Grafikkarte um 160€

ist ja auch interessant! zumal ziemlich preiswert!
aber warum ist die denn 60€ günstiger als die 8600gts bei nahezu gleicher leistung???
ist die denn sooooo extrem laut???

und wie ist sie im gegensatz zu der x1950pro zu bewerten?

und nochmal:was haltet ihr von dieser:http://geizhals.at/deutschland/a278330.html
preis wäre grad so ok! und bei der chip liste ist sie mit abstand der preis/leistungssieger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ist sie denn sooo viel lauter als die pro???

aber die 1950xt ist leider auf deinen link nicht drauf!
 
Komm, ein bissel selber denken geht doch auch. Die x1950xt befindet sich in der Gesellschaft ihrer Brüder x1900xt und x1950xtx. Dort dazwischen.
Sagen wir, die XT hat eine erträgliche Lautstärke. Anfangs föhnt sie wie Irre, im 2D Betrieb ist sie erträglich und im 3D Betrieb laut. Das nimmt aber jeder anders wahr. Ich kühle fast alles passiv, mich nervt sowas. Ein Kollege hat eine XT drin und den stört sie gar nicht. Alles ermessenssache. Und ja auch behebbar, falls sie dich stören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso,danke
ich glaub,die wird das rennen denn wohl machen
da steht:mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung
also meinst ich brauch da noch was extra???
 
oh man,
ab 185 fängt der spaß erst an...

hat da jemand n günstigeres angebot für ne x1950xt (pci-e.)???
 
Billiger wirst du die XT nicht kriegen. Du bräuchtest auch ein gutes Netzteil.

Warum willst du die eigentlich unbedingt haben?

Die 8600GTS und die 1950Pro sind schon locker drei bis viermal so schnell wie deine alte 6600.
 
oha,3 bis 4 mal?!
hätt ich nicht gedacht!

ja,da hätt ich nunmal länger was von...
 
Ja, da hat er schon recht ... mit der X1950 Pro oder der 8600 GTS wirst du gut klar kommen. Sonst halte dich am besten an die weitere Tipps von y33h@. Ordentlich Arbeitsspeicher ist mittlerweile eine Pflicht. Vor allem ist das eine Änderung, die du sofort merkst!
 
ich glaub...ich nehm dann doch wohl lieber die x1950pro...is doch schon n gutes stück günstiger als die xt und unten den anderen wohl die leistungsstärkste!
hat jemand zufällig n gutes angebot was preis,ausstattung und lüfter angeht???
 
ich könnte eine 7900 gt mit 512 mb kriegen + Zalman VF900 für 120€

was sagt ihr dazu????
 
Wenn du noch gut instand is, dann ist das kein schlechtes Angebot. Die Karte ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die 8600GTS und die 1950Pro.
 
danke
mh.die is schon über n jahr alt...
und 120€ ist denn,find ich,ganz schön viel...
 
Ja, find ich auch ein bisschen viel. 80€ wären ein vernünftiges Angebot bei der Karte.

Ich hab aber gerade ein sehr gutes PL-Angebot gesehen, welches für dich auch infrage kommt.
Das wäre die übertaktete Foxconn 7900GS. Die bewegt sich auch auf einem Level mit den andren hier genannten Karten.
Die kriegst du gerade für knapp 80€ neu.
http://cgi.ebay.de/Foxconn-GeForce-...318693QQihZ013QQcategoryZ131771QQcmdZViewItem

Und danach will ich nichts mehr hören :) ;)
 
Warte noch 2-3 Tage, ich arbeite gerade an einem Performance-RoundUp
XFX 7900GS 600M vs. 7900GS/GT vs. 7950GT vs. X1950Pro vs. X1900XT; ne 8600 habe ich leider nicht
Gerade die 100€ teure XFX könnte überraschen - bis Montag dürfte der Test online sein (alle Angaben ohne Gewähr^^).

cYa
 
Hallo,

nimm die PowerColor Radeon X1950Pro;
http://geizhals.at/deutschland/a266152.html
Ich bereue den Kauf der X1950XTX, da meine CPU diese limiert;
Dies wird auch bei deiner CPU nicht viel anders sein, ich habe einen Athlon 3000+@2,5GHz.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben