Wie wichtig ist SQL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tokolosh schrieb:
OP hier moechte ohne Expertise und mit fragwuerdigen Vorkenntissen eine Software im Alleingang vertreiben, von der er nicht einmal die Anforderungen genau kennt.
Ich glaube, dass der OP ein Experte ist, der sich hier einen Spaß macht. Alle Forms, die in einem Dialog sein sollten, sind in einem Dialog. Das kann kein Zufall sein.
 
Tokolosh schrieb:
Docker, VM, BareMetal, Kubernetes Cluster, Serverless Functions.. ist doch voellig egal wie die Anwendung gehostet werden soll, darum gehts doch hier gar nicht und das ist ueberhaupt nicht relevant. Es gibt noch keine Anwendung.

OP hier moechte ohne Expertise und mit fragwuerdigen Vorkenntissen eine Software im Alleingang vertreiben, von der er nicht einmal die Anforderungen genau kennt.

Ist hier voellig hinfaellig ueber DSGVO und SQL Injections zu faseln, wenn die reine Funktion der Software wohlmoeglich nie gegeben sein wird aufgrund von fehlender Erfahrung und Kompetenz.

Und alles nur, weil nach der Relevanz von SQL gefragt wurde...
Ich finde das ist schon ein wenig uebertrieben so zu behaupten was du das alles sagst ueber mich.

Ich glaube die meisten von euch die hier etwas kritisches Schreiben, machen das einerseits auch weil die bischen weiter helfen wollen mit guten Tipps, aber ich schaetze da sind auch sehr weniger dabei die selber aufwendige Programme bauen, die meisten von denen die hier schreiben sind denke ich, irgendwo am arbeiten und haben deswegen auch keine Zeit fuer so aufwendige Projekte und deswegen auch nicht viel Erfahrungen aber lauter gruende die dagegen.

SQL Injection weis ich schon was das ist aber irgendwie ich weis nicht was soll ich da grosartig zu sagen, die Eingaben werden auch geprueft mit den noetigen Funktionen und die einzigen Leute die Eingaben machen waeren der Besitzer und die Daten der Broker API Anfragen, aber Eingaben werden ja auch nach den Standard Schema geprueft und dann gespeichert, also ich denke mal jeder macht es so, aber mir sowas nicht zutrauen zeigt schon auf welchen Nivo mich manche Einschaetzen, naja und das alles nur weil ganze Zeit Leute etwas ueber mich behaupten und ich keine lust und zeit habe jeden etwas darauf zu antworten, wenn wunderts gibt Leute die haben nicht soviel Lust und Zeit in Internet mit Leuten diskutieren welche einen sowieso nicht respektieren wollen.

Docker, naja ich habe einige Sachen dadrueber gelesen und wenn wunderts die einen schreiben nicht so gute berichte und manche Schreiben was gutes. Ich denke so ein VPS Server mit seinen 10 Euro pro Monat reicht aus und alles funktioneirt auch damit.

Und wegen Haftungsfpllicht werde ich mich schlau machen, ich bin mir sicher das ich da ganz einfach aehnliche AGB benutzen werde wie andere Leute die so ein Produkt verkaufen.

Und wegen SQL schwer ist es ja nicht, aber wie man sieht habe ich SQL in den letzten Jahren wenig gebraucht und deswegen nicht mal mehr als eine Woche damit beschaeftigt, aber jetzt wegen der Schule habe ich mich schon ein Monat bischen damit beschaeftigt und was soll ich dazu sagen damit kann man auch nichts bauen, ist sehr langweillig, aber man kann es nutzen fuer bestimmte Sachen und wer ein oder zwei Jahre damit arbeitet, der kann es dann gut, aber so als normaler Programmierer wie ich der nur gerne Apps baut, da brauch ich das nicht so oft und wenn jemand von euch es oft brauch dann baut ihr wahrscheinlich andere sachen als ich aber mich dann deswegen irgendwie auslachen wollen weil ich kein sql kann weil ich es nicht brauche und deswegen nicht kann, also ich weis echt nicht, das ist schon respektlos und ich waere eigentlich dum wenn ich deswegen mit euch noch hier weiter diskutiere, oder sagen wir es mus snicht sein sowas, da kann man auch was anderes machen die ganze zeit.
 
BTCStorage schrieb:
aber so als normaler Programmierer wie ich der nur gerne Apps baut, da brauch ich das nicht so oft
Dir wird seit 8 Seiten erklärt, dass das falsch ist, aber du willst es halt nicht verstehen.

BTCStorage schrieb:
und ich keine lust und zeit habe jeden etwas darauf zu antworten
Deshalb schreibt du immer lange wirre Wall of Text Posts? Allein mal Groß- und Kleinschreibung zu beachten, würde deine Posts etwas lesbarer machen.
 
BTCStorage schrieb:
ich schaetze da sind auch sehr weniger dabei die selber aufwendige Programme bauen, die meisten von denen die hier schreiben sind denke ich, irgendwo am arbeiten und haben deswegen auch keine Zeit fuer so aufwendige Projekte und deswegen auch nicht viel Erfahrungen aber lauter gruende die dagegen.
Merkst du eigentlich was für einen Unsinn du von dir gibst? Was glaubst du denn was jene, die "irgendwo am arbeiten" sind, den ganzen Tag tun? Ich wage zu behaupten, dass der Großteil der Leute hier im Thread an bedeutend größeren Projekten arbeitet als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Du überschätzt deine Fähigkeiten und deine Trading-App, weil du schlicht und ergreifend keine Ahnung davon hast was Softwareentwicklung wirklich bedeutet. Da du gar nicht weißt was du alles nicht weißt, denkst du, dass du alles weißt. Dunning-Kruger at its best.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, wahli, isiprimax und 4 andere
bronks schrieb:
Ich glaube, dass der OP ein Experte ist, der sich hier einen Spaß macht. Alle Forms, die in einem Dialog sein sollten, sind in einem Dialog. Das kann kein Zufall sein.
Ich denke mal, der ist Experte in seinem Bereich Trading und hat sicher schon einige andere Apps und Websites gesehen. Dann sollte es einen nicht wundern, dass er Erfahrungswerte hat, was da rein gehört.

Nur wirkt das halt auf mich, als will er, möglichst ganz unbürokratisch, unter der Hand, DIY-Bastel-Lösungen erschaffen und unter sein Klientel bringen, die außer Trading alle Detailfragen ausblenden.
 
Irgendwie drehen wir uns seit 2 Wochen im Kreis. Ehe das noch weiter eskaliert, 🔒 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, maxpayne80, wahli und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben