• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Heftige Artefakte im Spiel

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Hi leute.

Mein Bruder hat seit kurzem heftige Artefakte (siehe Bilder) in Battelefield 2. Gezockt wird aufm Laptop, vorher hat es auch problemlos geklappt, ich habs mal runtergeschmissen und wieder drauf gepackt und der Fehler ist immernoch da.
So ist BF2 ziemlich unspielbar und macht echt kein Spaß.

Habt ihr solche Probleme schon mal gesehen und könnt mir helfen?

Vielen Dank schon mal.
Gruß
tetris²
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 487
  • 2.jpg
    2.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 453
Vor kurzem? Laptop?

Grund: Hitze.

​Lösung: Versuchen abzukühlen ;)
 
Starte mal HWMonitor und dann das Spiel. Einfach mal 10-20 Min laufen lassen und dann sag uns mal die Temps von CPU und GPU.
Wenn sie zu heiß sind, solltest du mal den Lüfter entstauben und die Wärmeleitpaste austauschen.
 
Jau cool, ich werde das mal prüfen. Melde mich wenn ich die Daten habe :)
Danke
 
Ok. Mach am besten ein Screen von HW Monitor, dann wissen wir auch gleich, welche Hardware im Notebook ist ;)
 
Haste diese Art der Probleme in anderen Spielen auch?
 
andere spiele werden eher weniger gezockt, ab und an mal CS 1.6, da gibts keine Probleme
 
Versuch mal den Battlefield-Profilordner zu löschen. Könnte evtl. mit der automatischen Sahder-Konfiguration zusammenhängen.
 
diesen Ordner meinst du: \BF2\Profiles ? --> den habe ich mal gelöscht, da hat sich aber nix geändert..:(

Habe jetzt die Ergebnisse:
HWM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die GPU Temperatur scheint nicht angezeigt zu werden. CPU ist in Ordnung.
Ist jetzt vielleicht ein wenig nervig, aber kannst du vielleicht GPU-Z starten und dann auf Sensors klicken? Da müsste die Grafikkartentemperatur angezeigt werden.
 
Hi, zur Zeit kann ich das leider nicht, der Laptop von meinem Bruder ist nicht in der Nähe, werde ich aber (hoffentlich schon) morgen machen.

Danke soweit
 
Zurück
Oben