• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

ChowTan schrieb:
Und weiter? Es wird sicher nicht eben mal kurz vor Release die Grafikengine neu geschrieben
Natürlich nicht. Was spricht denn dagegen für die Storyentwicklung ein schon vorhandenes Gerüst zu verwenden, während die neuen Sachen noch entwickelt werden?

Graphiken etc. werden ja auch komplett unabhängig von der Engine und der Story erstellt und dann sukzessive eingebaut.

Abwarten und bevorzugtes Getränk trinken.
Das alles sagt noch nix aus.
 
Bis GTA 6 kommt werden noch mehrere Jahre vergehen, die versuchen noch GTA 5 zu melken
GTA 5 bringt etwa 1 Milliarde pro Jahr für nichts und da gibts noch tausende Cheater mit eine Godmode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Also Vice City hat in den 80iger auch funktioniert. Es wird auch in den 60igern und 30igern funktionieren. Ich habe bis jetzt keine überzeugenden Argumente gehört wieso es nicht funktionieren sollte.

Bei Mafia 2 und 3 habe ich mir so gewünscht das es ala GTA wäre vom Open World her, ist es aber nicht.

Ich bleibe dabei das ein GTA in den 30igern richtig geil werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Eisenoxid
m3rch3r schrieb:
In der Regel raubst du eine Tankstelle oder Bank mit einer Waffe aus. Diese richtest du auf Menschen und bedrohst sie damit. Selbst wenn du als Täter keine Intention hast körperlichen Schaden zuzufügen, besteht beim Einsatz von Waffen immer eine potentielle Gefahr.

Unabhängig davon besteht immer die Möglichkeit, dass Anwesende traumatisiert werden, was Menschen den Rest ihres Lebens dramatisch einschränken kann.

Das ist bei solch einem Online-Heist alles überhaupt nicht gegeben und dementsprechend sind solche Vorfälle offensichtlich überhaupt nicht vergleichbar.
Unnu schrieb:
Aber sowas von komplett andere Baustelle!
Wenn schon, dann mehrere Millionen einsacken. So wie der Eisenbahnraub damals in den 60ern.
Spektakulär eben.

Und ich bin gespannt auf die Postmortem.
Wenn es welche geben wird.

Ich schätze das Übliche. Phish, beacon, Cobalt Strike und offen. Fragt sich nur wie alt der geknackte Server wirklich war.
Woher wisst ihr das so?
Mach einer der für Serversicherheit oder ähnlichen Bereich hatte, so wie in der Entwicklung des Spiels sind, wie es denen jetzt geht, das weiß keiner.
Seelisch kann es einige dort zerstören, denn Rockstar ist ja auch nicht sehr nett mit den Mitarbeitern, gerade im Zeitdruck. Zwar ist es mit Waffengewalt auch Seelische Gewalt, aber man weiß nicht, was bei Rockstar jetzt abgeht.
Hacker hasse ich so wie so, denn sie richten immer schaden an und den ist es egal, was danach passiert.
Mein Frau arbeitet auch in ein Unternehmen, was von dieser Sch... Gruppe gehackt wurde, und die Auswirkung sind stark. Daher sollt man auch mal so denken.
 
Gordon-1979 schrieb:
Woher wisst ihr das so?
Mach einer der für Serversicherheit oder ähnlichen Bereich hatte, so wie in der Entwicklung des Spiels sind, wie es denen jetzt geht, das weiß keiner.
Ich weiß nicht woher @m3rch3r das weiß, Ich allerdings weiß das, weil ich in der IT-Security arbeite.
Ich weiß auch wie sich das anfühlt, sowohl wenn einer drin war, als auch, wenn Du gerade noch den Stecker ziehen kannst um schlimmeres zu verhindern!

Derartige Hacks sind immer Schei*e!
(My thoughts r with team blue!)
Allerdings schaffen es Max. 10% aller Hacks überhaupt in die News. Und von denen sind einige wenige halt spektakulär.
Oder werden dazu gemacht.

So wie eben der von Rockstar.
Oder auch Uber. Die waren ja quasi Zeitgleich.

Und ganz ehrlich, solange keine Kundendaten oder gar höchst private Daten abgeflossen sind, oder auch das Unternehmen lahmgelegt, ist das alles halb so wild.

MS-Dosen werden täglich im Dutzend aufgemacht. Weltweit… ach. lassen wir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, Wichelmanni und hax85
Sultanrush schrieb:
Ich bleibe dabei das ein GTA in den 30igern richtig geil werden kann.
Ich nicht.

Das hat in Mafia 1 auch nur funktioniert, weil die Story das Kernelement ist. Autofahren war nur Mittel zum Zweck, und ehrlich gesagt eine nervige Randerscheinung.

