Hinter sql- view Rest api JSON?

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
Hallo zusammen, aktuell synchronisieren wir Tabelle per openquery von einem anderen System auf unseren Server. Diese linkedserver wird es aber so nicht mehr geben. Die Daten können dann über Rest api in JSON abgefragt werden.

Wir haben die Tabellen bzw. Die openquery abfragen in views mit joins aus anderen Datenbanken drin.

Jetzt die Frage bzw. Idee: ist es möglich einen sql view zu erstellen der die Daten aus Rest api abfragen und dann Daten wie gewohnt zurück gibt die ich dann auch joinen kann?

Danke schonmal.
Viele Grüße
 
Sprichst du von Microsoft SQL Server? Dort gibt es einige Optionen mit JSON unzugehen, u.a. OPENJSON(), JSON_QUERY() und JSON_VALUE(). Bei der Transformation von nested structures in relationale Tabellen musst du selber Hand anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben