Gtx 770 sli

Kevin7198

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
6
Hey, bin hier neu im Forum.
Ich hab da ein Problem.
Und zwar habe ich in meinem Setup 2x eine GTX 770 drin mit je 2GB VRam.
Prozessor: AMD FX 8350
RAM: 4x 4GB
Netzteil: 750W

Wenn ich die im SLI aktiviert habe bringt es z.b. bei dem aktuellen Rockstar Titel "GTA V" deutlich bessere Leistung anhand der FPS.
Jedoch in einem anderem Spiel wie zum Beispiel "Rainbow Six Siege" habe ich durch das SLI deutlich weniger FPS und mehr Laggs als mit einer GTX 770.
Ich habe bereits diverse Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Kurze Details zu den beiden Grafikkarten:




Kann mir da jemand behilflich sein?

Grüsse aus der Schweiz ;)
 
Ja, aber ist ja seltsam dass es bei GTA V deutlich eine Leistungssteigerung erbringt.
 
Weil GTA etwas mit dem SLI_Gespann anfangen kann, logisch ?!

Verkaufe beide Karten und lege dir EINE potente Gamer-Karte (R9 390) zu und gut ist.


PS: der Proz ist auch nicht der Burner :(
 
Weil es von der Software abhängt, ob das Sli was bringt oder nicht. Aber RainBowSix sollte eigentlich von Sli profitieren. Treiber Aktuell?

@WebLobo: Warum glei auf den FX meckern?;) Sicher isser kein Ferrari aber reicht im normalen Spielebetrieb dicke.
 
Aus dem offiziellen rb6 Forum:

PC][Performance] SLI Not Working As Intended [In Progress]
We are aware that SLI support is not currently working as intended and are investigating.
Fix scheduled for Update 2.3.



Also meine Vermutung: Das altbekannte SLI Problem bei RB6 ist augenscheinlich immer noch nicht gelöst und je nachdem mit welchen Einstellungen du spielst, könnte das Spiel auch deinen VRAM auslasten (bemerkbar v. a. durch Nachladeruckler).

Edit: hier noch der Link zum Ubisoft Forum
http://forums.ubi.com/showthread.php/1332624-Top-Priorities-and-Known-Issues-Updated-4-6-2016-Forums

Und übrigens, behalte deine aktuelle Hardware so wie sie ist. Wenn GTA V für deine Ansprüche noch gut flutscht, dann brauchst du aktuell imho noch nichts aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte noch eine Gainward Phantom GTX 770 mit 4GB VRam soll ich lieber die reinklatschen alleine oder mit einer von den beiden?
Mit dem Prozessor hatte ich noch nie Probleme. Und bis jetzt reicht der für mich locker bei Spielbetrieb.
 
Du könntest die 770er mit 4Gb als normale graka und eine 2GB als Physikkarte nutzen. Macht nen Kollege von mir und läuft wohl ganz gut. Einfach versuchen.
Ansonsten bidde die 4GB wenn die leitung reicht. Sonst alle 3 verkaufen wenn die neun karten kommen.
 
Werde ich Morgen gleich mal austesten.
Was könnt Ihr mir sonst so für Alternativen empfehlen, im Preisbereich von ca. 250CHF bzw. 230€
Mainboard ist das: Asus M5A99X EVO
 
Nicht jedes Spiel profitiert von einem SLI-Verbund, manche laufen sogar schlechter. Da muss man im Vorfeld schlicht und ergreifend recherchieren.

Abgesehen davon taugen zwei GTX 770, besonders mit nur 2GB Grafikspeicher nicht sonderlich viel. 2GB sind schon für eine GPU mittlerweile zu wenig. Dein Prozessor limitiert noch dazu auch.

Welches Netzteil hast du genau verbaut? 750W gibt es auch bei Chinaböllern.

PS: Dedizierte PhysX-Karten lohnen sich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben