• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mal Zeiten da sind Spiele auch noch gelaufen ohne die Anforderungen voll zu erfüllen...
zudem haben die Angaben der Mindestanforderungen sich öfters im Voraus geändert und dass das Spiel bei sogar bisher 80% aller Highend PCs nicht läuft hätte wohl auch keiner erwartet.
 
Auf den Patch warten und Tee trinken mehr kann man da wohl nicht machen. Da es ja wohl massive Probleme mit der Performance gibt kannst Du nur hoffen das die Patches diese aufbügeln und es dann auch bei Dir halbwegs läuft.
 
Was ich noch wissen möchte: hat es jem. schon geschafft AA bei Nvidia-Karten zu aktivieren? Wenn ja, wie? weil übern Treiber is es bei mir nicht gegangen...

bei mir hats auch nicht geklappt... geht aber scheinbar jedem so... was aber an der engine zu liegen scheint, denn vielleicht ist euch (die das spiel spielen) aufgefallen, dass es keine transparenz gibt sondern nur ein "pixelüberzug" (schatten) wie damals bei der ps1 (?) als es noch keine echte transparenz gab...
 
Wer es immer noch nicht glauben mag wegen happig CPU limitiert kann es jetzt ja auch bei PCGH nachlesen.

@Ookami-Do: Gerade deshalb ist leider ein alter A64 3500+ (langsam UND Singlecore) ein absolut hoffnungsloser Fall bei GTA4.
Aber tröste dich, werde es nachher installieren erstmals und trotz Quad sicher auch gleich übel runter schrauben müssen um wenigstens 30FPS zu haben. :mad:

Rockstar PATCH HER!!
 
Ich hab das Spiel nun auch, Probleme hab ich zum Glück keine (außer , dass ich mich nicht im Social Club anmelden kann. Sind die Server down?)

Die Performance ist echt fürn Arsch , klar das Spiel hat ne offene Welt und so aber trotzdem sollte es nicht sooo schlecht laufen.
Ich spiel 1280x1024, Textur auf Mittel und den Rest so auf 30-40 . Dabei hab ich 25-30fps !

Selbst wenn man alles auf Minimum stellt bringt das nur 5fps mehr, hab ne 8800GTS 512 ... selbst Crysis läuft besser und die Texturen dort sind 100 mal besser :D.

Also 40fps sollten bei GTA4 sicher drin sein wenns nicht so verbuggt wär, was sieht man denn schon groß ? Häuserwände und Autos wie in jedem Rennspiel und dann läufts mit 25fps -.-

Ah Social Club geht nun , bleibt nur die Frage ob -norestrictions wirklich geht ? Habs an jede exe drangehangen die da war , nichts zu machen.
 
naja es wird schon noch geschmeidiger laufen denke ich...

Nur mal zum Vgl. Bei meinem PC_Händler kostet eine GTX 280 von Zotac 430,- . Eine PS3 kostet jetzt teilweise "nur" mehr 399,-
Also ich weiß nicht ob sich da einn Aufrüsten meinerseits lohnt?! hab derzeit 8800 ULTRA mit E8500
 
Hab' mir das Game gerade bei Steam gezogen.

(Gefühlt weniger als) 23 fps bei einer 4870 PCS+ 1024 OC (Texturen high, Renderqualität max.) im Benchmark-Test (Sichtweite etc. auf 20 von 100: Applaus ...). Einige Frames schneller als Crysis, nur Crysis läuft da mit 4xAA und sieht 100x besser aus.

Ich bin irgendwe ratlos + enttäuscht.


