Gutes Tablet für rund 200€

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Moin,
wie im Titel schon erwähnt, suche ich ein Tablet für rund 200€.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Worauf muss ich achten?
Ich will damit nur Spielen, zwischendurch mal ein Video/Film schauen.
Die Android-Version sollte meistens Aktuell sein, bspw Android 5.0^^
Sonst ist mir der Rest egal. Achja! Am besten in Schwarz :D

Ich hoffe, dass ihr mir da etwas empfehlen könnt^^
 
Welche Größe ?

Für 7" kann ich das Nexus 7 2014 empfehlen. Top Gerät und erhält immer recht zügig die Updates, auch 5.0 wird das Gerät bekommen.
 
Wenn das OS nicht stört dürfte das Amazon Kindle Fire HDX gerade die beste Wahl sein.
Man muss halt bedenken das kein Root und somit kein alternatives OS möglich ist!

Wenn das doch stört (mich persönlich stört es), dann wie erwähnt zu dem Nexus 7 greifen ;)
 
Hey,

ich war jetzt auch längere Zeit auf der Suche nach einem tablet in diesem Preisbereich und habe mich letztendlich für ein Angebot von Gigaset entschieden. Da gab es letztens einen Deal bei mydealz, wo ich zugeschlagen habe. Das Tablet macht einen aussergewöhnlich guten Eindruck, ist schnell, hat einen klasse Bildschirm und eine lange Akkulaufzeit:

http://hukd.mydealz.de/deals/gigaset-qv1030-10-zoll-tablet-mit-2560x1600er-auflösung-149-ebay-435598

Ich habe mir davor welche von Asus und Samsung angeschaut und in dieser Preisklasse kann von der Ausstattung und der hochwertigen Haptik (Alugehäuse) keins mithalten. Du bekommst Das Teil immer noch recht günstig.
 
Gibt es bspw Clash of Clans für den Windows Store?
Wenn das Windows Tab gut genug ist/wäre, wären dann auch Pc Spiele möglich?
 
Wenn das Windows Tab gut genug ist/wäre, wären dann auch Pc Spiele möglich?

Naja, es sind halt alle Spiele möglich, die mit der Intel HD-Graphics laufen.
Alte Klassiker sollten darauf noch ganz gut laufe...was natürlich dank der x86-Windows Version kompatibel ist.

Gibt es bspw Clash of Clans für den Windows Store?
Nein, das gibt es nicht. Weder für Windows x86, Windows RT oder selbst für Windows Phone nicht.
 
Hm..
Das ist echt schwierig jetzt.

Wie viel würde ein Tablet kosten, auf dem bspw. CS:GO laufen würde?
Oder WoW, vlt ist ein tablet mit power ja eine Laptop alternative.
 
Speedcaster schrieb:
Moin,
wie im Titel schon erwähnt, suche ich ein Tablet für rund 200€.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Worauf muss ich achten?
Ich will damit nur Spielen, zwischendurch mal ein Video/Film schauen.
Die Android-Version sollte meistens Aktuell sein, bspw Android 5.0^^
Sonst ist mir der Rest egal. Achja! Am besten in Schwarz :D

Ich hoffe, dass ihr mir da etwas empfehlen könnt^^

Wenn man ehrlich ist, kann man dir objektiv gar nix empfehlen. Welche Display-Grösse möchtest du? Was ist wichtig für dich: Guter Sound, hohe Auflösung, einfache Bedienung? Welches System besitzt du bereits?

Aber schon mal gut, dass du weisst, das es schwarz sein soll.

Sorry, aber Gedanken lesen kann hier, glaube ich, keiner.



Zocken ist wichtig; also brauchst du potente Hardware. Nimm ein Ipad mini 2 oder ein Tab Pro 8.4, gibt es beide schon ab 250 EUR. Ipads gibt es auch oft in den Verkaufsforen hier oder im Luxx günstig (200 EUR).

Habe beide hier; Sound ist beim Samsung unterirdisch, egal ob Speaker oder KH. Beim Ipad um Welten besser.
Dafür hat das Tab Pro den etwas schärferen Monitor (Auflösung). Merkst du aber nur im direkten Vergleich und auch nur, wenn man ganz genau hinschaut (Schrift). Beim Zocken oder Video egal.
Bei Android hast du mehr Möglichkeiten - wenn du rootest. Ios ist jedoch das aufgeräumtere und reifere OS.

Ist aber nur meine pers. Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich weiß ja selber nichtmal was ich will! :D
Apple auf jeden Fall nicht. Ich finde die Apps zwar gut programmiert, nur leider kann ich mich mit dem restlichen System nicht anfreunden.
Windows wäre gut, weil ich dann kleine Pc-Spiele spielen kann, jeddoch keine Android spiele wie Clash of Clans oder Candy Crush.
Bei Android wäre es genau das Gegenteil von Windows.
Eins weiß ich. Egal welches System es werden soll, es sollte mindestens 2Gb Ram sein. Und Schwarz! :D
 
Speedcaster schrieb:
Hm..
Das ist echt schwierig jetzt.

Wie viel würde ein Tablet kosten, auf dem bspw. CS:GO laufen würde?
Oder WoW, vlt ist ein tablet mit power ja eine Laptop alternative.

Also WoW ohne raiden läuft auch auf einem 4Kern Atom Tablet wie t100 spielbar allerdings macht das auf dauer keinen spass bei 10" und ich denke bei einem FirstPerson Shooter noch weniger.
CS:GO hab ich noch nicht probiert.
 
Nur noch ein Hinweis: Wenn Spielen eines der Haupteinsatzgebiete sein soll, kommt man um potente Hardware nicht herum. Alles andere macht doch keinen Sinn. Das eine oder andere Game mag ja laufen; beim Nächsten ist dann Schluss.
 
Also wenn ich lese, dass du Cs Go auf nem Tablet spielen willst, dann tun mir deine Teammates schon jetzt leid. Richtige Computerspiele kannst du dir sofort abschminken. Du wirst CS GO auf keinem Tablet so spielen können, dass du deinem Team keine Last bist.
 
Zurück
Oben