HD 4870 oder HD4870X2/GTX 280

Zu beiden Sachen: Ja!

NVIDIA Treiber sind definitiv besser, was hier für eine Scheiße geschrieben wird, ist unglaublich!

Würde die von mir verlinkte, werkseitig übertaktete GTX 260 nehmen, die so schnell wie die GTX 280 ist.

MfG M.R.
 
Kann man den e8400 mit dem nuctua xxx auf 4 Ghz bringen
Ja, auch wenn der noctua xxx wohl rel. neu ist ;)
- NH-U12P - Großer Tower
- NH-C12P - Top-Flow
- NH-U9B - Kleiner Tower
--> mit allen 3 machbar

Wäre dan ein 1066 RAM besser geeignet als 800?
Da 1066er kaum mehr einen Euro teurer ist als 800er, würd ich sowieso gleich die größeren nehmen

edit: zu lahm :p
 
Mit dem "xxx" meinte ich halt U12P usw. wusste nur nicht wie se heißen^^.
THX

@M.R. ich möchte bei HWV bestellen. da kostet die karte 20€ mehr. Nicht die welt, aber kann man auch die "normale" 260 auf die takt raten der black edition bringen?
 
Nicht unbedingt, ist Glückssache!;)

Abgesehen davon ist sie ja kaum teurer und Far Cry 2 liegt m.M.n. bei!:)

Ich werde sie mir zu 95% auch zu Weihnachten holen, meine 9800GTX+ habe ich vor ner Woche in der Reperatur gratis ausgetauscht gekriegt gegen meine vorherige 8800GTS 512!:king:

MfG M.R.
 
@M.R. vielleicht unter Xp aber unter Vista sind se der letzte Schrott ich hab hier ne 8800Gtx die auf einem P965 und einen P35 Board absolut nicht zur Zusammenarbeit mit MDT Ram zu bewegen ist --> Infinite Loop Bug, sei dank (der übrigens schon seit 2002 bekannt und ca 10% aller Nvidia Karten betrifft). Die mistigen Treibern sind übrigens seit der 170.xxx Reihe immer schlechter für die 8800Gtx geworden. Im übrigen läuft ne HD 4870 Karte auf dem P965 Board ohne Probleme mit selbigen Mdt Ram.
Von den mistigen Treibersupport wie aller Woche mal nen Beta aber nur aller viertel halben Jahre mal nen offizellen mal ganz abgesehn.Naja leider gibt es ja genug Fanboys die sowas wie Support garnicht kennen und sich gleich noch gerne als Beta Tester mißbrauchen lassen und das dann noch guten Treibersupport nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"aller viertel halben Jahre mal nen offizellen"
Alle Treiber, die es bei nvidia.com gibt sind offiziell. Du meinst offizielle WHQL Treiber oder hast vollkommen ins Klo gegriffen, drücke dich bitte verständlicher aus.
In diesem Jahr gibts bereits den 5. offiziellen WHQL und es ist erst November.
Zwischen offiziellen WHQL und offiziellen Beta gibt es keinen Unterschied. NULL.

Anders rum, was bieten AMD Treiber? Hotfixe mit Bugs? (FC2) Seit etlichen Treibern fehlende Details? (UT3 + CoD4)


"die auf einem P965 und einen P35 Board absolut nicht zur Zusammenarbeit mit MDT Ram zu bewegen ist"
Oha, ein ganz unbekannter Fall, MDT + 965P = läuft nicht. Tja so ist das eben, aber hey das ist ein Intelchipsatz.


"Von den mistigen Treibersupport wie aller Woche mal nen Beta"
Die Frage hier ist: Was ist mistig?
Das es Treiber gibt wann man sie braucht und nicht bis zum Monatsende warten muss?
Unterstützung für ältere Betriebsysteme wie XP, die nicht mehr als Benchsysteme herhalten müssen? Ist so gut wie für Vista.
Einstellmöglichkeiten im Treiber? Wie zb MS oder SS TAA? HQ ohne Optimierungen? Trilineare Filterung?
AA Unterstützung für etliche Kracher? Ist vorhanden.
Gescheite Stereotreiber? Gibts.


"Treiber absoluter Rotz von den Treibersupport der inoffiziel 2 Generationen später eingestellt wird"

Das ist eine glatte Lüge, GF6 werden weiterhin supported.



Nein xxxx, so wird das nichts. Übrigens, den Mist dem AMD baut schön vertuschen. ;)
PS: Da waren doch die AMD Karten wo man nicht jeden Bildschirm betreiben kann. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
@Unyu ehrlich war klar das du wieder angeschlichen kommst wenn es um dein heiß geliebtes Nvidia geht falls du es noch nicht mitgekriegt hast bietet Nvidia auf die offiziellen Betas keinen Support deswegen werden sie ja auch als Betas veröffentlicht.
Im übrigen das mit den zwei Generationen stimmt schau mal ins Forum wieviele Besitzer der 8800er Generation mit dem neuen Treiber Probleme haben das die Karten in den Inf Dateien stehen heißt noch lange nicht das sich was am Treibercode für die Karte geändert hat man kann ja schließlich auch ne 8600er die vom aktuellen Treiber eigentlich garnicht supportet wird mit ner geänderten inf damit zum laufen kriegen.