@Yibby

Das Login-Problem hatte ich gerade auch. Rest: Stimme Dir voll zu +
 
XXYYZZ99 schrieb:
Was ich noch wissen möchte: hat es jem. schon geschafft AA bei Nvidia-Karten zu aktivieren? Wenn ja, wie? weil übern Treiber is es bei mir nicht gegangen...

bei mir hats geklappt!
Bin einfach unter Systemsteuerung/NVidea Systemsteuerung/3D Einstellungen verwalten gegangen habe GTAIV.exe ausgewählt und Antialiasing-Einstellung gewählt... habe es z.Zt. auf 4x stehen und läuft genau so "gut" wie vorher... nur das ich jetzt 4xAA habe. :D

Das Game ist beim ersten Versuch abgestürzt, aber beim zweiten hat es geklappt!

ps: werde nachher mal Screenshots mit 4xAA & 8xAA posten! (wenn ich wieder @Home bin)
 
@XXYYZZ99
Da GTA 4 sehr CPU - limitiert ist würde ein Garfikkartenupdate bei dir in diesem Spiel höchstwahrscheinlich gar nichts bringen. Die GTX 280 gibt es übrigens ab 355Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a344098.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab rausgefunden wie man die Beschränkung umgeht :

1. Verknüpfung mit LaunGTAIV.exe erstellen
2. -norestrictions anhängen
3. Man muss im Social Club angemeldet sein, ohne Anmeldung geht auch -norestrictions nicht !
 
@Speedy1986: Kannst du einen Screen von deiner NVIDIA-Systemsteuerung machen, weil ich habs auch so gemacht nur bei mir gehts nicht... Bitte darum!!

Wäre eine Vierkern-CPU besser geeignet oder den 2-Kerner übertakten?
 
ich bin gerade bei nem Kollegen, der hat nen älteren Treiber drauf... da kann man es nicht einstellen! Hast du evlt. auch nen älteren installiert (der neueste ist der 180.48 WHQL)??
 
Wieso wurde einfach mein Post gelöscht??? ~.~
 
Weil es keinen interessiert was du gerade machst und das absolut off topic ist.
 
Joa dann löscht mal schön von den vorigen ~20 Seiten die Offtopic Sachen... aber das nur btw..!
 
Was mich auch noch mal sehr stark interessiern würde:
Es wird zwar gesagt, dass man das Spiel offline ohne Probleme spielen kann. Aber ich konnte nur speichern, wenn ich bei dem Windoof-Life Dreck angemeldet war. Heisst das also, dass man zwar offline spielen kann (geht ja) aber NICHT speichern??
Das wäre auch mal ne ganz Miese abzocke ... (und sry falls das schonmal gesagt wurde, habe mir nicht alle Seiten so 100% durchgelesen ;) ).

Greetz
 
Es wäre ein Wiederspruch ansich aber so wie ich das bisher rausgelesen habe ist es
leider der Fall.
 
Mein Spiel ist jetzt auch da (Amazon), aber schon die Installation :kotz:: mich an.

Ich hab ne Kinder-ID und brauche eine Genehmigung von meinen Eltern! :wall: Wenn noch mehr davon kommt, dann wart ich noch 3 Wochen. :wall:

Die von Ihnen eingegebene Windows Live ID ist eine Kinder-ID. Um den Registrierungsvorgang abzuschließen, muss sich Ihr Elternteil anmelden.
Keine Windows Live ID? Melden Sie sich hier an.

Um sich anzumelden und eine Windows Live ID zu erhalten, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Müssen meine Eltern jetzt einen 2 Account erstellen oder muss ich den von meinen Eltern nehmen?
 
Hurra !!!

----

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 23.90
Dauer: 37.82 Sek
CPU-Auslastung: 92%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 71%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 20

Hardware
Microsoft® Windows Vista Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series (4870 PCS+ 1024 MB, 780 MHz GPU, 950 MEM)
Video-Driver Version: 7.14.10.618
Soundkarte: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz (Anmerkung: 2.6 Ghz OC)

----

Das alles ohne AA. Also, GTA IV ist hinsichtlich (mieser Grafik bei) horrenden Performance-Ansprüchen bei mir jetzt auf Platz 1.

----

Ganz großartig auch diese XBOX-Live-Geschichte zur Speicherung der Spielstände:

"
Service nicht verfügbar
Tipps zur Problemlösung
Der Webserver ist eventuell zu überlastet, um die Anfrage zu verarbeiten.
"

Das sowas überhaupt notwendig ist, man.

P.S.

Und noch einer:

"
Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1691648
Available RAM: -1856401408
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0149
"

Bei Start. Mal, mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben