Headset deutlich zu leise nach Windows Neuinstallation

Thilo1308

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
16
Hallo zusammen. Ich habe heute Windows neu installiert und habe seit dem Probleme mit der Lautstärke meines Headsets. Auch bei voll aufgedrehtem Sound ist der Sound immer noch wesentlich leiser als er es war, bevor ich Windows neu installiert habe. Was mich wundert ist, dass mir auch Realtek High Definition Audio nicht mehr als Gerät angezeigt wird sondern lediglich Lautsprecher (High Definition Audio). Ich bin ein absoluter Amateur was Sound angeht und kann das Problem leider nicht besser erklären. Hat das irgendwie was mit Treibern zu tun oder so? Könnte mir irgendjemand helfen?
 
Könntest du mir sagen, welche Infos zur Hardware du brauchst?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Sicherlich sogar, nachdem du anscheinend keine installiert hast


Schwer bis unmöglich, nachdem du null infos zur Hardware gemacht hast
Könntest du mir sagen, welche Infos zur Hardware du brauchst?
 
rg88 schrieb:
na, zumindest das Mainboard sollte man schon nennen
Alles klar. Das Mainboard ist das MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37), die Version ist 1.0 und der Hersteller ist Micro-Star International. Könntest du mir einen link schicken, wo ich die passenden Treiber dafür finde?
 
du gehst auf die MSI seite, suchst dir das Mainboard im Supportbereich raus und lädst dir dort die Treiber runter. Soviel eigeninitiative sollte schon machbar sein, oder?
 
Thilo1308 schrieb:
Alles klar. Das Mainboard ist das MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37), die Version ist 1.0 und der Hersteller ist Micro-Star International. Könntest du mir einen link schicken, wo ich die passenden Treiber dafür finde?
Habe jetzt den Realtek Universal Driver zu dem Modell gefunden, das ist eine ZIP Datei. Was muss ich mir dieser Datei machen?
rg88 schrieb:
du gehst auf die MSI seite, suchst dir das Mainboard im Supportbereich raus und lädst dir dort die Treiber runter. Soviel eigeninitiative sollte schon machbar sein, oder?
Ja, hab’s jetzt gefunden und runtergeladen. Das ist eine ZIP Datei, was muss ich mit dieser machen?
 
öffnen und die darin enthaltene Installationsdatei ausführen...

Du wirst doch schon mal irgendwann ein Programm installiert haben :confused_alt:
 
Zurück
Oben