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Jeder glaubt es hier besser zu wissen. Douron hat Recht: SoF2 basiert auf der Q3 Engine. Die Physikengine wurde von den Machern unabhängig integriert und nennt sich GHOUL II Engine.
Nichts ist mit Q2. Hast du das Game überhaupt schonmal gespielt, bevor du hier einen auf Klugscheisser machst??
Lol nix gibts, ihr lest wohl zu wenig News von Gamingseiten. Half Life 2 basiert auf einer selber von Valve neu entlwickelten 3D-Engine. Nach Aussage der Entwickler ! soll sie es sogar mit der Doom III Engine aufnehmen können. Mal gucken wies wirklich aussieht, da die Screenshots net grad besonders sind. Half-Life war schon n geiles Game und ich freu mich auch schon auf den zweiten Teil.
Zu SOF II, des basiert auf der Quake III Team Arena Engine , genauso wie RtCW, JK 2 usw...
N freundlichen Gruss in die Runde
Damarus
Original erstellt von gorilla
Die Shots sehen scheisse aus!
HalfLife 1 war schon scheisse!
HalfLife 2 ist und wird auch scheisse!
Vorallem graut es mir wenn ich an CS 2 denke!
SOF2 is auf jeden Fall die Q3 Engine, sieht man schon direkt an der Konsole.
Inwiefern in 1.30 PS drin sind weiss ich net, da die Engine aber auf OpenGL basiert, könnten die bestimmt hinzugefügt werden.
Einfach noch bis zur E3 warten, dann wissen wir warscheinlich mehr.
p.s: Die engine ist eine Eigenentwiklung hoffendlich wird cgenau soviel zum modden hergeben wie die altre HL engiene wäre die nicht so toll hätten wir heute kein cs
bei half life 2 bin ich mir mit sicherheit nicht sicher, half life1 basierte damals auf der quake2engine, aba halt ein bisschen modifiziert, genau wie sof 1 und andere...
und ich denke dass teil 2 auch die quake3engine verwendet (vor allem weil es am anfang so ein fenster startet, wo eben die ganzen opengl und sonstige geladen werden wie in quake3arena), eben auch sehr stark modifiziert, hab irgendwo noch gehört, dass das spielt zum teil auch doom3 quellcode enthält...
eigentlich benutzt ist es schon die quake2 engine, aba du liegst sicher nicht falsch.
die quake2engine basiert auf der quake1engine, und der 3er auf den 2er. wenn es hl ganz auf den einser aufgebaut wäre, könnte die engine nicht die multiplayerfähigkeit voll ausnützen:
spiel mit q1e: bis zu 8spieler gleichzeitig
spiel mit q2e: bis 32spieler gleichzeitig
spiel mit q3e: mehr als 32spieler gleichzetig
Original erstellt von DukeBigTime
Jeder glaubt es hier besser zu wissen. Douron hat Recht: SoF2 basiert auf der Q3 Engine. Die Physikengine wurde von den Machern unabhängig integriert und nennt sich GHOUL II Engine.
Nichts ist mit Q2. Hast du das Game überhaupt schonmal gespielt, bevor du hier einen auf Klugscheisser machst??
Mensch es ist doch verdammt nochmal scheiß egal
in welcher Fu.. Engine das Game hergestellt ist hauptsache es sieht gut aus und auserdem wird es der Hammer alleine weil es der zweite teil ist jeder will den haben auser ein paar die ich nicht nennen möchte.
aba es ist doch "verdammt" interessant das, das spiel im prinzip die quake1engine benützt, und wie sich die grafik in dieser zeit extrem "hammer"mäßig verbessert hat. aba stimmt, genug jetzt mit der "F.. Engine"... und genug jetzt mit "neue beiträge erstellen" douron!!!
@Stan
Das Grundgerüst für HL war eine Q1-Engine, korrekt. Im Laufe der Entwicklung wurde die aber auch noch mit Teilen vom Q2-Quellcode "updated", ist also streng genommen ein Gemisch.
Welche Engine es ist, interessiert eigentlich auch gar nicht so sehr. Es soll am Ende halbwegs gut aussehen und spielerisch etwas bieten - das war ja die große Stärke, durch die sich HL seinerzeit von der Konkurrenz abgehoben hat.
Daß diese Shots nicht besonders toll aussehen, ist klar. Wären es nachpolierte Hochglanz-Shots, würden sich nachher alle beschweren, daß die Bilder geschönt wurden. So beschweren sich alle, daß die Engine mies aussieht.
Man kann die Stärken und Schwächen einer Engine nicht nach Betrachten einiger Screenshots beurteilen. Man kann es oft noch nicht mal, nachdem man das Spiel durch hat. Dann kommen vielleicht Mods, die erst das volle Graphik-Potential ausschöpfen und besser aussehen als neuere Spiele. Ist das ursprüngliche Spiel deswegen schlechter?
@gorilla
Wer nichts beizutragen hat, dem gereicht nur das Schweigen zur Ehre.
Was is denn an den Screenies auszusetzten? Die Quali is net so doll, aber die Grafik is doch 1A!
Im Esel gibts nen gescannten PC Player Artikel mit mehr Shots wens interessiert.
Die Shots sind nicht besonders gut. Gut, das kann auch an zu starker Kompression der Bilder liegen. Aber ich habe bei einigen Spielen, die ich bereits besitze, schon wesentlich schönere Graphik gesehen.
Was da zu sehen ist, könnte eine Q3-Engine eigentlich auch darstellen - vielleicht kommt daher ja das Gerücht, es handle sich um eine.