GTX 480 AMP holen oder noch warten?

Die AMP ist wirklich leise.
Die Lüfter waren noch nie über 50% beim zocken, was nicht hörbar ist. Und in meinen Sys arbeiten alle 120mm Lüfter mit 5Volt und dabei bleibt die Karte auch noch unter 70°.
Wenn du ein Rundum Sorglos Paket willst, dann nimm die AMP.
 
Dann nimm das gesparte Geld und schaffe dir eine Wakü Grundaustattung an. Für 200€ bastel ich dir gerne ein System zusammen, dass erst einmal deine CPU kühlt und auch genug Leistung zur Kühlung von Graka und Chipsatz hat.
 
Wakü hab ich mir auch schon überlegt, aber ist mir dan doch zuviel Bastelei.
Macht auch wenig sinn bei mir weil ich jedes Jahr mein Hardware wechsele.
Momentan hab ich ne Noctua dh-14 Kühler und ne HAF-929 Gehäuse mit Lüftersteuerung, also wirklich kaum hörbar.
Normal würd ich noch warten, aber bis 1Q 2011 und dann noch nicht mal wissen obs auch wirklich Lieferbar ist.
Auf meine 5870 musste ich auch ewig warten.
 
Macht auch wenig sinn bei mir weil ich jedes Jahr mein Hardware wechsele.
Wieso sollte das keinen Sinn machen? Du kannst die Wakü ewig nutzen und sie wird deinen Rechner um sehr, sehr viele Jahre überleben.
 
In den meisten heutigen Spielen bietet die nvidia - wenn überhaupt - lediglich theoretische Vorteile, die sich im Spiel praktisch nicht auswirken. Wer beabsichtigt, sich die neue Serie von ATI zuzulegen, der kann damit auf den vermeintlichen Vorteil, besser für zukünftige Spiele mit der nvidia gerüstet zu sein, getrost verzichten.

Computerbild schreibt zu den Vorteilen der 480:
"Damit werden also erst die zukünftigen Spiele zeigen können, wohin die Richtung geht. Ist die Software nicht auf DirectX 11 und einen hohen Tessellation-Einsatz vorbereitet, ist die Nvidia-Karte nicht viel schneller als die Konkurrenz. Dies ist dagegen schon heute immer in CUDA- und PhysX-Anwendungen der Fall, in denen Nvidia mit der GeForce GTX 480 viel Leistung gefunden hat. Jedoch hält sich die Anzahl der sinnvollen Anwendungen immer noch stark in Grenzen."

Ansonsten nur Nachteile...
 
WOW und das von der Computerbild. Jetzt bin ich mal baff.
 
Tja

Computerbild halt und wenn man auf der Lohnliste von Nvidia steht darf nichts schlechtes schreiben.
 
Aus deiner Aussage lese ich heraus, dass du wenig bis gar keine Ahnung von redaktioneller Arbeit hast. Zahlungen für bessere Tests kommen nämlich nicht vor und sind auch in keinerlei Interesse eines Magazins mit gewissem Eigenanspruch.
Das beziehe ich jetzt nicht auf die CB, sondern nehme es als allgemeines Urteil.
 
Wenn du meinst dann las ich dich mal in deinem glauben :rolleyes:
 
computerbild wow was ist den das für eine Referenz!!!!! ;)
 
AMP kann ich nur empfehlen!
Ich habe die GTX 470, die hat nach einer Stunde FurMark 76° und die Lüftergeschwindigkeit ist bei 47%. D.h. die Karte ist unter Volllast bei mir kein bißchen lauter als im normalen Windowsbetrieb. Das ist mir der Mehrpreis auf alle Fälle wert. Werde die GTX 470 nochmal übertakten auf 750 müsste es schon gehen denke ich. Und ich denke dann hat sie GTX480 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
yilem76 schrieb:
Wakü hab ich mir auch schon überlegt, aber ist mir dan doch zuviel Bastelei.
Macht auch wenig sinn bei mir weil ich jedes Jahr mein Hardware wechsele.
Momentan hab ich ne Noctua dh-14 Kühler und ne HAF-929 Gehäuse mit Lüftersteuerung, also wirklich kaum hörbar.
Normal würd ich noch warten, aber bis 1Q 2011 und dann noch nicht mal wissen obs auch wirklich Lieferbar ist.
Auf meine 5870 musste ich auch ewig warten.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich mir dein System ansehe und wie oft Du sagst, wie leise das alles ist, dann würde ich Dir empfehlen die GTX480 auf Herz und Nieren zu testen.
Denn Lärm ist höchst Subjektiv. Und Leise auch.

Ansonsten viel Spaß.
:D
 
Also ich hab die 470er AMP und die ist leiser wie ne 5850 von PowerColor (die auch leise ist) und dabei unter Last kühler.. :p

Überlege doch ob du die 470er nimmst.. :) (Als AMP) ist glaube kaum langsamer und kostet so um die 300 €
 
Wubber schrieb:
AMP kann ich nur empfehlen!
Ich habe die GTX 470, die hat nach einer Stunde FurMark 76° und die Lüftergeschwindigkeit ist bei 47%. D.h. die Karte ist unter Volllast bei mir kein bißchen lauter als im normalen Windowsbetrieb. Das ist mir der Mehrpreis auf alle Fälle wert. Werde die GTX 470 nochmal übertakten auf 750 müsste es schon gehen denke ich. Und ich denke dann hat sie GTX480 Niveau.


Mit 800MHZ hat die 470 AMP dann die Performance einer normalen GTX 480, nur wird der Verbrauch auch darüber liegen.
 
Es reicht ja wenn die 470er 5870er Speed hat ;) DAbei ist die AMP sogar noch leiser ... :)


Aber mal ne Frage: GPU-Z sagt, meine 470er AP unterstüzt kein PhysX.. wasn da los ?
 
Deshalb habe ich editiert, 800 sind vielleicht etwas hochgegriffen. Aber 750 werde ich mal testen. :) Mit 700 läuft sie ja problemlos und das auch bei niedrigen Spannungen.
 
Zurück
Oben