Test Grafikkarten 2014 im Vergleich – Sommerausgabe

Ich habe mal eine Frage zu den getesteten Settings, z.B. beim Leistungsrating bei 1.920 × 1.080, 4xAA/16xAF, wird dabei bei ansonsten maximalen Settings getestet oder statt "very high" z.B. "nur" "high". Finds z.B. etwas schade, dass bei Watchdogs mit der 280X "nur" 31 Fps möglich sind. Außerdem: ist dieser Wert ein Durchschnittswert oder Minimum?

Überlege derzeit, meine 560 Ti u.a. wegen Watch Dogs in Rente zu schicken gegen eine 280X. :rolleyes:
 
Interessant, das bei dem neuen CB Tests nun die R9 290X, GTX780 und R9 290 nun praktisch gleich auf sind.

Damit wird die R9 290X komplett entwertet und niemand kauft diese mehr.

Ein Dank an die Computerbase für den übersichtlichen und informativen Test der Sommerausgabe.
Weiter so. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dem neuen CB Tests nun die R9 290X, GTX780 und R9 290 nun praktisch gleich auf sind.
....es gab hier doch neulich einen großen Treiber-Vergleich, darauf ist das zurück zu führen, vermute ich!
nVidia hat da doch etwas mehr zugelegt als AMD.

Dennoch hinkt der Vergleich weil es die Referenz-Karten sind, wenn ich bedenke, dass die GTX780 da immer noch mit 900 Mhz läuft und die 290 oft noch nicht mal den Takt halten konnte........
 
Würde man die OC-Varianten miteinander vergleichen kommt in etwa dasselbe Ergebnis raus, nur
eben mit etwas höheren fps-Werten. Das gleicht sich dann wieder aus.
 
Darf ich fragen warum ihr die AMD-Karten in BF4 und Thief nicht mit Mantle bencht? Das Verzerrt völlig das Ergebnis, da AMD den D3D-Treiber für diese Spiele kaum optimiert und außerdem ohnehin niemand mit AMD-Karten in D3D spielt.
 
@CB
Ich wollte mich mal hier (stellvertretend für alle anderen GraKa Tests) für das Testen von 4K bedanken!
Da ich (leider ;)) schon Besitzer eines 4k Monitors bin helfen eure Tests wirklich sehr! Danke Danke!
Keep this going :)
 
Zurück
Oben