HOME ASSISTANT RESET

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Hallo, hab mir heute für meine Shellys 16stk,.. den Home Assitant installiert für Wiindows 11, alles gut,



hab mich eingeloggt und Benutzer erstellt,.. nur jetzt komm ich nicht mehr rein, da ich



1 den Benutzer name nicht mehr weis oder

2 das Password,



gibts da nicht eine möglichkeit das zu Reseten,,. .damit ich den Benutzer name als Email Adresse dann benutzte??



mfg
 
kann mich nicht mehr einlogen,, also nur benutzer und password eingeben, mehr geht nicht
 
Ich empfehle in dem Fall einen Passwortmanager oder zumindest einen Notizbucheintrag ;). Wäre mir nicht möglich, bei allen Diensten alle Passwörter zu memorisieren, wozu auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
so neu inst., alles gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Wie lautet das Passwort? Beim nächsten mal können wir es dir dann hier nennen. 😉

Im Ernst, folge ruhig dem Tipp von @mae1cum77 und notiere es dir irgendwo sicher (Passwortmanager wie KeePass bieten sich da prima an). Ich hätte beispielsweise wenig Interesse mein HA zuhause neu zu installieren und vor allem neu einzurichten - da läuft allmählich ne IoT Menge Kram drauf. Aber gut, die VM wird eh wöchentlich als Backup weggesichert. 😎

Viel Spaß nun mit HA. Tolle Software!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Der Lord schrieb:
Habe gerade erst interaktive Graphen mit Plotly entdeckt - schon klasse sich die vergangene Woche visualisieren zu lassen und direkt in der Karte zoomen/skippen zu können.
HASS.CBS.CONSOLE_c9MpusbK9X.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@mae1cum77 Das sieht tatsächlich interessant aus. Sehe auch gerade, dass dort noch viele weitere tolle Views möglich sind. Sollte ich mir für meine Sensoren auch mal genauer anschauen, danke für den Input. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Der Lord schrieb:
Sollte ich mir für meine Sensoren auch mal genauer anschauen, danke für den Input.
Bei HACS sind es mini-graph-card, apex-graph-card und plotly-graph-card in aufsteigender Komplexität der Darstellung und Verknüpfung von Sensoren/Entitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Eine Mischung aus mini und apex wäre cool. Haben leider beide Vor- und Nachteile :(
 
Ich möchte einen Farbverlauf, Grid, interaktive Legende (Farbe je nach Status) und bei Klick Anzeigen einer Entität und Ausblenden der anderen. Leider bietet keins der Widgets alles davon.

Mini-graph-card
Screenshot_20240310_203741.jpg

Apex
Screenshot_20240310_203650.jpg
 
Die Linien inkl Skala. Das ist das einzige was mir an der Mini card fehlt.

Die apex hat wiederum keine interaktive Legende und ist relativ inperformant.

Plotly kann keine Farbverläufe je nach Wert der Entität, wenn ich es richtig sehe.
 
Zurück
Oben