GTX260 gegen GTX470 oder HD5870 sinnvoll?

combined 360W sollte reichen für ne 470GTX ohne grosse reserven.
für eine 5870 reichen die nt.-specs dicke.
 
Kurze OT-Frage:
Die Stromstärke, die Nvidia angibt, kann ja nicht wirklich realistisch sein. Denken die sich das einfach so aus oder sind das Lastspitzen?
 
das sind *extreme-situation* ... wobei die auch nicht stimmen ... siehe furmark ( noch mehr verbrauch ). ^^
 
habe auch die gtx260 blackedition und einen amd x6, bc2 läuft seit dem sehr gut - hatte bis vor ein paar wochen noch einen intel dualcore - details habe ich allerdings runtergestellt, alles auf low, ist für mich besser zu spielen mit vsynch on und aa 4fach - sehr flüssig ohne ruckler (gefühlte 60fps). ich wollte auch erst auf die 470 setzen, werde jetzt aber noch warten, denn alle anderen games rennen mit gefühlten 100fps. mit crysis 2 wird auch eine neue mit dx11 kommen.
 
gefühlt....

mach einfach mal fraps an.. es ist ja nichts so das ich irgendwie schleichendes bild habe oder so es sind einfach die nidrigen fps zahlen und im mp nervig wenn man aimt und schießt hat man noch weniger fps = down

wie sieht das aus mit der hitze von der gtx470? habe jetzt im idle mit meiner gtx 260 black edition 49°C

bei 31°C raumtemperatur.. hätte ich auch so arg probleme mit der gtx470? ist das so krass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.in meinem Haf 932 wird die GTX 470 so 52Grad im Idle.In Games z.B Dirt 2 so max 92Grad.Würde dir nicht zur GTX 470 raten.Hole dir ne 5870
 
Moinsen !

Solange ich auch die neuesten Games mindestens bis "Mittel" spielen kann, werde ich mir keine neue GraKa kaufen, obwohl Geld keine Rolex spielt.
Meine 260er SP 216 läuft super gut, bei über 30 Grad Raumtemp. mit perfekt eingestelltem MSI Afterburner unter Last max. 65 Grad, PC Deckel geschlossen.

Und ja...ich spiele bis zu 5 Stunden, auch bei der Hitze. Will doch nicht meinen guten Rang im LB verlieren. :D

Und da ich alter Mann immer noch umrechne: für ne 470er 299 Euro = 600 DM.....neeeeee, nicht wirklich ! :lol:

Ich warte und geniesse....und zwar sinkende Preise.

Schönen Wochenanfang...Dierk
 
ich finde es immer so lustig...:D sobald eine nachfrage kommt ob nvidia oder ati bricht der streit der fanboy gemeinde aus. inzwichen weis hier wirklich jeder wann man zu welcher karte greifen sollte.

wie gesagt muss jeder für sich entscheiden zu welcher seite er hällt ( oder auch nicht:D)

5870:
geringerer strom verbrauch (trotzdem nicht niedrig:p)
niedrigere temperaturen
höhere leistung
leiser
treiber probleme und/oder komplikationen

470:
hohe temperaturen (sollten aber bei guter durchlüftung kein problem sein)
hoher stromverbrauch (muss man selbstentscheiden wer zu hause zahlt...;))
treiber laufen stabil
cuda und physix





nun hast DU die qual der wahl...
 
Ich lese immer von Treiberproblemen...ich nutze seid 10 JAHREN ATI Karten und hatte NOCHNIE Probleme, aber naja...ich scheine die Ausnahme von der Regel zu sein.
 
Ich kann das mit den Treiberproblemen auch net verstehen... Nutze seit Jahren mal ATI mal Nvidia... je nachdem wer mir das bessere PL gerade bietet und nie hatte ich mit einer der Firmen Probleme was Treiber angeht...

Vielleicht sollten die Leute einfach mal lernen ihr Sys richtig aufzusetzen und nicht nur irgendwelche Tuningsystemsuper-Tools zu nutzen die ohnehin mehr Ärger machen als alles andere...
 
nein so kannst du das nicht sagen. ich habe nur den treiber installiert keine tuningsystemsuper-tools wie du sie beschreibst und ich habe trotzdem den allseits bekannten mousebug bei meiner ati karte. das ist aber auch das einzigste...
 
Zurück
Oben