News Hitachi präsentiert 4,5"-IPS-Display mit HD-Auflösung

Hmm... ich wollte mir eigentlich das Galaxy Note zulegen (das hat 1280x720 @PenTile).
Irgendwie suggeriert mir diese News: Lass es bleiben! :rolleyes:
Allerdings ist fraglich ob sobald ein ähnliches Gerät mit echten 1280x720@5,3" und Stift-Eingabe folgt... :-/

MfG, Thomas
 
0711 schrieb:
ergonomisch etwas zweifelhaft
Warum das denn?

Eine scharfe Darstellung hat nichts mit (ich vermute dass Du das meinst) fitzelig kleinen Schriften und Bedienelementen zu tun.

Den Trick hat das iPhone 4 am beeindruckendsten vorgemacht: dieselben Inhalte bei höherer Auflösung sind einfach nur toll.

Das wünsche ich mir auf dem Computer auch.
 
-Stefan- schrieb:
wie lange nutzt du denn solche geräte, sodass dies von entscheidener bedeutung sein könnte? :freak:

Stell dir vor
Es gibt Menschen die nicht jede 2Tage das Handy wechseln, undauch kein Vertrag haben ;)

Mein iPhone 2G nutzte ich auch 3 1/2 Jahre lang
 
Mal ein Auszug auf Wikipedia:

Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Für weiße Lichtquellen und Monitore ist für die insgesamt nutzbare Lebensdauer die der blauen Komponente begrenzend. Zurzeit (Stand 2011) werden für weiße Lichtquellen 5000 Stunden (bei 1000 cd/m²) und 12.000 Stunden (bei 100 cd/m²)angegeben.
 
Ich würde sagen das ist mehr als genug für ein Smartphone. ca. 200 Tage Dauerbetrieb auf Volldampf bringen auch dich über deine 3,5 Jahre.
 
Kommt aufs Nutzungsverhalten an
 
frechheit sowas HD zu nennen... einfach lachhaft diese Konzerne... es ist ja nichtmal "HD ready", was 1366*irgendwas wär.

beschiss!

Ich hasse das, das machen alle möglichen Hersteller und verwirren bzw. zocken so die Kunden ab. Da kauft gutgläubiger Peter Müller einen "HD" Fernseher und was bekommt er... statt "full HD" "half HD"... ganz toll.
Da sehne ich mir ja förmlich einen EU-Regulierungsspruch herbei, dass HD nur noch als 1920*1080 zu gelten hat!
 
Randfee schrieb:
frechheit sowas HD zu nennen... einfach lachhaft diese Konzerne... es ist ja nichtmal "HD ready", was 1366*irgendwas wär.

beschiss!


Naja, es kommt ja sehr auf die DPI an! Ein 4,5" Panel mit 1280x720 ist bestimmt wesentlich besser "HD", als ein 70" Zoll Fernseher mit 1920x1080.

Ich bezweifle, dass man auf einem 4,5" Display einen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen könnte.
Auf einer Kinoleinwand kann man dagegen noch einen Unterschied zwischen 2K und 4K erkennen.
 
Randfee schrieb:
frechheit sowas HD zu nennen... einfach lachhaft diese Konzerne... es ist ja nichtmal "HD ready", was 1366*irgendwas wär.

beschiss!
...
Tut mir leid, nur weil fast alle Hersteller diese unsägliche 1366er Auflösung herausgebracht haben, heißt das nicht, dass "HD Ready" genau dies meint.

HD Ready beginnt bei 720 Bildzeilen und damit bei der 16:9 Auflösung von 1280 × 720 Bildpunkten, also "720p".

Es ist immer von der Herstellern klar zwischen der kleinen (HD Ready, 720p) und der großen HD-Auflösung (FullHD, 1080i oder p) unterschieden worden, aber anscheinend hast Du das garnicht verstanden, sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhmm, hört sich ja Toll an.... aber steht da irgendwas über den Strom verbrauch ?

Der neue LPDDR3 soll 20% weniger Strom verbrauchen... NVidias Tegra 3 hat einen extra Kern zum Strom sparen. Und dann wird das Display hier vermutlich 30% Mehr strom verbrauchen als die meisten konkurenz produkte. Bye bye Batterie. :evillol:
 
-Stefan- schrieb:
wie lange nutzt du denn solche geräte, sodass dies von entscheidener bedeutung sein könnte? :freak:
Wieso sollte ich mir alle 1-2 Jahre etwas neues kaufen? nur weil ein paar Dinge sich verbessert haben?
 
Zurück
Oben