News Hike startet am 5. Dezember

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die in Neu-Delhi entwickelte Messaging-App Hike sollte ursprünglich bereits am 14. November global an den Start gehen. Nachdem Fehler in der iOS-Version der App festgestellt wurden, hatte man jedoch beschlossen, den Start in Ländern außerhalb des arabischen und asiatischen Raums zu verzögern.

Zur News: Hike startet am 5. Dezember
 
Steht doch iOS dabei ;-) Finde schade, das Windows 7 nicht dabei ist sonst könnte es echt mal eine alternative zu Skype werden. Das die Nachrichten nicht gespeichert werden ist ein großer Pluspunkt, werde es aufjeden testen.
 
Danke liebe Entwickler, dass endlich mal Windows Phone von Anfang an berücksichtigt wird!
Und bitte um einiges flüssiger, sicherer und optimierter als die Whats App Version.
 
Und womit veridenen die Herren ihr Geld?
 
Hi,

ich hoffe dass es wirklich eine Alternative zu Whatsapp wird und nicht nur ein neues Whatsapp (mit den gleichen Problemen)! Bin gespannt!

VG,
Mad
 
Zeit zu wechseln.

Whats app kann man ja auch auf dem Tab (Nexus 10) nutzen. Zumindest über kleine Umwege.

Wenn auch die IMEI nicht genutzt wird, dann ist die Frage wie das mit der Authentifizierung läuft. Im besten fall brauch man nicht die Telefonnummer
 
Etwas Plattformübergreifendes, also PC/Handy, wäre cooler, damit man nicht zwischen ICQ am PC und WA/Hike auf Handy wechseln muss. Lange Chats auf Handy sind nervig.
 
Sawubi schrieb:
Wird man Hike auch auf dem iPad benutzen können?

hanx schrieb:
Steht doch iOS dabei ;-)


Hat nichts zu sagen, da man für WhatsApp ein 3G iPad haben muss wenn man nur WiFi hat geht es NICHT.

Ich freu mich schon auf eine alternative, auch wenn ich WhatsApp erst dieses Jahr gekauft habe.
 
Ich frage mich wozu man noch so einen Dienst benötigt. Es kommt ja schließlich auch noch Joyn.
Ist das nicht alles annährend das gleiche ?
 
joyn ist höchstwahrscheinlich nicht kostenlos, wenn man nicht einen entsprechenden vertrag hat, in den die joyn flat enthalten ist
 
Joyn ist doch direkt von den Providern oder? Das kostet doch iwie so wie ich es in erinnerung habe.
 
Cool Master schrieb:
Hat nichts zu sagen, da man für WhatsApp ein 3G iPad haben muss wenn man nur WiFi hat geht es NICHT.

Ich freu mich schon auf eine alternative, auch wenn ich WhatsApp erst dieses Jahr gekauft habe.

Also selbst auf meinem iPad 3 4G funktioniert es nicht.
 
@Sawubi

Kontaktier mal den Support. Ich bekomme die Meldung das ich eine Sim Karte brauche habe ein iPad 3 WiFi.
 
Cool Master schrieb:
Hat nichts zu sagen, da man für WhatsApp ein 3G iPad haben muss wenn man nur WiFi hat geht es NICHT.

Ich freu mich schon auf eine alternative, auch wenn ich WhatsApp erst dieses Jahr gekauft habe.

Da die IMEI nicht ausgelesen wird denke ich mal, dass man einen Account erstellt und nicht wie bei whatsapp alles über die Telefonnr. läuft. Damit bräuchte man auch kein 3G-Modul im Tablet.
Ist aber reine Spekulation.
 
Also auf den Android tabs läuft es problemlos, man braucht nur blue stacks und irgendeine beliebige telefonnummer (auch festnetz) wo man eine sms empfangen kann. diese nummer darf allerdings dann noch nicht bei whats app verwendet sein. Es ist also nicht möglich 2 Geräte mit dem gleichen account zu betreiben.
 
Cool Master schrieb:
@Sawubi

Kontaktier mal den Support. Ich bekomme die Meldung das ich eine Sim Karte brauche habe ein iPad 3 WiFi.

Ich finde WhatsApp über den AppStore auf dem iPad gar nicht, wenn ich es dann über iTunes installieren will bekomme ich die Meldung das es nicht installiert werden kann.
 
~DeD~ schrieb:
und warum genau soll ich einen kostenpflichtigen service nutzen, wenn es einen kostenlosen gibt? ich bin doch kein iOS user ;)

sag ich ja, das war nur die antwort auf die frage warum joyn eben keine alternative zu whats app ist
 
Zurück
Oben