Grafikkarte läuft nur mit X1

ReenCB

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
24
Hi,

ich habe mir eine RTX 3060 8GB gekauft ich habe nun festgestellt das sie auf dem x16 PCI-E nur mit X1 angebunden ist
woran kann das liegen. Auf dem Board ist noch eine M2 SSD angeschlossen.

Hier mal noch die Tech Specs:

Board: Asus PRIME B450M-A (AM4)
CPU: AMD Ryzen 5 3400G

Ich hoffe es kann jemand helfen hab schon viel recherchiert und M2 ausgebaut aber bleibt immer in X1.
 

Anhänge

  • gpuz.gif
    gpuz.gif
    54 KB · Aufrufe: 237
Vielleicht, vielleicht auch nicht, das weißt du erst wenn du sie in einem anderen Rechner getestet hast.
 
Dann muss jetzt wohl upgraden. Was sagt ihr zu dem Setup:

  1. AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
  2. be quiet! Pure Rock Slim 2 Tower Kühler
  3. MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
 
Mach doch dazu bitte einen neuen Thread in der Desktop Kaufberatung auf und fülle den Fragebogen vollständig und möglichst genau aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReenCB
Warte doch vielleicht noch einen Tag ab, und versuch' zusätzlich ein CMOS-Reset mit dem Jumper (Anleitung im Handbuch zum Board). Board kann ja defekt sein, glaube (hoffe) aber nicht dass dein Reinigungs-Versuch der Grund dafür ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReenCB
Zurück
Oben