In GTA ist die Open World und Gameplay das Kernelement und nicht die Story. GTA würde mit den lahmen Kisten aus den 30ern keinen Hering vom Teller ziehen. Außerdem trifft das Design der 30er Jahre Autos nur ganz wenigen den Geschmack. Mir gefallen die auch nicht.

GTA steht für Moderne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Protogonos, hax85 und 2 andere
Alexikator schrieb:
Bis GTA 6 kommt werden noch mehrere Jahre vergehen, die versuchen noch GTA 5 zu melken
GTA 5 bringt etwa 1 Milliarde pro Jahr für nichts und da gibts noch tausende Cheater mit eine Godmode
Immer dieses CB Wort Melken…..
Ich geh auch net in die Kaufhalle und sehe die Preise steigen und sag mir - die Schweine von Lidl Edika & Co. melken schon wieder…. Jeder Arbeitgeber melkt. Wie soll das denn sonst gehen?

Sorry war nix gegen dich, auch wenn ich dich zitiert habe 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, ComputerJunge und hax85
nlr schrieb:
Werde mir die Videos nicht ansehen und habe die Berichterstattung auch nur überflogen.
Keine Lust auf GTA 6 Spoiler, es kommt wenn es kommt.

Besser ist das.

wickedgonewild schrieb:
Die größten Leaks sind und bleiben für mich Half-Life 2, Doom 3 und STALKER. Das hier ist nett, aber mehr auch nicht. Vom technischen Aspekt betrachtet finde ich den Leak allerdings sehr interessant.

Genau mein Gedanke.
Irgendwie haut heutzutage kaum ein Leak einen noch aus den Latschen (Ups, wir haben die Promo-Tour etwas vorverlegt). Damalige Tech-Demos waren große Schritte und immersive Neuerungen. Seither scheint mir sich nicht viel getan zu haben. Für S.T.A.L.K.E.R. 2 hoffe ich dass so lange daran gearbeitet wird bis der Mindestanspruch für heutige Verhältnisse zu damals für das eigene Entwickler-Team erfüllt scheint. Was schon ausreichend schwer wird wenn man sich an bereits 3 bzw. 4 Versionen, Revisionen und Mods messen muss (Und der Krieg im eigenen Land zu Verzögerungen führt).

Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?

Weil man Info-Material, ganz gleich welcher Art, immer in Absprache released.
 
Immer wieder faszinierend, wozu sehr junge Leute in der Lage sind.
Ich hoffe statt ihn zu bestrafen wird er gefördert und an die Hand genommen, am besten von Rockstar selbst oder den Londoner Behörden.
Einen großen "Schaden" sehe ich nicht. Rockstar hat sowieso kein gutes Image und sie verdienen prächtig mit dem letzten Titel, der auf sage und schreibe drei Konsolen veröffentlicht wurde. Da quetscht man aus, was noch Saft hat.
Und der sechste Teil wird schon allein wegen des Markennamens in der ersten Woche die Kosten einspielen.
Mitleid ist daher unangebracht - finde ich.

.Ake schrieb:
Irgendwie haut heutzutage kaum ein Leak einen noch aus den Latschen
Was haut einen denn heutzutage überhaupt noch aus den Latschen?
Das Internet stumpft ab, weil zu viel von allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Strahltriebwerk
Sultanrush schrieb:
Ich bleibe dabei das ein GTA in den 30igern richtig geil werden kann.

Ich schlage ein modernes Vampir-Setting à la "Vampire: The Masquerade Bloodlines" vor.

Das wäre doch mal erfrischend innovativ für ein GTA. :)
 
Tagesmenu schrieb:
Einen großen "Schaden" sehe ich nicht.
Stimmt. Außer vielleicht der Sourcecode. Das kann schon weh tun, denn daraus lassen sich Hacks für‘s dann fertige Spiel anfertigen.
 
Unnu schrieb:
Außer vielleicht der Sourcecode. Das kann schon weh tun, denn daraus lassen sich Hacks für‘s dann fertige Spiel anfertigen.

Wenn ich nicht falsch informiert bin, hat Rockstar die Hackerei beim Online Spiel von GTA oder RDR noch nie
so richtig im Griff gehabt, bzw. hat es sie vielleicht nur wenig interessiert. Ist aber nur hearsay meinerseits,
denn weder GTA 5 noch RDR 2 habe ich jemals online gespielt. Mir langten da schon die Kommentare von
wegen "absolut asozialer Community", voll mit Cheatern etc.

Na ja, Kids mit Bock auf Stänkern oder geistig gestörte "Erwachsene" halt. Nee, sowas muss ich mir nicht
freiwillig geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Tagesmenu
Cyberskunk77 schrieb:
Wenn ich nicht falsch informiert bin, hat Rockstar die Hackerei beim Online Spiel von GTA oder RDR noch nie
so richtig im Griff gehabt, bzw. hat es sie vielleicht nur wenig interessiert.
AFAIK war es ihnen bisher großteils wurscht. Warum hätten sie sich auch kümmern sollen? Die haben sich auch so dumm&dämlich verdient.

