HD 6770M Probleme bei Crysis 3 Beta

Mienjung

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
32
Hallo zusammen,

erstmal wusste ich nicht genau, ob es in das Games Forum oder hier ins ATI Forum gehört... aber ich denke hier bin ich richtig :D

Ich habe mir heute die Crysis 3 MP Beta runtergeladen und wollte sie soeben starten, da kam auch schon die erste Fehlermeldung: "You need a DX11 capable GPU to play Crysis 3 MP Open Beta"

Ein bisschen gegooglet, aber nichts gefunden. Treiber aktualisiert, gemacht und getan. Nichts.

Jetzt brauche ich Hilfe... ich weiß nicht mehr weiter :)

Meine GPU ist schließlich voll DX11 fähig, es ist der neuste Treiber usw.

Falls es von Nöten ist, mein System:
HD 6770M
i7-2670QM
6 GB RAM
Win 7 HP 64 bit


Hoffentlich hat einer eine Lösung, wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon mal im voraus :)
 
Die Karte liegt unter den Mindestanforderungen. Man braucht mindestens eine HD 6770/5770. Die mobile Variante liegt deutlich darunter.
 
MadDog93 schrieb:
Die Karte liegt unter den Mindestanforderungen. Man braucht mindestens eine HD 6770/5770. Die mobile Variante liegt deutlich darunter.
das is egal ich kann crysis3 auf nem notebook mit einer HD6630m zockn.
(ca.15-35% weniger leistung als ene HD6770m)
Ergänzung ()

Mienjung schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal wusste ich nicht genau, ob es in das Games Forum oder hier ins ATI Forum gehört... aber ich denke hier bin ich richtig :D

Ich habe mir heute die Crysis 3 MP Beta runtergeladen und wollte sie soeben starten, da kam auch schon die erste Fehlermeldung: "You need a DX11 capable GPU to play Crysis 3 MP Open Beta"

Ein bisschen gegooglet, aber nichts gefunden. Treiber aktualisiert, gemacht und getan. Nichts.

Jetzt brauche ich Hilfe... ich weiß nicht mehr weiter :)

Meine GPU ist schließlich voll DX11 fähig, es ist der neuste Treiber usw.

Falls es von Nöten ist, mein System:
HD 6770M
i7-2670QM
6 GB RAM
Win 7 HP 64 bit


Hoffentlich hat einer eine Lösung, wie ich das Problem lösen kann.



Danke schon mal im voraus :)

das is glaub ich ein hp notebook odr, wenn ja schwierig bis garnicht zu beheben .

EDIT:

versuch eine treiber direkt von der amd seite aus dem ersten halb jahr 2012.

hatte selbst mal da problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein HP DV6. Das wäre dumm, wenn es nicht zu beheben wäre. Warum denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
das is egal ich kann crysis3 auf nem notebook mit einer HD6630m zockn.
(ca.15-35% weniger leistung als ene HD6770m)

Und das macht Spaß? Habe es mit meiner HD 5770 ausprobiert. In einer Auflösung von 1440x900 und alles, auch die Treibereinstellung, so niedrig wie möglich. Die minimum-Frames liegen bei 31 und die Max bei 55. Es schwankt enorm zwischen den beiden Werten hin und her (nicht optimierte Treiber, Beta). Richtig Freude kommt dabei nicht auf.
 
also ich hab jetzt die Treiberversion 12.10... aber nichts.

Ich habe gelesen, dass andere das Problem mit einer GT 520MX haben... Die haben es dann mit Optimus hinbekommen. Jetzt wollte ich es mit dem AMD Dynamic Switchable Graphics tool probieren - aber wo findet man das? :D
 
MadDog93 schrieb:
Und das macht Spaß? Habe es mit meiner HD 5770 ausprobiert. In einer Auflösung von 1440x900 und alles, auch die Treibereinstellung, so niedrig wie möglich. Die minimum-Frames liegen bei 31 und die Max bei 55. Es schwankt enorm zwischen den beiden Werten hin und her (nicht optimierte Treiber, Beta). Richtig Freude kommt dabei nicht auf.

also bei 720p auf mitel bei 45-60fps
Ergänzung ()

Mienjung schrieb:
also ich hab jetzt die Treiberversion 12.10... aber nichts.

Ich habe gelesen, dass andere das Problem mit einer GT 520MX haben... Die haben es dann mit Optimus hinbekommen. Jetzt wollte ich es mit dem AMD Dynamic Switchable Graphics tool probieren - aber wo findet man das? :D

das geht nicht , wenn du es probiert ist aber auch deine garantie weg
 
da kam auch schon die erste Fehlermeldung: "You need a DX11 capable GPU to play Crysis 3 MP Open Beta"

Du musst die GPU wahrscheinlich in irgendeine Crysis 3 ini eintragen.
Ich bekomm bei der GTX660 auch Fehlermeldungen bei Batman das die Karte nicht ausreichend ist und man mindestens eine GTX260 für Physx benötigt. Physx funktioniert dennoch.

Ich denke bis zur Endversion von Crysis 3 sollte der Fehler behoben sein.
Kannst ja mal im Crysis 3 Forum einen Bug Report posten.
 
Für alle die ein HP-Laptop der dv6 Reihe besitzen, habe ich hier die Lösung des Problems:

ihr müsst ins Bios gehen und dort unter dem Reiter "System Configuration" die Option "Switchable Graphics Mode" von "Dynamic" auf "Fixed" umstellen.

Anschließend startet ihr das System neu und wenn ihr wieder auf dem Desktop seid, macht ihr einen Rechtsklick auf den Desktop und wählt "Umschaltbare Grafiken konfigurieren". Ihr seht nun ein neues Menü, in welchem ihr eindeutig auswählen könnt, welche Grafikkarte aktuell verwendet werden soll. Wählt nun die AMD-Grafikkarte, schließt das Menü und startet das Spiel.

Getestet habe ich das mit dem aktuellen Beta-Treiber von AMD, der speziell für Crysis optimiert wurde (Version 13.2 Beta 4)

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 
Hi leute, hab mich grad "stark" gewundert das die beta auf meinem Notebook auf 720p soo gut läuft (auf mittle fast besser als Bf3, gefühlt) ! Meine Konfig. : Intel Core i3-2310M, GeForce GT 540M und 4Gb Ram. Das ganze dann auf Windows 7 32bit !

Kann das zufällig jemand mit ähnlichem Sys. bestätigen !?

gruß Stefan
 
Zurück
Oben