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News Battleborn: Multiplayer wird mit Free-to-Play-Version kostenlos

Ich vermute: Ein letztes "Hurra" und dann ist der Ofen aus.
 
Beta hatte mir viel Spaß gemacht.
Hab es dann relativ fix gekauft und war relativ fix entäuscht.
Irgendwie hatte sich das mit dem Spaß schnell wieder
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Server abgeschaltet werden?

Kann man das Spiel auch danach nutzen? Oder ist das Geld weg wenn das passiert?
 
Hatte es mir einmal für 3-4€ gekauft und ausschließlich Kampagne gespielt.
Ich fand das Gameplay wesentlich abwechslungsreicher als beispielsweise Overwatch und hatte auch geschätzt 20h Spaß. Zusätzlich mit Freunden ist da wirklich noch Potential.
Schade eigentlich das es so untergegangen ist.
 
Wattwanderer schrieb:
Kann man das Spiel auch danach nutzen? Oder ist das Geld weg wenn das passiert?

Wenn die Server abgeschaltet werden war es das.

Meins wird das Spiel nie werden, ist leider genauso schnell ausgelutscht wie Paladins.
Was mich ungemein stört ist das man Anfangs gezwungen ist ein Tutorial zu spielen und dann nach und nach durch Level erst die wirklichen Spielmodi bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Ich vermute: Ein letztes "Hurra" und dann ist der Ofen aus.

F2P hat schon diverse Titel vor der Abschaltung gerettet.
Wenn es der Publisher schafft ein faires f2p Konzept zu schaffen und das nochmal ordentlich zu vermarkten steht ordentlichen Spielerzahlen nichts im Weg. Sieht man ja an den ganzen Free MMO`s die sich damit auch noch über Jahre halten können. (Aion z.B. auch wenn das in Sachen faires f2p Konzept nicht gerade glänzt wenn ich mich recht erinnere.)

Gerade Spiele wie LoL, Dota, TF2 und auch* der ganze P2W Mist auf den Smartphones läuft ja so gut, weil die Leute schnell mal kostenlos mit Freunden spielen können und dann nach einiger Zeit, wenn der Erfolgsdruck (bzw. der "möchte unbedingt den Skin haben" -Wille) kommt mit Scheinen werfen.

Das einzige Problem an f2p Shootern sehe ich bei den Cheatern:
Die Hemmschwelle in einem Spiel mit Paywall zu cheaten ist gerade bei den Kiddys mit wenig Geld deutlich höher, als in einem f2p Spiel, in dem man sich nach einem Ban einfach schnell einen neuen Account erstellt.

edit.
*Ups, das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt:
"P2W Mist" steht für mich nicht für die vorab genannten Spiele, sondern ist ein eigenständiger Punkt dieser Aufzählung. Ich ergänze mal ein *auch* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Gerade Spiele wie LoL, Dota, TF2 und der ganze P2W Mist auf den Smartphones läuft ja so gut, weil die Leute schnell mal kostenlos mit Freunden spielen können und dann nach einiger Zeit, wenn der Erfolgsdruck (bzw. der "möchte unbedingt den Skin haben" -Wille) kommt mit Scheinen werfen..
MOMENT! Dota und TF2 haben NULL P2W Aspekte. Du musst hier keinen einzigen Cent ausgeben.
LoL zumindest nur bedingt, wenn du eben schneller alles freigeschaltet haben möchtest.
Verwechsel das hier bitte nicht.
 
genau, wenn das bezahlen keinen Einfluss auf die Matches hat stört es mir NULL
was hab ich für einen Nachteil dadurch, dass Person XY bezahlt und instant alle Inhalte frei hat ? NULL

Pay2Win ist da deutlich anders, Person XY kann dann nämlich den Matchausgang durch bezahlen verzerren:
länger getarnt, mehr Projektildurchschlag, schneller bewegen, kürzer nachladen, öfter und schneller reparieren usw.

Da muss jeder zugeben einen kleinen Unterschied zu bemerken oder ?
 
Kann mir jemand kurz den Unterschied des Multiplayers vs. Overwatch erklären?

OW ist zB ein sehr gutes Spiel, mich nerven die Team-Zusammensetzungen (2/3 Tanks 2/3 Heals und 1/2 Dds und ab dafür) - Die machen mir keinen Spaß, da alles wegen der Zusammensetzung träger und langsamer wirkt.

Wie ist das hier aufgebaut? :-)
 
Caramelito da es in BB auch Support Helden gibt kann es auch zu sowas kommen. Obwohl es zwingt dich ja niemand Tank oder Supporter zu spielen.
 
Syrato schrieb:
Caramelito da es in BB auch Support Helden gibt kann es auch zu sowas kommen. Obwohl es zwingt dich ja niemand Tank oder Supporter zu spielen.

Ne mich nicht, aber die letzten beiden Ranked Games in OW waren im Gegnerteam jeweils 5 von 6 Helden Tank/Supp.

Das macht mir dann keinen Spaß, egal was ich spiele ^^
Jeder empfindet das anders.

In Battleborn ist das ähnlich? Oder etwas abgeschwächter was dieses mögliche Problem betrifft?
Kannst du auch das Gameplay iwie beschreiben?

Tests habe ich gelesen und gesehen, aber da hat man iwie keine freie Meinung eines Users^^
 
Teste es an, ist ja f2p. Ich empfinde es als langsamer unübersichtlicher und nach ca 10 PvP Runden, beim start des Spiels, hat es sich bei meinen Freunden und mir ausgelutscht... dann nur noch PvE.
 
Battleborn war schon zum Tode verurteilt, weil es zu einer ähnlichen Zeit wie Overwatch auf den Markt kam. Das Konzept ist in den Grundzügen ja kaum unterscheidbar. Als ich das erste Klassenvideo dazu gesehen hatte damals, dachte ich die haben einfach die Overwatch Klassen kopiert.
Spielerisch war es auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Sieht sicherlich jeder anders, aber OW ist da schon einige Klassen drüber.

Allerdings bin ich auch kein Freund von OW mehr. Habs damals im Hype gekauft, auch gewisse Zeit gedaddelt, aber dann wurde es langweilig. Die Community ist auch ziemlich grausam, aber das haben viele Spiele heutzutage gemeinsam.
 
Es wurde hier schon geschrieben: Battleborn ging im Fahrwasser von Overwatch einfach hoffungslos unter. Ich frage mich, wer dafür verantwortlich war, das Spiel zwei Wochen vor Overwatch zu releasen? Ich habe mir das Spiel noch nicht einmal angesehen, weil ich eben auf Overwatch gewartet habe (und das bis heute ohne Pause spiele). Hätte man den Release ein halbes Jahr oder so nach hinten verschoben wäre es mit Sicherheit ein klein wenig besser ausgegangen, zumindest hätte man das Game mehr beachtet ...
 
Battleborn hat, wenn ich mich recht entsinne, mehr Moba-Elemente, sprich auch KI die am Match beteiligt ist, während OW eine reine Arena, ohne jegliche KI-Beteiligung ist (Specialmodi mal ausgenommen)
 
Deren Pech ist das das vor allem die "Fachpresse" ow ständig als Moba shooter tituliert hat
 
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