• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten

100000 für ne deutsche syncro? :lol:
Da sieht man mal wieder, was die Leute für einen Hauch von Ahnung haben, was dass für Kosten sind.
Für die Kohle bekommt man mit Glück für 14 Tage ein anständiges Studio und 5-6 hoch qualitative Sprecher.
Und ob die es noch hinbekommen, dann noch es vernünftig zu sprechen, ist auch noch fraglich.

Zu mal die ganzen Texte erst mal übersetzt werden müssten und dafür gehen auch ordentlich Kohlen drauf.
 
Nicht nur Kohle, (was nicht mal Rockstar größtes Problem wäre) es wäre verdammt zeitintensiv. Und Zeit mussten sie sich schon so mehr nehmen. Würde nicht gerne noch länger warten nur weil paar Leute ne Synchro haben wollen. :p
 
Ich habe gerade durch Zufall bei YouTube das Spiel Das Schwarze Auge: Memoria gefunden. Das beweist, dass es gute Synchronsprecher gibt. Oder wer erinnert sich noch an GLaD OS? Bei ihr hat man den tief schwarzen Humor hervorragend ins Deutsche übertragen.

Schlechte Synchro ist also weniger ein Problem der Fähigkeiten der Übersetzer und Sprecher sondern mehr der Unwille der Firmen, mehr Geld dafür auszugeben. Rockstar hat zweifelsohne das Geld dafür. Die Frage, die sich jetzt für mich stellst: Will Rockstar keine deutsche Synchro oder lohnt es sich wirtschaftlich nicht?
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Deutschland ist ziemlich zahlungskräftig und es ist ohne Zweifel klar, dass bei einer deutschen Synchro auch mehr Leute das Spiel kaufen werden. Die zusätzlichen Kosten sollte sich in Windeseile amortisiert haben.
 
e-Laurin schrieb:
Deutschland ist ziemlich zahlungskräftig und es ist ohne Zweifel klar, dass bei einer deutschen Synchro auch mehr Leute das Spiel kaufen werden. Die zusätzlichen Kosten sollte sich in Windeseile amortisiert haben.
Das bezweifel ich mehr als stark. Wer kauft sich denn das Spiel nicht, weil es keine deutsche Synchro hat? Glaube viele meckern und kaufen es dann trotzdem im Nachhinein. Außerdem kann Rockstar auf diese Mehreinnahmen, wenn es überhaupt welche sind, verzichten und ihre Philosophie durchsetzen. Gewinn werden sie ohnehin genug machen.
 
So... Der Rundfunk gab es Kund: Ab 17:00 verkaufen die meisten Mediamärkte GTA V!!

Boah... ich geh ein.... lass den Tag schnell rum gehen! :freak: :freaky: :lol:
 
Die Vertonung eines 1000 Seiten Scripts ist in einer Sprache schon ein Riesen Aufwand, zumal ja ewig viele Sprecher angeheuert wurden und auch viele aus dem entsprechenden Milieu. Darin liegt ja auch ein Teil des "Problems" ... eine Syncronisation wäre sehr sehr aufwendig, teuer und würde nie die Authenzität erreichen wie das Original.

Außerdem würde dann zumindest auch Spanisch, Französisch zusätzlich zum Deutschen anstehen. Alleine der Aufwand alles Sinngemäß zu übersetzen, was in vielen Fällen kaum richtig möglich ist und im Deutschen vermutlich auch bescheuert oder eher lächerlich klingt, dann die richtigen Syncronsprecher zu finden, vor allem in dem Maße .. warum sollten sie sich das antun ?

Ich denke sowieso das es primär um die nicht ihren Ansprüchen gerecht werdende Umsetzung geht, die von ihrer eigentlichen Vision abweicht. Das mag man gutheißen oder total bescheuert finden, aber ändern wird das nichts. Im Endeffekt haben sie durch ihren Erfolg die Freiheit ihr Game so umzusetzen wie sie es wollen und müssen sich nicht, um etwas Mehrverkäufe zu generieren, dazu gezwungen sehen etwas zu machen, das sie nicht wollen.

Ehrlich gesagt find ichs persönlich auch nicht schlimm wenn ich den einen oder anderen Typ nicht verstehe oder nur teilweise ... das geht einem ja selbst in Deutschland mit einige Dialekten auch so :D Das machts nur authentischer.
 
BillyTastic schrieb:
Wer kauft sich denn das Spiel nicht, weil es keine deutsche Synchro hat?
Jeder, der keine Untertitel lesen will oder einfach deutsche Synchro haben will.

Mich würde echt mal die Zahl dieser Leute interessieren. Dann wird wenigsten klar, ob das einfach nur eine Minderheit ist, die man unbeachtet lassen kann, oder ob sie einen gewichtigen Anteil am wirtschaftlichen Ergebnis haben. Das ist ja der Knackpunkt an der Diskussion hier. Keiner weiß, ob diese Gruppe groß oder klein ist.
 
„GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten - Kann ich bestätigen. Das ist das erste Spiel, welches zum Release in der normalen Fassung 74,00 Euro kostet. Leider kann ich mich nicht zusammenreißen...daher muss ich wohl mit dem Preis leben...
 
Dante2000 schrieb:
„GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten - Kann ich bestätigen. Das ist das erste Spiel, welches zum Release in der normalen Fassung 74,00 Euro kostet. Leider kann ich mich nicht zusammenreißen...daher muss ich wohl mit dem Preis leben...

Naja, wenn man sich ein klein wenig informiert, kann man das Spiel auch deutlich günstiger bekommen (UK, Eintauschaktion von Gamestop etc.). Außerdem liegt die UVP doch bei "nur" 69 Euro, oder nicht?
 
Bei Gamestop kann man GTA V beim Tausch gegen 5 ältere Titel für 0,00 Euro kriegen :D
 
Das stimmt, aber ich meine du musst nichts draufzahlen. Je nach Wert der 5 Spiele schwankt das natürlich ... aber viele Titel kriegt man auch nur für´n Appel und ein Ei verkloppt, wenn überhaupt.
 
Man munkelt, dass ein Elektronikfachgeschäft, welches nach einem Planeten in unserem Sonnensystem benannt ist, GTA V heute für 50€ vertreibt. ;)
 
Naja, leider war ich zu ungeduldig und habe bei Amazon.de bestellt. Dort gibt es scheinbar nochmal 5€ Aufschlag aufgrund der Altersfreigabe....beim nächsten Mal kaufe ich wieder deutlich günstiger ein.

Und hätte ich vorhin keine Pause gemacht, hätte ich GTA 5 sogar schon hier.
 
Dann storniere es wieder und kauf es dir bei dem besagten Laden. ;)
 
Ob GTA5 gut wird, muss sich zeigen, GTA4, GTA3 und SA waren alle sehr langweilig, nur Vice City war gut.
 
Also bei uns in der Stadt verkauft es jetzt jeder Laden, in unserer Region einige Planetenmärkte für 50 aber unsere ziehen nicht mit. Ob die Wertungen gerecht sind schau ich mir mal an aber wenn ich höre bestes Spiel aller Zeiten dann kräuseln sich mir meine Haare. Das ist ein Satz der nichts aussagt, was passiert bei GTA VI? Mal gucken ob diese Wertungen gerecht sind oder bezahlt oder nur gehyped.
 
Wollte es mir eigentlich nicht für die PS3 kaufen, aber als ich heute das letzte Exemplar im Media Markt in den Händen hielt und es nur 50 € kostete.... konnte ich nicht anders :o An den Kassen hielt jedenfalls so ziemlich jeder dieses Spiel in der Hand.... Die Produktionskosten dürften in Windeseile wieder eingespielt sein ;)
 
Bin auch schon auf die ersten Zahlen gespannt, die dann zu dem Spiel kommen. Ist zwar das "teuerste Spiel aller Zeiten", wird aber das investierte wahrscheinlich direkt in der ersten Woche wieder rausholen...
 
Zurück
Oben