichts zum thread beitragen, und dann noch ne ziemlich blöde frage in den raum werfen, die man sich innerhalb 3 minuten selbst hätte beantworten können...


also ich würde dir (dem threadersteller) eine 9800GT empfehlen, mit das beste für den preis


und dich xantos ignorier ich mal getrost:rolleyes:


1. Was hast du für ein Problem? Wenn ich dich aufrege, warum antwortest du mir dann?
2. Erstmal antwortest du und dann ignorierst du mich ? Ist das nicht irgendwo ein Widerspruch?
3. Niemand hat dich gezwungen darauf zu antworten. Also halt den Ball flach.
4. Ich hab gerade den Therad gelesen und musste weg, deshalb habe ich einfach gefragt, ob die 9800GT besser als die 8600GTS ist. Wenn ich die Zeit hätte, hätt ich selbst nachgeschaut.

Aber wie gesagt, niemand zwingt dich hier auf mein Post zu antworten. Also, keep cool.
 
Wenn ich die Zeit hätte, hätt ich selbst nachgeschaut.
Dann nimm dir die Zeit :rolleyes: In der Zeit in der du die Frage gepostet hast, hättest du auch nachschauen können.

cYa
 
@Propagada.Panda: die 9600gt ist sicher nicht 10% langsamer als die 3870. sie ist nur nicht schneller ;) beide nehmen sich nichts. die 3870 ist ohne qualli-einstellungen minimal schneller und die 9600gt halt mit qualli-einstellungen. unterm strich also gleich. die verlinkte 9600gt ist allerdings schon schneller, denn die ist ja übertaktet.

@Desoxyribo:
also jetzt bitte keinen schwachsinn erzählen. Die ist überall etwa >15% schneller, schaltet man jedoch AA/AF hinzu ist sie fast 50% schneller als ne 9/8800GT.
ist leider ebenso falsch (um das wort schwachsinn nicht zu verwenden ;) )
die 4850 ist nur mit 8 x aa so deutlich schneller. bei 4 x aa siehts ganz anders aus. allerdings wird 8 x aa längst nicht von jedem spiel unterstützt und wenn doch, ist die 4850 auch nicht immer stark genug dafür, auch wenn die gt nochmal 41% drunter liegt ;)

@theflex2000: also das beste p/l-verhältnis aller hier vorgeschlagenen karten hat die 9600gt, die schnellste, aber eben auch teuerste ist die 4850. ob dir preis/leistung oder die leistung wichtiger sind musst du für dich entscheiden. beides ist richtig, also keine scheu ;) du hast ja schon geschrieben, dass dir die mehrleistung der 4850 die 123,- € wert sind. dann nimm diese. wenn du öfter mal was neues willst, machste vllt bei der 9600gt nen besseres geschäft, da du das gesparte geld bei der nächsten karte wieder einsetzen kannst. die 9800gt ist halt die goldene mitte, wobei die verlinkte 9600gt schon übertaktet und daher nicht wirklich langsamer ist.
 
Desoxyribo schrieb:
also jetzt bitte keinen schwachsinn erzählen. Die ist überall etwa >15% schneller, schaltet man jedoch AA/AF hinzu ist sie fast 50% schneller als ne 9/8800GT.

Beispiel:
1280x1024 8xAA/16xAF --> im durchschnitt 41% schneller

In call of duty, was the flex wohl interessieren wird: (ich weiss nicht in welcher auflösung du spielst)

Call of Duty 4 1280x1024 4xAA/16xAF --> 4850 ist 20% schneller
1600x1200 8xAA/16xAF --> 8800GT stürzt ab, HD4850 hat im durchschnitt 40,2 FPS, also durchaus spielbar,
Dann frag ich mich warum du dann schwachsinn erzählst :rolleyes:
In COD 4 sind wir bei 1600*1200 4 fach AA bei 23% vorsprung für die hd 4850 und das ist ein witz für den mehrpreis, den durch das gute OC potenzial der 9800 GT sind locker nochmal 15% mehrleistung drin ;)
Und dann geht der abstand gleich 0
Und wo steht da bitte, das die GT bei 8 fach abstürzt?
außerdem bietet nvidia viel bessere AA modi als den 8fachen, deswegen wird kein nvidia nutzer mit 8 fach AA spielen, wenn er mit 4 fach genauso gute ergebnisse einfahren kann ;)
Bei 1024*1280 haben wir das gleiche spiel 20% mehr die man durch OC fast ausgleichen kann und flüßiger wie flüßig geht es nunmal nicht.
ergo das spiel stellt auch für die 9800 GT kein problem dar ;)
und wenn die leistung mal nicht ausreichen sollte, dann wirst du mit der hd 4850 auch keine freude haben....
Und wenn du schon das performence rating anschaust, dann auch bitte mit 4 fach AA den das entspricht auch der praxis und da ist der vorsprung bei 1280*1024 lediglich 16% und das ist nichts.....
und dafür 30euro mehr auszugeben lohnt sich nicht ;)

mfg
 
trotzdem, bei nem 3Ghz dualcore system und 4Gb Ram ist die 4850 am besten. wenns dir zu langsam wird dann pappst halt nen Accelero rauf und dann kannst du auch die noch nen bisschen höher drehn. Aber am besten wir warten auf die 5000er reihe:freak:
nee im ernst dann am besten diese Gainward 4850 Golden sample, hab mich mal eingelesen und die ist scheinst grar nicht so schlecht wie ich meinte, hol ich mir eventuell auch;)

€dit: OC-potential der 9800GT ?? soweit ich weiss sind das umgelabelte 8800GT's, und so eine hab ich selber inner kiste (also theoretisch auch ne 9800GT). Wenn ich die übertakte schmilzt doch mein ganzes gehäuse ! hab das referenzdesign von Asus mit leicht erhöhten taktraten, und nach 4 min COD4:MW verbrennt man sich die finger am kühler. Dann guckt man bei den temps und dann kommt raus dass der witzbold der sich GPU nennt sich auf 98° erhitzt hat. Wenn das die gleichen karten sind, dann ist da nix mit OC-potential:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GT gibts auch als G92b und mit OC macht die eine 98GTX platt ;)

cYa
 
@Desoxyribo
immer wieder amüsant deine beiträge zu lesen:D
Das kommt davon, wenn man sich eine karte von asus mit referenzkühlung holt :rolleyes:
Aber gut, das hier ja die elitegroup variante im gespräch war und die ist mit dem accelero 1 ausgestattet welche sehr leise und kühl aggiert ;)
sprich OC ist kein problem :)

mfg
 
gut dat wusste ich nicht. die asus war damals die billigste, konnte ich nicht widerstehen;)
 
also ich hab nen recht alten IBM 260 röhrenmonitor mit 19".
spiele cod4 gerade mal mit 1280x1024 und hatte die details mit der 8600gts soweit ich mich erinnern kann auf hoch. bin mir aber nicht 100pro sicher!
ansonsten spiel ich recht wenig am pc. hab bis vor 8 monaten noch cs 1.6 gezockt :D (manchmal). mittlerweile bin ich aber durch paar kumpels bei cod4 hängengeblieben und zocke es schon öfter mal und ich will nicht ausschließen, dass ich auch neue games mal gern antesten würde....zb farcry2 oder sowas....obwohl ich da grad auch wenig von mitbekomme...:)

ich lege aber wert auf gute komponenten zu nem guten preis! ich kauf mir jetzt keine 4870 für 300 euro oder nen quad core für 200 euro, nur um das neueste und "beste" zu besitzen!
lieber nen guten alten c2d und übertakten.....leider kenn ich mich bei grafikkarten nicht so wirklich aus, aber ich will nicht jedes jahr neue komponenten kaufen....deshalb lieber jetzt die 4850 und erst mal ruhe....eure argumente, dass ne langsamere karte meine cpu/speicher ausbremst, sehe ich schon auch! ich denke wenn ich alle argumente zusammenzähle und ne entscheidung fälle, dann soll es die 4850 sein! man will ja auch seinen spaß haben! :p

jedenfalls habt ihr mir wirklich sehr gut weitergeholfen! danke euch allen!

mfg :king:
 
ich hab mal ne frage zu mindfactory...

letzte woche hab ich für 100 euro bestellt per sofortüberweisung. --> keine versandkosten

gerade eben wollt ich die palit 4850 auch per sofortüberweisung bestellen --> 9,99 euro versandkosten

was geht denn ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl daran, das du unsere guten tipps nicht befolgt hast :D

ich würde mich einfach mal an mindfactory wenden und nachfragen was da los ist, wird sich wohl um einen fehler handeln.

mfg
 
nene kann nich sein :)
also die aktion versandkostenfrei zu bestellen ist vorbei, aber es besteht zwischen 0 uhr - 6 uhr die möglichkeit auch weiterhin kostenlos zu bestellen (midnight-shopping)!

danke nochmal an alle :)
 
so leute,

grafikkarte eingebaut und getestet! ja doch geht ab!

leider ist sie auch ziemlich laut...leiser als die gainward, aber laut. hab sie mit ATI Tray Tools usw zwar leiser bekommen, aber im IDLE ist sie immernoch gut zu hören....gefällt mir nicht...

da ich wie in diesem thread steht eigentlich nicht mehr geld ausgeben will, wollte ich fragen welche 3870 oder gt denn SCHÖN leise ist?

kann mir da jemand ein paar tipps geben....höchstpreis wieder MAXIMAL 120€


danke, ich werd jetzt die 4850 noch etwas testen....:)
 
nimm einfach das, was ich dir schon die ganze zeit empfehle :D
nämlich die 9800 GT von elitegroup klack


mfg

PS: je länger du wartest, desto teurer wird das ganze wegen des starken dollars ;)
 
Zurück
Oben