Günstige Grafikkarte Office PC

VanDamme69

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,


ich habe folgenden PC:

Desktop PC mit B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
32 GB DDR4
SSD Platte Samsung 2 Stück
2 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss
Win 10
Grafikkarte derzeit: NVIDIA GeForce GT 610

Ich brauche die neue Grafikkarte auch nicht für Spiele.

Ich nutze folgende Anwendungen.: gleichzeitig 2-3 MT4 Instanzen (MetraTrader4 = Börsenprogramm)
gleichzeitig 10-15 eigenständige Chrom Instanzen
Nebenher möchte ich Parallel noch You Tube Videos schauen, und da habe ich Probleme damit. Es dreht sich beim Versuch You Tube Videos anzuschauen ewig der kleine Kreis, spielt dann 5 Sekunden dann bleibt es wieder hängen usw.

Ich habe eine 200 DSL Leitung die auch diese Leistung bringt, daran liegt es also nicht. Ich denke es ist die Grafikkarte die schon älter ist.


Ich möchte mir eine neuere aber günstige Grafikkarte kaufen die aber unter 100 Euro liegen soll und die oben genannten Anwendungen verarbeiten soll ohne das dauernd irgendwas stockt. Ich spiele auch keine Spiele oder so. Die Karte kann auch älter sein aber Ihre Leistung erfüllen, Ich denke das wird ja kein Kunststück sein meine alte Grafikkarte zu übertreffen oder?

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Van Damme
 
Wenn sich da bei Youtube ein Kreis dreht liegt es mit Sicherheit an Allem...nur nicht an der Grafikkarte.
Hast dein Netzwerk mal überprüft? LAN/WLAN? Ping, Paketloss...Bandbreite?
 
Also es ist so, wenn ich alle Chromeanwendungen schliesse geht es plötzlich. Ich habe gedacht das die Grafikkarte es vielleicht nicht alles verarbeiten kann weil sie noch aus 2013 ist.
 
was hast du für eine CPU und wie ist die Auslastung davon, während du dir die YT-Videos anschaust?
 
Mein Vorschlag: Sapphire Pulse Radeon RX 550 2G G5 640SP

Das könnte dir gefallen: drei verschiedene digitale Videoanschlüsse, keine externe Stromversorgung nötig, alle modernen Video-Codecs werden direkt unterstützt, semi-passiver Betrieb wird unterstützt.
 
Ach so die CPU hab ich vergessen: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
 
VanDamme69 schrieb:
Ach so die CPU hab ich vergessen: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
OK, also an der CPU dürfte das nicht liegen. Schau aber trotzdem wie die Auslastung ist sowohl von der CPU als auch vom Speicher.
 
Was passiert denn wenn du Testweise Youtube z.B. in Firefox oder Edge öffnest? Läuft es da?
 
Ich habe es festgestellt als ich eine Auswertung gemacht habe, da waren alle Komponenten gut nur bei der Grafikkarte hat er miserabel gesagt.
 
Systemanforderungen für MetaTrader4:

MT4MindestsystemanforderungenEmpfohlene Systemanforderungen
BetriebssystemWindows-Server 2012 RS Standard x64Windows-Server 2016 Standard x64
CPUIntel i7 4xxx Series Quad-Core oder höherIntel Xeon E3, E5 Series Quad-Core oder höher
RAM8GB16 GB
HDDRAID-1-Array mit 2x1 TB SATA HDDSRAID-1-Array mit zwei 480GB SSDs
Bildschirmauflösung1280x8001280x800 oder höher
Netzwerk100 Mbit/s Ethernet mit 10Mbit/s Bandbreite100 Mbit/s Ethernet mit 50Mbit/s Bandbreite
 
Es war ja noch eine Frage welche Auflösung ich bei den Monitore habe. Es ist eine HD Auflösung mit HDMI und DVI
Ergänzung ()

also das ist jetzt grad der vorführeffekt, eben habe ich 10 chrome insatzen offen und 2 mt4 instanzen und wähle you tube aus und jetzt geht es sehr schnell alles. aber das ist nicht immer so. ich habe habe da eine CPU auslastung von 8 % gehabt.
 
VanDamme69 schrieb:
ich habe habe da eine CPU auslastung von 8 % gehabt.
Das ist wie gesagt nicht deine CPU. Beobachte mal den Speicherverbrauch und allgemein was so passiert, während diese YouTube hänger stattfinden.

Vielleicht hast du trotz des 200-er Anschlüsses Übertragungsproblemme, weil auf dem Verteiler zu dem Zeitpunkt viele Leute sind mit denen du gemeinsamt die Leitung nutzt.

Wie gesagt bevor du was kaufst, beobachte mal was passiert.
 
ja ok vielen dank für die vielen antworten das mache ich, ich schaues mir erst im detail an wenn das nächste mal der fehler kommt und die videos nicht abspielt.
 
VanDamme69 schrieb:
ich schaues mir erst im detail an
Und wie willst du das machen?

Wie man kurz mal Systemdateien auf ihre Integrität prüft:

Rechtsklick auf Windows Start
"Windows Powershell (Administrator)"
bzw. "Eingabeaufforderung (Administrator)"

Dort folgendes eingeben und mit Enter bestätigen:
sfc /scannow

Die Überprüfung selbst dauert wenige Minuten und das Programm versucht automatisch, beschädigte/korrupte Dateien zu reparieren.

Mein Tipp: Immer mal probieren, wenn es irgendwie hängt oder komisch läuft.
 
oh vielen dank, das kenne ich noch nicht, ich werde es probieren was er mir da sagt.
Ergänzung ()

Er läuft noch:
1583333063356.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben