Günstiges Soundsystem/ Soundbar

karl123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für ein Soundsystem für einen Sony KDL50W805B.

Neben TV sollten die Geräte auch einen guten Sound für die PS4 hergeben.

2.1 würde mir vorerst reichen. Günstige wäre es wenn man später auf 5.1 aufrüsten könnte.

Mein Budget beträgt ca 250€.

Im Media Markt wurden mir diese empfohlen: Onkyo HTX-22HDX 2.1

Hat jemand Erfahrund damit? Mir wurde gesagt Samsung/Sony/LG etc könnte man in dieser Preisklasse vergessen, diese würden nichts taugen, stimmt das?

Die Raumgröße beträgt ca 23qm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird ein AV Receiver benötigt und ich glaube, das möchte er nicht.
Ich habe einen ähnlichen TV (KDL60W605) und habe einfach nur einen aktiven Sub an die Klinke angeschlossen, läuft auch Top für wenig Geld.
 
Einen Reciever möchte ich eigentlich nicht dazukaufen, dazu fehlt mir momentan das finanzielle. Gibt es dafür extra Geräte oder kann man dafür auch einen normalen HD Receiver verwenden? Solcher wäre vorhanden.

http://www.directupload.net/file/d/4035/apdscleh_jpg.htm

Dies wäre der Raum. Aus der Ecke in der das Foto gemacht wurde geht dieser noch ca 1,5m nach hinten.

Der TV und die Boxen sind noch die alten Gerate welche bald ins Schlafzimmer wandern 😆
 
karl123 schrieb:
Im Media Markt wurden mir diese empfohlen: Onkyo HTX-22HDX 2.1

Ist zwar ein Auslaufmodell, aber verbindet die Funktionalität eines AVR (inkl. Upgrade-Möglichkeit auf 5.1) mit der "Einfachheit" eines vollaktiven 2.1-Systems (wenig Kabel und Geräte). Dabei klanglich besser als vergleichbar teure Soundbars. Kaufen!
 
Hallo karl123,

das Onkyo HTX-22HDX was dir im Media Markt empfohlen wurde, scheint hier passend zu sein.
Es erfüllt deine Anforderungen, liegt im Budget, weiterhin gibt es derartige Alternativen kaum.

Allerdings solltest du dir überlegen, entweder noch etwas zu sparen oder auf eine reine Stereolösung zu setzen. Begründung, hier im Forum werden derartige Brüllwürfelsysteme (dazu gehört auch das Onkyo) überwiegend als schlecht beurteilt.

Defizit liegt beim schlechten "Tiefgang" des Subwoofers und auch bei einem "Loch im Mitteltonbereich" (so wird es immer formuliert). Wieso man diese Defizite noch nicht aufgezeigt hat, ist für mich daher unverständlich.

Ist es möglich noch etwas zu sparen?
Wie sieht der Raum aus, wie kann das System und die spätere Erweiterung aufgestellt werden?

EDIT:
Den Vorschlag von bender_ finde ich super!
Kostet das "passende" SKS-22X für das HTX-22HDX doch um die 140€... (...). :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
karl123 schrieb:
Mir wurde gesagt Samsung/Sony/LG etc könnte man in dieser Preisklasse vergessen, diese würden nichts taugen, stimmt das?

Stimmt meiner Meinung nach nicht, z.B. wäre die Samsung HW-J450 ziemlich empfehlenswert für deine Ansprüche.
 
Ein Foto meines WZ habe ich als Link bereits eingestellt.
Ich hätte vor/ unter/ neben meinen Fernseher genügend Platz. Bei einen 5.1 System müssten die 2 hinteren Boxen rechts und links hinter meiner Couch angebracht werden, aber ob das etwas bringt oder man so hauptsächlich den Sound aus den hinteren hört?

Das andere Onkyo und Samsung Set werde ich mir später einmal genauer ansehen.

Falls es dort Ratenzahlung gibt wäre es evtl eine Alternative. Bin nur Azubi daher wären 400€ etwas viel
 
Käme gebrauchte Ware in Frage? Da wäre in deinem Budget schon recht ordentliche Ware drin. (bis ca. 300€)
 
The_Jensie schrieb:
Käme gebrauchte Ware in Frage? Da wäre in deinem Budget schon recht ordentliche Ware drin. (bis ca. 300€)

Was für Geräte würden sich da anbieten?
 
Plz wäre 08523. Würde mir morgen auch einmal das Onkyo im Mediamarkt anhören.

Würde ein 5.1 denn überhaupt Sinn machen wenn die 2 hinteren Lautsprecher unmittelbar hinter dir angebracht werden und der TV 3m entfernt ist?
 
The_Jensie schrieb:
Also ich habe hier ähnliche Verhältnisse und auch ein Surroundsystem (ohne Center). Trotzdem nutze ich quasi nur Stereo, weil das für mich in meinem Raum am besten klingt. Das ist trotzdem so räumlich, dass sich viele nach den (dann ausgeschalteten) Rücklautsprechern umdrehen.
Ergänzung ()

Guck mal hier:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/standlautsprecher-ares-alpha-10/332468260-172-4266


Leipzig wäre zur Abholung leider zu weit.
Lohnt sich der Kauf des von bender_ vorgeschlagenen Onkyos dann überhaupt wenn 2.1 höchstwarscheinlich besser klingen wird?
 
Zurück
Oben