Hausflurfund: AEG Protect B.1000

Jakes Brother

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
197
Guten Abend in die Runde,

in der Mitnehmkiste fand sich heut bei uns im Haus ein AEG Protect B.1000 ... Irgendwas mit Strom und Absicherung von Sinuswellen? Ich bin ehrlich gesagt nicht schlau daraus geworden, was mir das Internet zu dem Gerät ausgegeben hat. Kann mir jemand erläutern, wozu das da ist und ob das für einen "Consumer" einen nutzen hat?
 
Der erste per Google.de auffindbare Link beinhaltet die Bedienungsanleitung von dem Teil, das steht doch alles drin was man Wissen muss und was ne USV ist lässt sich ebenfalls per Google.de herausfinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und DaysShadow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Cardhu
Bei einem Hausflurfund würde ich mir überlegen, ob das Teil noch funktioniert, wie es soll.
Denn wenn dieses Teil nicht mehr funzt, stelle ich es auch auf den Hausflur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
wenn es wirklich zu schwer ist, die Anleitung zu lesen und zu verstehen, Kapitel 2.2 Systembeschreibung, Seite 10:
Bei Netzausfall wird die Umschalteinrichtung aktiviert. Der
Wechselrichter übernimmt nunmehr die Spannungsversorgung
der angeschlossenen Verbraucher, um der Gefahr eines
Datenverlustes oder einer Beschädigung der Verbraucher
vorzubeugen. Der Protect B. PRO liefert dabei so lange
Spannung, bis die Batterie entladen ist, bzw. Ihr EDV System
ordnungsgemäß heruntergefahren und abgeschaltet wurde.
wenn jemand so etwas wegwirft, dann wird es vermutlich defekt sein.
vielleicht hat man ganz viel Glück und nur die Akkus sind platt (die müssen regelmäßig gewechselt werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Eishunter und Jakes Brother
Ok, nennt mich Laie oder schlimmeres, aber unter folgendem kann ich mir nicht viel vorstellen:

"Die Protect B. PRO Baureihe ist eine kompakte, interaktive,
sinusförmig arbeitende USV, erhältlich mit den Ausgangs-
nennleistungen 750, 1000, 1400, 1800, 2300 und 3000 VA.
Die USV wurde konstruktiv sowohl für den horizontalen / liegen-
den Betrieb (Rack / 19" mit 2 HE), als auch für den vertikalen /
stehenden Betrieb (Tower) ausgelegt."

Ist das eine "Powerbank" / Notstrom / irgendwas, was die Spitzen von bspw. einem Blitzeinschlag abfängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nein, das ist ein Gerät, dass für Server o.Ä. kurze ( im Minutenbereich) Stormausfälle abfängt, damit die Geräte geregelt runterfahren können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und piepenkorn
Google doch mal USV....spätestens beim Wiki-Eintrag sollte es sich ergeben was es ist.....
 
Du hängst dich so stark an dem Sinus auf ... Einfach Mal überlegen wie Wechselstrom so funktioniert und was dessen Wellenform ist.

Und dabei braucht es nicht Mal Phasenwinkel..
 
Zurück
Oben