Häufige Ausfälle eines Devolo 550+ Adapters

Iradelridium

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
13
Guten Tag,

heute ist zum erneuten Male einer meiner Devolo 550+ Adapter ausgefallen. Der Adapter wird in der Devolo-App als verbunden angezeigt, überträgt aber nichts. Bei früheren Ausfällen hat immer zurücksetzen des Adapters geholfen, heute aber nicht.

Wird verwendet mit: einer FritzBox 7590, 3 weiteren 550+ Adaptern und 2 500 Adaptern von Devolo.

Ich habe bereits versucht: Zurücksetzen des Adapters auf Werkseinstellungen, Aus und an stellen des Stromes des Adapters, ein und aus stecken

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus
 
devolos sind reines glückspiel
mal alle elektrischen geräte abstecken was so geht. vllt findest hier was raus wenn nach und nach wieder was ansteckst ob hier ein gerät dazwischenfunkt

vllt is der adapter jetz auch einfach defekt. lässt sich ein andrer adapter an der steckdose aktivieren?

ansonsten LAN Kabel ziehen und ruhe haben ^^
 
Dlan und dann noch die Masse und auf den verschiedensten Stromkreisen...da sind Probleme vorprogrammiert...

Da wir nicht Mal wissen wie das aufgebaut ist können wir eh nur raten.

Den sync kannst du nachvollziehen ?
Warum er die Verbindung verliert...ausserhalb der App ?
 
viel spass mit dem erforschen, welches gerät/lampe/netzteil/kühlschrank/heizung/tv/lichterkette/ladekabel usw. daran schuld ist, dass keine daten durch das stromkabel fliessen. am einfachsten: alle verbraucher bis auf pc abstecken (oder sicherung zimmerweise rausnehmen) bis dlan wieder störungsfrei läuft...
 
Zokrace schrieb:
devolos sind reines glückspiel
mal alle elektrischen geräte abstecken was so geht. vllt findest hier was raus wenn nach und nach wieder was ansteckst ob hier ein gerät dazwischenfunkt

vllt is der adapter jetz auch einfach defekt. lässt sich ein andrer adapter an der steckdose aktivieren?

ansonsten LAN Kabel ziehen und ruhe haben ^^
Moin,

der Adapter hat ja monatelang reibungslos funktioniert ohne dass irgendetwas hinzugesteckt wurde.

LG
 
mhh. wenn die monatelang reibungslos funktioniert haben, vertraue deiner zeitmaschine im keller und reise zurück.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Dlan und dann noch die Masse und auf den verschiedensten Stromkreisen...da sind Probleme vorprogrammiert...

Da wir nicht Mal wissen wie das aufgebaut ist können wir eh nur raten.

Den sync kannst du nachvollziehen ?
Warum er die Verbindung verliert...ausserhalb der App ?
Mein Pc der an den Adapter angeschlossen ist erkennt das Lankabel, findet aber kein Netzwerk
 
Iradelridium schrieb:
Moin,

der Adapter hat ja monatelang reibungslos funktioniert ohne dass irgendetwas hinzugesteckt wurde.

LG
hier sind wir wieder beim glücksspiel ^^
was anderes wird dir hier keiner zu devolo sagen können

kannst höchstens mal noch den master wo die fritzbox dran is zurücksetzen und das ganze netz nochmal neu machen. auf die gefahr hin das bei andren adapter noch zusätzlich was schief geht
 
Iradelridium schrieb:
Mein Pc der an den Adapter angeschlossen ist erkennt das Lankabel, findet aber kein Netzwerk
Logisch das LAN erkannt wird
... Bis zum Adapter total normal...weil genau am Adapter LAN aufhört und Dlan anfängt...

Dlan ist ja auch das Problem...

Adapter steckt auch direkt in der Steckdose...ohne weitere Abnehmer daran ?

P.S. jede Woche immer das gleiche mit D"Unfug"LAN
 
xxMuahdibxx schrieb:
Logisch das LAN erkannt wird
... Bis zum Adapter total normal...weil genau am Adapter LAN aufhört und Dlan anfängt...

Dlan ist ja auch das Problem...

Adapter steckt auch direkt in der Steckdose...ohne weitere Abnehmer daran ?

P.S. jede Woche immer das gleiche mit D"Unfug"LAN
Jo direkt in der Steckdose
 
Irgend ein neues elektrisches Gerät im Haushalt dazugekommen?

Kann natürlich auch sein dass er den Geist aufgeben hat. Bevor man aber nun einfach neue Adapter kauft, kann man die Verlegung von Netzwerkkabel empfehlen!
 
Steck mal zur Probe den zweiten Adapter in eine Steckdose, die an derselben Sicherung hängt.

Als nächsten Schritt andere Adapter ausprobieren.

Lässt sich vielleicht mit WLAN eine Verbindung herstellen?

Wenn nichts hilft, Kabel legen.
 
ulrich_v schrieb:
Steck mal zur Probe den zweiten Adapter in eine Steckdose, die an derselben Sicherung hängt.

Als nächsten Schritt andere Adapter ausprobieren.

Lässt sich vielleicht mit WLAN eine Verbindung herstellen?

Wenn nichts hilft, Kabel legen.
Hab ich gemacht gleiches Ergebnis
 
was hast du von deinem hier nicht gern gesehen "Fullquote" gemacht ?

Weil genau der Fullquote macht es nicht eindeutig ... LAN Kabel bis zum Router sollte Problemlos sein.

Daher entweder nur das Quoten was man wirklich beantwortet oder ein "at" benutzen @Iradelridium
 
Zurück
Oben