HDMI-DP-Kabel sinnvoll ....sowie Tipps zu Kabelmanagement

Drewkev schrieb:
Schon klar, aber du willst dennoch pro Laptop einen MST-Hub an dem du beide Monitore per DVI anschließen könntest.

Warum?

Ein Versuch eventuell eine andere Variante zu finden wo ich nicht 2x 58€ für 2 Kabel ausgebe muss.
 
corsa222 schrieb:
Der einzige Nachteil den ich sehen würde, wäre dass wenn Rechner und Notebook parallel laufen, man immer bei beiden Monitoren den Input händisch wechseln muss, was aber auch den Vorteil hat dass man ggf. einen Monitor pro Gerät laufen lassen kann, wohingegen ein Switch in den meisten Fällen ja immer beide Monitore umschaltet.

Vollkommen richtige Überlegung, da habe ich auch schon gegrüblet, aber ich denke das bracuhe ich nicht. Habe zumindest nicht vor, während der Arbeitszeit zeitglich am heimischen PC zu spielen. 😅
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Veilside
Nette Idee, aber bei der erforderlichen Bandbreite, solche Hubs hätte ich bisher nicht gesehen.

Aktive Kabel auf DVI sind schon selten, aber Hubs mit 2x DVI DL? Ich kenne keinen.
Dankeschön trotzdem. 🙏

Jetzt muss ich erst mal "in mich" gehen, und anschließend einkaufen gehen. 😂
 
Wenn du DP hast dann nutze sie doch!

Wir haben genau deine Monitore auch am Laufen! Mit Surface Geräten...

Gehe auf Lenovo Seite, suche nach der Docking Station Kensington SD... gerade im Angebot für 49€ Brutto!
Können drei Monitore dran.
Deine Monitore laufen mit 60Hz und voller Auflösung!
Beide per DP dran mit günstigen DP-DP oder DP-HDMI KAbel.
Und an den dritten Anschluss machst deine Workstation dran.

Dann hast du ein USB C Kabel welches in Surface oder Lenovo geht, fertig...
 
Zurück
Oben