Highend-PC Modellconfig

hi

mal ganz ehrlich wieso muss es ein Mainboard sein für 341 , und natürlich 449,- für ne GK

und 205 ,- für 6 gb ddr3


es geht nicht um das geld allgemein , andere kaufen sich ne uhr und manche stecken alles im auto
aber diese 3 teile , sind in ein 3/4 jahr nichts mehr wert . (übertrieben gesagt)
 
@ dnm: bis hierhin doch sehr hilfreich, oder? Ne, das ist falsch, ne das, das auch, hier, alles Mist.... :lol:

Nimm einfach eine CPU / ein Board / eine Graka aus dem obersten Segment und du wirst glücklich. Deine Wahl ist OK, man könnte über alles streiten, das Mobo ist overkill, OK, aber dennoch nicht schlecht. Definitiv High End. Wenn Du High End willst, dann ist deine Wahl richtig und ist High End ;)
 
aklimas schrieb:
Wenn es Highend sein soll würde ich 100 Euro mehr ausgeben und eine 5970 nehmen.

Wenn man die Nachteile von Crossfire in Kauf nehmen möchte :D
 
auch wenn ichs ungern zugib aber eigentlich sollte er die 470/80 in einem own design nehmen, weil dx11 ist bei den 5000 series nicht umbedingt das gelbe vom ei
ebenfalls würde ich zu einem hexacore von Amd raten, kannst dir dan auch die leiseste 480 gönnen und sparst trozdem noch
 
Ein 890FX-Mainboard ist auch High-End und hat dabei die bessere "Grund"-Austattung (Sata 6Gb/S nativ)

Aber ob der TE wirklich sowas braucht, ist die andere Frage. Die meisten Leute, die noch nie übertaktet haben, würden kaum einen Unterschied zwischen 870 und 890FX feststellen. :p
 
Würde an deiner Stelle Corsair H50 als CPU-Kühler nehmen.
 
wenns wirklich high end sein soll, dann muss ne wakü her, damit du oc mäßig alles rausholen kannst. das macht aber ein neues case fällig, was alles teurer machen wird.
wenn du aber die anderen sparvorschläge annimmst, haste vllt luft dafür.
 
Wieso wird hier so oft die 5970 vorgeschlagen? Er will doch keine Probs mit Mikrorucklern haben. Im letzten CB-Test wurde sie auch nicht grad empfohlen ..
 
Lasst ihn doch ersteinmal antworten, bevor dieser Thread zugespammt wird.

@TE
Welche Monitorauflösung soll befeuert werden?
1920x1080, 1920x1200, 2560x1440 oder 2560x1600?
 
Echt krass wie schnell man hier wie viele Antworten kriegt ;)
1. Radeon kommt wegen schwächelnder Tessellation erstmal nicht in Frage.. weiß aber auch nicht, wann die nächsten ATI-Karten kommen sollen, die da besser drin sind. Geforce ist leider sehr teuer..
2. Monitor hab ich noch keinen, bin auf der Suche nach nem ordentlichen <24-Zoll bis 500€ mit FullHD und IPS-Panel statt TN (Blickwinkelstabilität).
3. Mainboard kann natürlich billiger sein, nur hab ich da noch nicht den Überblick was "reichen" würde für ne CPU, die die Leistung eines i7 960 oder 920 OC geben kann, wie gesagt würd ich gern aktuelle Spiele (bis auf Metro und Crysis natürlich) auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können.. - was ist der Nachteil von Sockel 1156 zu 1366? Wann kommen neue Sockel für die nächste Intel CPU-Generation? Dann muss doch eh ein neues her, oder? ;)
4. Arbeitsspeicher muss bei Sockel 1156 irgendwie anders gewählt werden als bei Sockel 1366, wie und wieso das? Corsair haben so wie ich das gelesen hab die besten Speicher, aber ich lasse mich gerne belehren ;)
5. Weiß jemand wieso ich eine Intel X25-m SSD nicht als 1. S-ATA Hauptplatte konfigurieren kann im PC-Konfigurator von Atelco?
6. Netzteil hab ich so gewählt weil ich wenn ich in Zukunft CPU und GPU auswechseln sollte doch wahrscheinlich eh ein stärkeres bräuchte, oder? Hat es Nachteile, wenn ein Netzteil zu "stark" für ein System ist?
7. Ich hab noch nirgends HDDs mit 10.000 rpm gesehen, da müsstet ihr mir welche empfehlen.. aber soweit ich weiß sind die lauter, je schneller die drehen..
8. Was den Tower angeht lass ich mir auch gerne was besser belüftetes/gedämmtes empfehlen ;)
 
Heiße Empfehlung bezüglich des Monitors: HP ZR24w!
 
1.) Geforce Karten brauchen auch extrem viel Leistung
2.) Das wird sehr schwierig
3.) Neue CPU-Generation bedeuten bei Intel meist neuer Sockel
4.) Nein alles DDR3
5.) k.A.
6.) Ja da dort die Effizienz geringer ist
7.) Ja die sind lauter und haben kaum Mehrleistung
8.) k.A.
 
zum ram:
der sockel 1366 unterstützt nur den teuren triple- channel ram
der sockel 1156 unterstützt auch dual-channel ram
→ sind unterschiedliche speicher controller verbaut
fazit dazu: sockel 1156 kommt dich deutlich billiger bei fast gar keinem leistungsunterschied.

zum 5. mein pc ist auch von atelco, frag mich nicht wieso das der konfigurator nicht kann, geh einfach in ne filiale, da geht das dann :freak:

zu den hdds: das sind die velocitapors von western digital. sehr teuer, aber sehr schnell.
wenn du die entkoppelst (gute gehäuse haben sowas schon dabei; kostet sonst aber nicht viel) lässt sich was an den vibrationen machen.
 
Was ist denn das beste 1156er Board von Asus/Gigabyte, was man kriegen kann?
 
Definiere "beste".
 
Mit USB 3.0, S-ATA3 und ohne unnützen Schnickschnack, den gegen Aufpreis eh keiner braucht ;)
Nur sollte es die Komponenten meiner genannten Konfiguration unterbringen können ;)
Ergänzung ()

hab den PC insofern überarbeitet:

- - - - -

Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil // 80€

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-680W // 126€

ASUS P7P55D-E Premium, Intel P55, ATX, DDR3 // 289€

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 // 239€

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet // 39€

ZOTAC GeForce GTX480, 1536MB DDR5 // 449€

8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator // 339€

1. Festplatte (System):
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail // 230€ (kann aus irgendeinem Grund im
Atelco PC-Konfigurator nicht als 1. S-ATA Festplatte konfiguriert werden)

2. Festplatte (Daten):
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil // 80€

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-680W // 126€

ASUS P7P55D-E Premium, Intel P55, ATX, DDR3 // 289€

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 // 239€

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet // 39€

ZOTAC GeForce GTX480, 1536MB DDR5 // 449€

8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator // 339€

1. Festplatte (System):
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail // 230€ (kann aus irgendeinem Grund im
Atelco PC-Konfigurator nicht als 1. S-ATA Festplatte konfiguriert werden)

2. Festplatte (Daten):
Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III // 219€

LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail // 90€

Rechner-Zusammenbau // 20€

LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail // 90€

Rechner-Zusammenbau // 20€

- - - - -

Ratschläge sind immer noch willkommen! ;)
 
Guck dir mal das Gigabyte GA-P55-USB3 an. Hat meiner Meinung nach alles was man braucht.

Du willst dir wirklich eine GTX 480 antun? Du kennst aber deren Nachteile?
 
Zurück
Oben