Grafikkarte mit 6 Ports

Pady1990

Lieutenant
Registriert
Mai 2019
Beiträge
932
Guten Tag @ All

Da es hier ums geschäftliche Umfeld geht und nicht ums private ist der Fragebogen eher unnötig.
Wie im Titel beschrieben suche ich eine Grafikkarte mit 6 Ports, das es sowas gibt hab ich schon herausgefunden, aber nur mit Mischbetrieb, allerdings wäre es am besten wenn die Karte 6x einen DP Port hätte.

Budget wurde mir keins genannt, es soll einfach nur unter 1000CHF bleiben.
Gaming spielt natürlich keine Rolle, weswegen auch kaum Power vorhanden sein muss, es werden lediglich mehrere Web Applikationen laufen. Da bisher auf Nvidia gesetzt wurde, wäre dies besser aber kein muss, genauso ob es eine GTX/RTX oder Quadro Karte wäre.

Vielen Dank.

LG Pady
 
Hier eine Aufstellung von Grafikkarten mit 6x Displayport
 
Such dir hier was aus
 
Die Geforce Karten unterstützen max. 4 Displayoutputs gleichzeitig, auch wenn sie mehr Anschlüsse haben. Bei den AMD Consumer Karten sieht es m.W.n. ähnlich aus. AMD bewirbt einige Karten mit "Eyefinity" und bis zu 6 Displays gleichzeitig, siehe hier: https://www.amd.com/de/technologies/eyefinity-professionals andere Alternativen gibt es sicher auch, kenne mich aber nicht so damit aus.
 
Ja die GPRO 6200 hatte ich auch gefunden, aber leider absolut nichts im NV Lager, bieten die sowas überhaupt nicht an?
Aber vermutlich wirds dann diese, schade nur das es mini und kein normaler DP Port, aber das ist eher zweitrangig.
 
Ranayna schrieb:
Wie wuerdest du denn 6 normale Displayportanschluesse auf einer Slotblende unterbringen wollen? :p

einfach die produktbilder auf geizhals anschauen. ist selbst erklärend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Eben nicht, es gibt keine Karte mit 6x DisplayPort.
Ich glaube aber @Ranayna meinte das als Scherz.
 
@wern001 Die Bilder habe ich mir schon angeschaut ;) Und das sind halt 6 Mini-Displayport Anschluesse.
Normaler Displayport, wie der TE sich das wuenscht, ist ja in etwa doppelt so breit: Ergo keine Chance die auf einem einzelnen Slotblech, wie der TE sich das ebenfalls wuenscht, unterzubringen.
Da mit der AMD Karte auch noch reichlich Budget uebrig bleibt wuerde ich sogar die angebotenen Mini-DP auf DP Adapter mit dem Schraubverschluss mitkaufen, das duerfte eine zuverlaessigere Verbindung sein.
 
sind doch Adapter mit dabei. Also kein Problem.
 
Zurück
Oben