Aber das ist eine andere Nummer. Cheats n Hacks sind sowas wie ein Hobby von Entwicklern, Moddern und co.
Das wird/kann recht schnell unterbunden werden, sofern gewünscht.

Source zeigt Dir ja auch wie ein Entwickler tickt, welche Wege sie gehen, welche nicht, wo sie schlampen etc. pp.
Und das alles OHNE groß Reverse Engineering betreiben zu müssen.
Mit Pech hab’s noch ein paar Zertifikate zum signieren, Token o.ä. je nachdem, was sie eben nutzen um Code zu validieren.

Damit kann man dann schon echt nette Sachen anstellen. Vorausgesetzt sie tauschen das jetzt nicht alles aus.
Das ist der eigentliche Schaden, die ganze Mehrarbeit um den gestohlenen Source zu durchforsten und ggf. zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Unnu schrieb:
Das ist der eigentliche Schaden, die ganze Mehrarbeit um den gestohlenen Source zu durchforsten und ggf. zu ersetzen.

Ich bin beileibe kein Maßstab, was das Thema Multiplayer von Spielen angeht, denn ich habe niemals auch nur einen Cent extra für das online Gaming eines Spiels bezahlt. Das widerstrebte mir schon zu der Zeit, als "World of Warcraft" noch in den Kinderschuhen steckte. Also VERY long time ago. Eine Ausnahme bildeten einige wenige Add-Ons, die ich irgendwann später mal zu Spielen hinzu kaufte. Das hatte jedoch nichts mit online Gaming zu tun.

Seit geraumer Zeit nutze ich Sales der GOTY Versionen von Spielen, denn hat man den langsameren Takt erstmal verinnerlicht, dann freut man sich nicht nur über geringere Preise, sondern nutzt unter Umständen schon aktuellste Hardware für ein "altes" Spiel. Von wegen alle Regler volle Pulle nach rechts bei den Spieleinstellungen. :)

In jedem Fall ist es mir herzlich egal, was Rockstar nun bezüglich GTA 6 anstellt, denn auch dieses Spiel kaufe
ich später im Sale und werde es nur offline spielen. Eine Ausnahme beim Kaufzeitpunkt könnte RDR 3 bilden,
was jedoch noch sehr lange hin ist. Sollten sich da die ersten Tests ähnlich euphorisch äußern wie bei RDR 2,
dann wäre mir das eventuell den Vollpreis einer PC Version wert.
 
Immer wieder überraschend wie man sich doch geistesabwesend in fremde Netze "hacked" und immer wieder dabei vergisst, dass man das von daheim aus, oder mit den eigenen Anschlüssen und Laptops/Rechner nicht machen sollte.

Die Typen vom FBI/NSA/was auch immer sind da einfach übel fit beim Auffinden von solchen "Möchtegern-Hackern" ... wieder mal hübsch lustig auf der einen, aber auch traurig auf der anderen Seite.
 
=dantE= schrieb:
Die Typen vom FBI/NSA/was auch immer sind da einfach übel fit beim Auffinden von solchen "Möchtegern-Hackern" ... wieder mal hübsch lustig auf der einen, aber auch traurig auf der anderen Seite.

Tja, wer nicht ausschließlich wegwerf Satellitentelephone inklusive einem persönlich gehackten Satelliten nutzt, der sollte lieber die Finger vom professionellen Hacking lassen. Zockervereine wie Banken und Versicherungen
nehmen es persönlich, sollte man sie eben mal schnell um ein paar Millionen erleichtern wollen.

Hollywood lässt grüßen,. aber so ein Quentchen Wahrheit steckt schon darin, schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Cyberskunk77 schrieb:
Hollywood lässt grüßen,. aber so ein Quentchen Wahrheit steckt schon darin, schätze ich.
Davon darf man ausgehen. Derartige Ermittlungen sind teilweise einfacher als man denkt.
Man benötigt nur die richtigen Berechtigungen und ordentliches "Euqipment" (auch wenn das nach Film stinkt, ist es definitiv real).
 
wurde vllt schon genannt, aber immer wieder die Empfehlung wert: Darknet Diaries
Wenn man da mal ein paar Folgen gehört hat, dann begreift man recht schnell was alles möglich ist. Vorallem die Stories rund um Social Engineering sind sehr aufschlussreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Ein Screenshot versetzt die Community in "Begeisterungssürme"?! Jetzt im Ernst? Was ist los mit der Welt?

Nix besonderes da zu sehen, könnte aus jedem x-beliebigem PC-Spiel stammen - jedoch bei Erwähnung von GTA VI fallen alle in Ohnmacht?? :D


1679579273197.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben