• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate Baldur´s Gate 3 Direct X Error Crash

Welcher Fehler kommt denn bei Vulkan?
Wie ist die Graka in welches Gehäuse eingebaut?
Wie sieht die Stromversorgung aus?
Welches Netzteil wird verwendet?

Wurde jetzt mal ohne die ganze Bloatware im Hintergrund getestet?
 
Tenferenzu schrieb:
Also wenn's bis jetzt läuft sollte die GPU mit hoher Wahrscheinlichkeit in Ordnung sein. Vlt hat ja noch jemand anders Ideen?
Also nach einem fast 1Std. Furmark Test hat es keine Fehler gegeben.
Tevur schrieb:
Welcher Fehler kommt denn bei Vulkan?
Wie ist die Graka in welches Gehäuse eingebaut?
Wie sieht die Stromversorgung aus?
Welches Netzteil wird verwendet?

Wurde jetzt mal ohne die ganze Bloatware im Hintergrund getestet?
Bei Vulkan kommt der gleiche Direct X Crash
Die Graka ist ganz Standard auf meinem AsRock B650E PG Riptide im PCIE Gen 4 Slot eingesteckt. Gibt es noch andere Arten wie man eine Grafikkarte im Gehäuse einbauen kann (Interessehalber).
Das Gehäuse ist das Sharkoon M25-W
Netzteil ist das beQuiet Pure Power 12 M 750W (Hab ich vor nicht all zu langer Zeit eingebaut im Falle eines Upgrades der Grafikkarte)

Ich hatte leider noch keine Zeit es auszuprobieren. Heute Abend probiere ich es aus, wie es mit underclocking und ohne Software im Hintergrund läuft.
 
HonoringEye schrieb:
Gibt es noch andere Arten wie man eine Grafikkarte im Gehäuse einbauen kann (Interessehalber).
Ja, mittels Riser-Kabel, und das kann gerne mal Probleme machen.

Bitte immer nur eins gleichzeitig machen. Erst ohne Software testen, dann erst underclocken.
 
Ich habe es nun ohne Bloatware im Hintergrund probiert, da kam der Fehler wieder.

Als nächstes habe ich versucht das Underclocking der Grafikkarte vorzunehmen und zu Spielen, dass hat leider weiterhin zum Fehler geführt.

Habe daraufhin im AppData Ordner unter C:\Users\user\AppData\Local\Larian Studios\Launcher den Ordner "Cache" und "CefCache" gelöscht. Darauf bin ich über ein Youtube Video gekommen.
Zusätzlich habe ich unter C:\Users\user\AppData\Local\Larian Studios\Baldur's Gate 3 den Ordner "LevelCache" gelöscht.
Habe es dann wieder probiert die Direct X Version zu spielen und ich habe gut 1Std nun gespielt und keinen Fehler bekommen. Diese Ordner werden vom Spiel automatisch wieder erstellt, sobald man einen Speicherstand lädt.
Falls der Fehler doch wieder auftreten sollte, schreibe ich nochmal aber bisher siehts gut aus.
Spiele aktuell auf den Grafikeinstellungen "Hoch".

Danke für eure Hilfe bis hierher!
Schönen Abend euch noch. Werde jetzt erstmal das Spiel ein wenig genießen :)
 
Zurück
Oben