Achja P965 und Mdt läuft nicht komisch da müssen ja die Ram Riegel auf meinen Board keine Mdt sein laut deiner These :stock:

Naja was veröffentlicht Nvidia Grafiktreiber die in diversen Spielen älteren wie neueren Texturfehler aufweisen wie Crysis (ach da war ja noch die Sache mit den fehlenden Details auf Distanz),Medal of Honor,Archlord,Call of Juarez usw. achja und Bioshock lief auch nicht grade sehr stabil selbst mit aktuellen nicht.

Zu deiner Frage was mistiger Treibersupport ist genau das die Betas gibt es bei Ati genauso bei neuen Spielen, nur muß man da nicht Monate warten bis sich wie bei Nvidia mal jemand bequemt hat nen offizielen Treiber auf den se auch Support bieten müssen bei Fehlern zu veröffentlichen, sondern im Ernstfall nur einen Monat.

Übrigens wird bei Nvidia die Gtx280 nicht häufig mal so heiß das se anfängt zu throtteln.Hm

Was Unterstützung von Xp ist so gut wie die von Vista deswegen haben se wohl den Fehler in der DirectX Implantierung der den Infinite Loop Bug auslöst von Xp übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxx, bei dem was du schreibst kann man eben nur den Kopf gegen die Wand schlagen, alleine weil du mit Problemen trollen willst, die so entweder gar nicht exisitieren oder daneben sind (die 10% defekte Karten [defekte karten kann man auch nicht umtauschen] sind eine schamlose Lüge) oder weil AMD etliche Probleme aufweisst, die du komplett verschweigst.

Nvidia gibt auf WHQLs genauso wenig Support für dich.
(Nvidia ist nicht mal verpflichtet überhaupt neue Treiber zu veröffentlichen) Aber viel Spass dich an irgend einen Hersteller zu wenden, wenn ein Treiber mal nicht tut.

8600er sind nicht drin, weil sie nicht ausführlich getestet wurden.
Aber ist schon klar, das du bemängelst, das die Besitzer von 2 Jahre alten 50€ Karten mal eine Woche länger auf einen Treiber warten müssen, um etwas gut durchgetestetes zu bekommen. Die werden sich echt ärgern, auf 20% Mehrperformance in Far Cry 2 verzichten zu müssen. Sind ja auch echte Balkenjäger, deshalb haben sie diese aktuellen High-End Karten auch gekauft.
Das neuere Treiber ohne inf Modding die geliebte 8600er wieder unterstützen, bestreitest du. Das die 8600er von neuen Treibern selbstverständlich profitieren, streitest du ab.

Als der 965P jung war, gabs massig Probleme mit MDT. Das ist Fakt, bemühe mal die Suche.


Crysis, da meinst du fehlende Details in der Betademo, nichts weiter. Das DU Texturfehehler hattest lag an der defekten Karte, das hast du ja bereits zugegeben. Ganz großes Kino das eine defekte Karte Probleme macht.
Im gleichem Atemzug, das defekte Karten Probleme machen, verschweigst du arglistig, das nicht defekte AMD Karten mit dem AI Schrott leben müssen oder bei Spielen wie Far Cry 2, UT3, AC, oder CoD4 Details fehlen oder man eh nur brilinear filtert, dem Balken zuliebe.

Du hast mich nicht verstanden: Alle Treiber auf nvidia.com sind offiziell. Monate warten ist somit eine glatte Lüge.

Das Problem ist gelöst und war Hersteller spezifisch. Übrigens weißt du warum deine HDs nicht throtteln? Weil sie im Furmark auf 50% Leistung gedrosselt werden und bei CF eh nur eine GPU rennt. Demnach rennt die 4870 X2 in Furmark mit 25% ihrer Leistung und überhitzt dank ihrer 16,5 sone Kühllösung nicht, wie aufregend.

Nö, AMD hat einen klaren Fokus auf Vista. Bencht halt keiner mehr auf XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unyu ja tue das mal aber wenn dann gleich richtig so das wir von deinen Fanboyalüren verschont werden.
Im übrigen liest du mal richtig ich hab garnix zugegeben und falls du es nicht gemerkt hast ist die Karte nicht defekt sonst könnte mein Kumpel nicht Stundenlang Crysis damit im Multiplayer spielen wohlgemerkt aber mit dem 169.25er weil es mit der 170er Reihe immer schlechter und instabiler wurde.Und wenn se wirklich defekt wäre ist das genauso ein Armutszeugnis von Nvidia weil den Infinite Loop Bug hab nicht bloß ich sondern viele andere User auch brauchst bloß mal hier ins Forum schauen immer wieder dasselbe Problem schwarzer Bildschirm danach Treiber wurde wieder hergestellt und auf Xp nen Bluescreen.

Im übrigen ist Nvidia verpflichtet mit dem Gerät nen funktionsfähigen Treiber auszuliefern also müssen sie dir Support gewähren wenn der nicht funktioniert.
Und wie oft noch die ganzen Betas sind keine offiziellen Treiber die werden in der Regel nur veröffentlicht damit se solche Leute wie dich als Betatester mißbrauchen können und keins auf den Deckel kriegen weil irgendein ein neues Spiel nicht funzt.

Profitieren die 8600er genauso wie die G80 Gpus davon mit nem Bluescreen und nicht funktionierenden Funktionen? Na dann ist es besser das sie gleich weg gelassen wurden.

Im übrigen solltest du wenn du das mit dem Filtern erwähnst aber auch erwähnen das die von dir genannten Spiele alle das Nvidia Logo tragen und was das bedeutet ist ja wohl klar.

@Marius123 nein weil die eventuell garnicht erscheint wenn dann kannst du gleich auf den RV870 oder den Gt300 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben