Notiz Hintergründe automatisch entfernen: Microsoft erweitert Paint um eine Freistellfunktion

Mimir schrieb:
Sobald Windows dann bald 7.z Dateien öffnen kann, fliegt auch 7-ZIP runter.
Augen1337 schrieb:
Bis Microsoft sowas halbwegs benutzbar integriert
Geht das überhaupt?
Ich meine Windows ist ein kommerzielles BS und 7zip Open Source - somit fur MS an 7zip theoretisch Geld verdienen?

@Topic
Find ich gut, aber sollte doch auch Winter Win10 laufen - ist jetzt nicht DAS Feature für den Umstieg. 😂
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich meine Windows ist ein kommerzielles BS und 7zip Open Source - somit fur MS an 7zip theoretisch Geld verdienen?
natürlich, open-source und kommerziell schliessen sich ja nicht aus. microsoft selbst hat jede menge open-source programme und 7zip unter der lgpl erlaubt auch das verwenden in proprietärer software. die lizenzbedingungen müssen natürlich beachtet werden.
 
0x8100 schrieb:
und das von unserem vocaloid-maskottchen! :)
Der vergleich hinkt aber gewaltig ^^ Hatsune Miku ist ja im Grunde genommen nur eine Voicemod/synthesizer. Aber KI ist ja was komplett anderes, da schmeisst ein paar infos rein und dann bekommst verschiedene Ergebnsise raus
 
vocaloid6 ist inzwischen laut yamaha auch ki-basiert:
VOCALOID6 is an AI-based technology created by Yamaha
und miku als verfügbare voice-bank damit auch :) wieviel "ki" da jetzt wirklich drin steckt, kann man wohl nicht sagen. früher ging es ja jedenfalls auch ohne.
 
Mir reicht für "alltägliche Aufgaben" das 0815 Paint. Top um hier und da ein paar Screenshots zusammenzufügen oder kurz etwas zu skizzieren.
Wenn ich meine Fotos richtig bearbeiten will nehme ich Fotoshop.

Weiß ja nicht ob sich MS mit dieser neuen Funktion hier einen Gefallen tut. Ich nutze Paint öfters weil es eben kaum Möglichkeiten gibt, nur die absolute Basis halt. Jetzt kommt da so ein Quatsch-Feature rein.

0x8100 schrieb:
und miku als verfügbare voice-bank damit auch wieviel "ki" da jetzt wirklich drin steckt, kann man wohl nicht sagen. früher ging es ja jedenfalls auch ohne.
Ich check nicht so ganz was das ist. Eine Software die dir Texte automatisch als Lied singt? Dann könnte das schon "richtige" KI sein.

Dachte immer Miku & Co wurden von richtigen Leuten vertont und einfach nur die Höhe+Speed angepasst.
 
S.Kara schrieb:
Dachte immer Miku & Co wurden von richtigen Leuten vertont und einfach nur die Höhe+Speed angepasst.
nein, das war noch nie so. als zusammenfassung aus wiki:
Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung
miku ist eines der vielen modelle für diesen synthesizer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
*Eines der bekanntesten dieser Modelle ;)


Augen1337 schrieb:
Zu Paint3D: wer hat das ernsthaft mal mehr als einmal gestartet?
Hier.
Weil Paint3D es einfacher ermöglicht Bilder über anderen Bilder einzufügen und zu positionieren.
Was im Normalen Paint ein Krampf ist!

Aber btt:
Was genau spricht dagegen diese Version von Paint mit KI auch unter Windows 10 zu betreiben?
Wir sicher bald einen Hack dafür geben...
 
[wege]mini schrieb:
Und wer ein Windows hat, welches ohne Internet nicht funktioniert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Schon mal probiert, ein Chromebook offline zu benutzen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Der Puritaner
Es ist ewig her, dass ich mal Paint benutzt hab, das wird sich nun auch nicht ändern, nur weil Microsoft eine Option hinzugefügt hat, die andere Programme schon vor zehn Jahren beherrschten.

Was Windows Wirklich fehlt, ist ein zuverlässiges und gut funktionierendes Backup System, was tägliche Snapshots erstellen kann, und zwar nicht nur in die Cloud!
 
Der Puritaner schrieb:
Es ist ewig her, dass ich mal Paint benutzt hab, das wird sich nun auch nicht ändern, nur weil Microsoft eine Option hinzugefügt hat, die andere Programme schon vor zehn Jahren beherrschten.

Welche wären das denn?
Photoshop konnte das vor 10 Jahren jedenfalls nicht.
 
Raucherdackel! schrieb:
ein Chromebook offline

Ja, dieser Onlinezwang wird langsam zur Qual. Wenigstens habe ich jetzt schon seit einigen Jahren einen Google Account, obwohl ich nicht einmal ein Smartphone habe. Wie immer läuft der natürlich auf Mini Gun von den Barbados, aber ich habe wenigstens einen. :heilig:

Neulich kam eine Mail bei meinem Australischen Mailanbieter an, wenn ich ihn nicht mal wieder benutze, kann er zum 1.12.2023 gelöscht werden. Naja, ich habe mich mal bei Youtube eingeloggt.

Wat mutt, dat mutt. :evillol:

mfg
 
Darauf haben alle Grafiker nur gewartet!
 
Ich würde mir wünschen, dass man Paint wieder die NORMALE Zoom-Funktion gibt mit FESTEN Zoom-Faktoren!

Diese krummen Prozentbeträge, die dafür sorgen, dass das Bild nie wieder in 100% über das Mausrad angezeigt werden kann und man stets gezwungen ist, unten in der Leiste die Zoom-Funktion zu öffnen, geht mir so richtig auf den Zeiger.

IrfanView hat wenigstens die Funktion, dass man sich selbst Zoom-Stufen einrichten kann, sodass man eben nicht diese alberne "prozentual anhand der Monitorgröße/Auflösung"-Zoomfunktion mit dem Mausrad nutzen muss.

Was habe ich denn davon, wenn ich das Bild in "106%" der Originalauflösung angezeigt bekomme? Richtig, unschönes Aliasing und grauenhaftes Moiré.
 
Also in meiner Erinnerung konnte Paint das letzte Mal als ich es nutzte bei PNGs keine Transparenzen speichern. Gerade beim Freistellen und so wäre das ja durchaus praktisch.
Oder hab ich das falsch im Kopf?
 
Zurück
Oben